Beiträge von holledauer66

In der heutigen Computer-Bild steht ein Artikel über Java-Handys, und noch eine kurze Info über Brodos-SMS. Da wird ein Preis von 7 Cent pro SMS angegeben (plus GPRS-Gebühren fürs Versenden, je nach Netzbetreiber unterschiedlich). Ausprobiert habe ich das Ganze aber noch nicht.

Hoppala!

Kann das sein, daß die Katrin aus Rußland ist? Würde mich mal interessieren, wie Du auf diese Seite gestoßen bist, und das mit, wie ich vermute, kaum Deutsch-Kenntnissen.
    Nix für ungut...:)
    Zu Deinem Beitrag kann ich nicht viel sagen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin...

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Aber die langen SMS sind ja eigentlich ne Fun Funktion, die nur (wie schon oben gesagt) die 3xxx haben.Welcher Geschäftsmann, für die das Handy ja eigentlich konzipiert ist, braucht das?Abgesehen davon wird MMS immer mehr kommen :top:

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Das 6310i beherrscht seit der Version 4.80 nun auch überlange SMS und ich muß sagen: Es ist schon eine Komfortsteigerung. Ich bin jetzt kein "Geschäftsmann" (was immer das auch sein mag), sondern "nur"" Ingenieur im Außendienst, nutze aber trotzdem viele Funktionen des 6310i und möchte das neue SMS-Feature nicht mehr missen. MMS hin oder her.

Und ob nun das 6610 Nachfolger des 6310i sein soll oder nicht: Es wird sich erst noch zeigen, wie lange bei dem der Akku hält (Stichwort Farbdisplay!). An die Super-Laufzeit eines 6310i wird es wohl nicht herankommen. Meines hält bei normaler Nutzung (Tag und Nacht an) ca. 10-11 Tage. Sicher gehört den Farbdisplay-Handys die Zukunft, aber momentan reizt mich an denen nix. Was soll ich mit so einem Gerät, wenn ich es jeden 2. Tag an die Steckdose stöpseln muß?

Servus...

Ich weiß jetzt auf Anhieb auch nicht so genau, was da sein könnte. Es könnte aber sein, daß Du mehr Antworten und Hinweise bekommst, wenn Du etwas genauere Details preisgibst, also welches Handy mit welcher Software-Version, welche Art der Datenübertragung, welche Version der PC Suite usw....

Erst dann können Sie geholfen werden :D ;)

Edit: Da war wohl jemand schneller...

Ich habe mich früher mal mächtig für Spinnen interessiert. Auch heute üben diese Viecher noch eine ziemliche Faszination auf mich aus.

Zu den Bildern: Die Spinnen, die auf dem Boden krabbelnd vorgefunden wurden, sind in der Tat "stinknormale" Haus- oder Winkelspinnen. Besonders in der Nähe von Kellerlichtschächten können sie schon beachtlich Leibesfüllen erreichen (wg. reichlichem Nahrungsangebot). Das Bild von Jay zeigt ein männliches Exemplar, erkennbar an den typischen Kiefertastern (glaube ich zumindest, daß die so heißen).

Die beiden Spinnen, die in ihren typischen Radnetzen hängen, sind Kreuzspinnen, von denen es viele Arten hier gibt, wobei das Kreuz auf dem Rücken mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist.

Was die Giftigkeit unserer heimischen Spinnen anbelangt: Klar sind sie sehr giftig, aber halt nur für ihre Beutetiere. Es wird in unseren Breiten wohl kaum eine Spinne geben, die so aggressiv ist, und auch von der Kraft ihrer Kiefern her in der Lage ist, einen Menschen zu beißen, geschweige denn ernsthafte gesundheitliche Schäden zuzufügen. Wenn man eine Spinne in die Hand nimmt, wird sie immer versuchen zu flüchten. Ich habe da viel mehr Respekt vor Bienen und Wespen -> viel aggressiver und stechlustiger und schmerzhafter.

Also irgendwie wirkt das Ganze auf mich reichlich dubios. Einerseits gibts wirklich auf den ersten Blick dubiose Handynummern mit 12 Ziffern, so etwa 0160/12345678, die durchaus seriös sind (einige Bekannte haben solche Nummern), andererseits wird hier geschrieben, daß selbst mit ganz normalen 11-stelligen 0173er-Nummern Abzocke möglich ist. Langsam blicke ich nicht mehr durch. Daß die Abzock-Vermutung aber richtig sein könnte, sehe ich an diversen Kontaktanzeigen, die sich ungefragt in meinen Mailboxen sammeln und wo die Damen mit stinknormalen Handynummern auf Anrufe warten. Hat sich etwa schon herumgesprochen, daß kein einigermaßen normaler Mensch freiwillig eine 0190er-Nummer anruft?!

Ich denke, hier besteht dringender Aufklärungsbedarf. Ich halte es für kriminell, wenn man nicht mal mehr an der Rufnummer sehen kann, wieviel ein Telefongespräch kostet.

Ich habe es nun schon 3 Monate und bin seit der neuen Soft 4.80 rundum zufrieden mit dem Teil. Mit Java hast Du absolut Recht: Außer doofen Spielen gibts wirklich keine sinnvollen Applikationen. Und das finde ich schon etwas enttäuschend.