Weißt Du nicht, wie man ein rohes Ei behandelt? Einfach in die Hosentasche stecken und Fahrrad fahren ist eher die schlechtere Wahl gewesen. Das Gerät wird sich wohl etwas zu fest verwunden haben. Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mein Mitgefühl hast Du. Das 7650 scheint genauso materialschwach verarbeitet zu sein wie alle jüngeren Nokias, obwohl man für den Preis besseres erwarten darf.
Beiträge von holledauer66
-
-
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem 6310 (damals Software 4.15, D2-Netz). Es zeigte gelegentlich volle Kanne Empfang, aber weder ein-, noch ausgehende Anrufe funktionierten. Erst mit Aus- und Einschalten ging's wieder. Es waren also definitiv keine Netzlöcher. Ich vermute fast, daß der Grund Einbuchungsfehler waren. Es kam nämlich vor, daß nach einem Netzverlust das Gerät wieder Empfang anzeigte, dabei aber das Wieder-Einbuchen "vergaß".
Ich habe das 6310 dann verscherbelt. Mein jetziges 6310i (SW 4.07) ist frei von solchen Widrigkeiten. Dauert zwar gelegentlich, bis es nach Netzverlust wieder Empfang zeigt, aber der ist dann sicher da.
-
43%, als Ur-Oberbayer. Naja...
De Weana ham scho schbaassige Sochan zum schmaatzn. Des vaschteenan äh bloß de

-
Was mir aufgefallen ist: Mit die rücksichtslosesten Autofahrer sind die Audi Avant, Passat Variant, BMW Touring etc. - Fahrer. Fast immer, wenn ein In-der-letzten-Sekunde-Überholer und permanent-Lichthuper und -Blinkersetzer auf der Autobahn an mir vorbeizieht, ist es einer mit vergrößertem Kofferraum und fast immer sitzt nur der Fahrer drin.
Komisch irgendwie. Werden brave Familienväter zu Rennsäuen, wenn Mutti und die Kids nicht mit im Wagen sitzen? Fahrer großer Schlitten (Mercedes S-Klasse, BMW 7er etc.) sind da viel gelassener und warten oft ohne Lichthupe, bis man die 3. Spur räumt. Finde ich zumindest.
-
Gemach, gemach...
es sind ja schließlich nicht alle 6310(i) so. Die meisten funktionieren tadellos und mit keinem einzigen Staubkorn unterm Displayglas. So wie meins zum Beispiel.
Aber laß Dich mal fragen: Warum hast Du Dir ein 6310 bestellt, wo es doch seit 2 Monaten das wesentlich bessere 6310i gibt? Bist Du etwa Kunde bei D2/Vodafone? Die haben anscheinend noch massig 6310 auf Lager und weigern sich deshalb beharrlich, das 6310i anzubieten.
-
Ja, das kann durchaus

-
Danke für die Tips. Dann ist das beim SL4x-Akku genauso wie bei meinem 6310i -> erst wird ewig lange volle Akkukapazität angezeigt, dann aber geht es ziemlich schnell bergab. Ist aber wohl kein "Problem" des Akkus, sondern ein "Feature" der Software, die eine lange Durchhaltezeit vorgaukeln will.
Bezüglich MMC-Reader/Writer: Bei Ebay habe ich USB-Geräte gesehen, die nur ca. 15 Euro kosten (von PQI). Die schauen recht handlich und vertrauenerweckend aus. Ich werde meine Bekannte dann mal dazu überreden, sich so ein Teil anzuschaffen. Oder soll ich sie erst mit dem Datenkabel MP3s überspielen lassen?

-
35 Euro geht ja noch. Gar nicht mal so teuer. Wieviel kostet denn eine 32 oder eine 64 MB - MMC? Ca. 30 bzw. 60 Euro? Wenn man so überlegt: Eigentlich kommt da ganz schön viel zusammen, bis man diesen MP3-Player vernünftig nutzen kann. Wie lange hält denn der Akku beim reinen MP3-Abspielen?
Ich stelle mir das witzig vor: Da hört man lustig vor sich hin die MP3s durch die Kopfhörer dudeln und dann, wenn ein Gespräch kommt, ist der Akku leer

-
Servus Mort!
Danke für die Tips. Welchen MMC-Reader könntest Du denn empfehlen? Oder gleich ein "Multi-Karten-Lese-Schreib-Gerät"? Wie teuer sind denn solche Geräte überhaupt? Wenn man 10 Minuten pro MP3-File warten muß (wie lange dauert das denn, bis man die 16 MB-Karte voll hat?), könnte sich so ein Gerät fast rentieren.
-
Ich habe damals fast ein halbes Jahr auf den Logoclip fürs 6210 gewartet. Dafür bekam ich ihn dann doppelt und kann den ungebrauchten jetzt für mein 6310i verwenden:p