Ach ja...
die Nokia-Leute verstehen es halt immer, Hightech in Billigschale zu verpacken. Hat irgendwie schon charmante Tradition. Sonst hätten die Freaks hier ja nix zum Meckern
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach ja...
die Nokia-Leute verstehen es halt immer, Hightech in Billigschale zu verpacken. Hat irgendwie schon charmante Tradition. Sonst hätten die Freaks hier ja nix zum Meckern
![]()
Mal was ganz anderes...
Ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt, aber das ging da scheinbar unter, so schiebe ich es mal hier herein. Paßt ja auch.
Also: Kann es sein, daß das Zusammenspiel zwischen der PC Suite in der Version 4.5.8113 und dem 6310i mit der SW-Version 4.80 nicht mehr so klappt wie bei der 4.07? Ich habe neuerdings Probleme mit dem Auslesen der SMS-Ordner. Nur Ein- und Ausgang werden erkannt, Archiv, Eigene Ordner aber nicht. Vorher ging das wunderbar. Keine Ahnung, warum jetzt plötzlich nicht mehr. Könnte das bitte mal jemand probieren, ob das tatsächlich ein Bug ist oder nur bei mir nicht geht. Danke.
Das Thema mit den Display-Farbtonstreuungen hatte wir beim 6310i auch schon mal. Mich würde mal interessieren, wo die Grenze zwischen Fertigungstoleranz und echtem Mangel ist. Normalerweise dürfte man schon erwarten, daß bei einem Gerät zumindest Dioden EINES Farbtones verbaut werden. Werden die denn vorher nicht gecheckt, welche Farbe die abgeben? Wenn nicht, sollte Nokia mal seinen Zulieferern Feuer unterm Hintern machen bzw. die eigenen Qualitätsmaßstäbe verschärfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von digitalfan
Hi!
holledauer66:
Dem kann ich aber nicht zustimmen....
Bei uns in Passau gibt es mehrere Leute, die Nahe der Donau wohnen und eine Elemantarschaden Versicherung haben...
Wi haben z.B. im Garten einen Hang, der bei viel Wasser Erdrutsch gefährdet ist, und wir sind mit der Elementarschaden Versicherung gegen Erdrutsch versichert....
cu
digitalfan
Ich bin in Versicherungsdingen jetzt nicht sooo der Fachmann. Ich habe meine Info auch nur aus dem TV. Ist ja gut, wenn es sowas gibt ![]()
Servus!
Komische Sache das. Normalerweise tritt dieses Problem mit dem Nichtanzeigen von Anrufernamen nur dann auf, wenn auf Karte und im Telefonspeicher der gleiche Eintrag ist. Ich würde mal die Einträge auf der Karte komplett in den Telefonspeicher kopieren und nur mit diesem arbeiten. Dann müßte das auf jeden Fall funktionieren.
Die Version 4.80 draufspielen lassen? -> Unbedingt empfehlenswert! Einfach mal ausprobieren, ob die Bugs da auch noch auftreten.
Aber was heißt da "noch aktuell"? Die Soft gibts erst seit ein paar Wochen...
Meine Favoriten damals in den Siebzigern: Wicki und die starken Männer, Daktari, Im Reich der wilden Tiere, Flipper, Pan Tau natürlich, Michel aus Lönneberga, Pipi Langstrumpf. Wie sehr träumte ich damals davon, daß ich irgendwann auch mal eine Holzkiste voll mit Goldtalern besitze ![]()
Ja mei, "wegziehen" ist einfach dahergesagt. Du baust Dir anderswo eine neue Existenz auf und dann hagelt es Dir das Dach vom Kopf weg. Es läuft doch alles nach der Murphy-Methode: Du hast immer dann einen Schaden, wenn Du nicht dagegen versichert bist. Naturkatastrophen gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben. Daß die Heftigkeit zunimmt, wurde zwar immer prophezeiht, nur wollte es keiner wahrhaben. "Pah, diese grünen Spinner. Überschwemmungszonen? Wozu das denn? Daraus kann man teures Bauland für Wohn- und Industriegebiete schaffen! Einfach die Ufer höher betonieren, dann kriegt die Nachbarortschaft das ganze Wasser ab. Hauptsache, wir kassieren *hehehe*". Diese Mentalität vieler ach-so-cleveren Kommunalpolitiker herrschte bei mir in der Gegend lange Zeit vor. Bis es 1992 und 1998 innerhalb von 6 Jahren zu zwei heftigen "Jahrhundert"-Hochwässern kam. Zwar kaum vergleichbar mit der Situation jetzt an der Elbe, aber doch so arg, daß Millionenschäden entstanden und viele Familien ruiniert waren. Ja, und was passierte? Plötzlich ging es voran mit Hochwasserfreilegungen und Dammbauten. Gelder wurden flüssig gemacht, Pläne, die jahrzehntelang schon in Schubladen griffbereit waren, wurden verwirklicht.
Ich hoffe ja doch, daß langsam ein Umdenken einsetzt und nicht immer nur dann was unternommen wird, wenn der Schlamassel schon da ist. Sicher kann man argumentieren, daß ein Jahrhunderthochwasser statistisch halt nur einmal in hundert Jahren vorkommt. Aber die nachfolgenden Generationen werden's danken, wenn HEUTE was unternommen wird.
Meine Gedanken spiegeln sich im wesentlichen in den vorigen Beiträgen wider.
klimajacke: Das Tragische an diesen Versicherungen gegen Elemantarschäden ist, daß man die gar nicht abschließen kann, wenn man in einem gefährdeten Gebiet wohnt. Also: Leute in Überschwemmungsgebieten können sich gegen Überschwemmungsschäden gar nicht versichern...
Ist eher unwahrscheinlich. Du wirst um ein original DLR-3P wohl nicht herumkommen. Das hat mich vor 2 Jahren stolze 100 Märker gekostet und ich benutze es heute noch, IR und Blauzahn zum Trotz ![]()
Edit:
Also, wenn ich mir oben erwähnten Thread nochmal durchlese: So richtig klar weiß man eigentlich nie, welche Software mit welchem Kabel funktioniert. Bei MIR ist es so, daß mit meinem 6310i die PC Suite von Nokia sowohl mit dem DLR-3, als auch mit dem DLR-3P funktioniert (bis auf das komische Übertragungsproblem bei den SMS-Ordnern, aber das liegt nicht am Kabel).
Ein original DLR-3 gibts schon für ca. 10 Euro. Einfach bei Ebay schauen.
Naja, also die Nokia PC Suite funktionierte bisher auch einwandfrei. Mit dem Überspielen des Telefonverzeichnisses gabs ja auch keine Probleme. Dafür bei den Kurzmitteilungen: Die Eigenen Ordner, das Archiv, die Vorlagen wurden einfach nicht kopiert (nach Ein- und Ausgang war einfach Schluß) und DAS hat mit der alten Handysoftware noch geklappt. Ich muß mal gucken, ob's für die PC Suite ein Update gibt. Sowas ist echt nervig: Entweder die Handysoftware läuft stabil ODER die PC Suite. Beides gleichzeitig kriegen die wohl nie hin!
:flop: