Beiträge von holledauer66

    Diese Firmenpolitik ist in der Tat recht seltsam. Das 6310 kam bei D2 Anfang März zum Verkauf, ich hab's mir über Vertragsverlängerung geholt und war überhaupt nicht zufrieden damit. Schlechte Tastenbeleuchtung, ständig Einbuchungsschwächen. Nur gut, daß ich Ende Mai das 6310 "teuer" verkaufen und mir "saubillig" ein 6310i zulegen konnte. DAS ist endlich ein Telefon, wo man sagen kann: :top:


    Üüübrigens: Kann es sein, daß mit der neuen Soft 4.80 beim 6310i die Kommunikation mit der PC Suite 4.5.8113 nicht mehr ganz so reibungslos klappt wie bei der alten Vers. 4.07? Ich wollte eben Datensicherung machen, und: Es wurden nicht alle Daten aus dem Telefon ausgelesen! Komische Sache...Hat noch jemand derartige Probleme?


    :confused:

    Sowas in der Art habe ich auch vermutet. Wenn's keinen Fehler gibt, gibt's halt kein kostenloses Update. Mit dieser Aussage "zwingt" Nokia die Kunden ja geradezu zum Lügen. Irgendeine Macke hat schließlich jedes neuere Handy. Man muß sich nur darüber informieren, welche Bugs gerade aktuell sind. Bitte schön, wenn sie es so haben wollen.


    Aber grundsätzlich wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Es kommt immer darauf an, wie man im NSC auftritt und wer einen gerade bedient. Wenn hinten in der Werkstatt gerade wenig zu tun ist, bekommt man erfahrungsgemäß ohne größere Diskussionen sein "Garantie-Update".


    BigBlue007 hat aber Recht. Gibt's denn nirgendwo verbindliche Informationen, wer einen Anspruch auf Updates hat und ob/wieviel die NSC's dafür verlangen sollen/dürfen?

    Genau DAS würde mich auch mal interessieren.


    Ich denke mal, daß viele NSC einfach keine Lust und Zeit haben, neue Software-Versionen auf Handys zu spielen, die einwandfrei funktionieren, nur weil Freaks sich einbilden, immer das Neueste haben zu müssen.

    Hi!


    Also das mit den Klingeltönen (aufgespielte, nicht die originalen!) mache ICH immer so: Ich benutze das Handy Pack von Data Becker, damit lese ich aufgespielte Klingeltöne aus meinem 6210, speichere sie auf PC und spiele sie mit der PC Suite aufs 6310i. So umständlich deshalb, weil meine Version des Handy Packs das 6310i nicht erkennt. Mit der neuen Version 4.0 dürfte das aber ohne Umweg klappen. Vielleicht lege ich mir die doch noch zu.

    Re: pics vom 7210 display - schon gesehen?



    Hmmm. Was mich ein bißchen wundert: Das mittlere Bild schaut irgendwie gar nicht farbig aus. Sind denn da nur die Menüs farbig oder was?


    Wozu ist denn ein Farbdisplay überhaupt zu gebrauchen? Nur für MMS oder gibt's da noch andere Anwendungen/Vorteile? Wie stromfressend sind die? Das Siemens (wie hieß es noch, S25 glaube ich) hatte vor Jahren auch mal eine Art Farbdisplay. War sehr lau in der Darstellung und brachte eigentlich wenig. Eigentlich nur Spielerei.

    bakaroo


    Endlich jemand, der sagt, was Sache ist. Es ist tatsächlich so, daß in einem ordentlichen NSC nicht nur die Schale gewechselt wird, sondern auch die Software upgedatet wird und das Handy einem Funktionstest unterzogen wird. Aber leider machen das halt nicht alle Service Center so. Je nachdem, ob man einen gewissenhaften Techniker erwischt oder einen Schluderer. Ist halt so wie überall: Für ordentliche Arbeit bin ich gerne bereit, ein paar Euros auf den Tisch zu legen.


    Das ist wohl eine betagtere Software-Version. "D2 Vodafone" gibts ja auch noch nicht sooo lange auf Nokia-Handys.

    Wie oben schon erwähnt wurde: Einfach in eine Bugliste schauen und einen Fehler angeben. "Einbuchungsschwäche bei Netzverlust" kommt immer gut :D


    Viele NSC stellen sich schon mächtig an, wenn es um Updates auf Garantie geht. Dabei lasse ICH z.B. nur dann ein Update machen, wenn ich wirklich einen Fehler feststelle, der mich nervt, und auf die Beseitigung habe ich ja Anspruch während der Garantiezeit. Wenn das Gerät tadellos funktioniert, warum kann man nicht mit einer älteren SW-Version leben?

    Eieiei, viele Studenten und elektrische Menschen hier. Ich bin Vermessungsingenieur, bin in diesem Beruf nun schon 12 Jahre tätig und liebe ihn wie am ersten Tag. Einfach perfekt, diese Mischung aus Büro- und Außendiensttätigkeit, Arbeiten mit 200 Jahre alten Akten und ständiges Dazulernen im IT-Bereich. Mein jüngstes berufliches Lieblingskind: Satellitennavigation. Feine Sache :)


    P.S.: Warum heißt es eigentlich nicht "Richtigmessungsingenieur" :confused: