Beiträge von holledauer66

Ich hätte da noch eine Frage...

Welche Software ist am besten geeignet, MP3s aufs SL42 zu überspielen? Sollte natürlich möglichst kostenlos im Internet zu finden sein. Liegt dem SL42 eine geeignete Software bei?

Guten Abend Leute!

Vielen Dank für die große Resonanz auf meine bescheidene Anfrage. Um es kurz zu machen: Meine Bekannte hat sich für das SL42 entschieden. Das Tollste dabei ist: Sie bekommt es nun doch für 1 Euro, weil die von D2 die Vertragsverlängerung um eine Woche verbummelt haben. Ein bisserl grantiges hin- und hertelefonieren bewirkt oft Wunder. Und mir hat es ein Abendessen beschert :D

Also wäre ein Karten-Lese-und Schreibgerät die bessere Alternative? Ist aber auch nicht gerade billig und ein Datenkabel sollte man ohnehin haben (Datensicherung). Oder sehe ich das falsch?

Apropos Datenkabel. Beim SL42 ist zwar ein Headset mit dabei, aber kein Datenkabel. Mit wieviel Euros müßte man da ungefähr rechnen? Gibts auch USB-Kabel irgendwo käuflich zu erwerben?

Ich bin so frei: Warum würdest Du das S45i nehmen? :D

Weil es neuer ist? Weil es Email-Client hat? Weil der Akku besser ist? Ich habe schon mal irgendwo gehört, daß das Äußere einen etwas billigen Plastik-Look hat und auch die Tasten nicht so toll sind.

Ist der MP3-Player des SL42 brauchbar oder nur billige Spielerei?

Fragen über Fragen...

Servus allerseits!

Als eigentlich-Nokianer "wildere" ich mal hier im Siemens-Reservat. Ich hoffe, ihr werft mich nicht raus ;)

Eine Bekannte von mir will ihren D2-Vertrag verlängern. Es stehen 2 Geräte zur Auswahl: das SL42, das es eigentlich bei D2 nicht mehr gibt (nur noch Restbestände in Shops), oder das neue S45i. Beide Geräte werden für 29 Euro mit Vertrag angeboten. Nebenbei bemerkt: D2 hatte letzte Woche das SL42 noch als Aktion bis 18.7. für 1 Euro im Angebot, gestern hieß es dann plötzlich "Aktion 8.-18-7.", aber nun für 29 Euro. Nicht gerade die feine, kundenfreundliche Art.

Weil ich mich mit Siemens-Handys überhaupt nicht auskenne, frage ich euch, welches meine Bekannte lieber nehmen soll. Auf Sachen wie GPRS oder HSCD kann sie gut verzichten. Ich persönlich würde zum SL42 tendieren, weil es irgendwie edler aussieht.

Wie seht ihr das?

Danke schon mal für die Antworten :)

Wenn Du die Schrauben vorsichtig anziehst, so daß die Eloxierung der Torxschrauben nicht angegriffen wird, merkt das keiner im NSC und Du bekommst keine unangenehmen Fragen.

Die Akkubuchse wirst Du wohl kaum dicht bekommen. Wie denn auch, wenn hier an der Konstruktion schon gespart, wenn nicht gar gemurkst wurde. Also Staub im Geräteinneren wird sich kaum vermeiden lassen.

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist das Display selber doch irgendwie abgedichtet und das müßte, wenn das dicht ist, reichen. Weiß da niemand Bescheid, wie das ist? Hat noch keiner ein 6310i offen gesehen?

Was ich bei diesen Staubgeschichten nicht ganz verstehe: Das Gehäuse des 6310i ist zwar nicht ganz dicht, das steht fest, ABER: Das Display selber ist doch abgedichtet, oder? Da liegt doch zwischen dem Display und dem Displayglas der Oberschale eine Art Gummi- oder Schaumstoffring an. Wieso kommt dann trotzdem Staub durch?

:confused: