Beiträge von holledauer66

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    ... Von daher halte ich es für vermessen, dem Chef von BMG zu unterstellen, er wüßte, wovon er bzgl. Musikalität etc. redet ;)


    Du sagst es: Er ist Chef eines Musik"konzerns". In allererster Linie ist er dazu da, dafür zu sorgen, daß Kohle gescheffelt wird, daß die Firma Umsatz und Gewinn macht. "Musikalität" ist da wirklich mindestens zweitrangig.


    Solange die Mehrzahl der Leute solche Musik hören will und dafür Geld auf den Tresen legt, braucht sich niemand über solche Veranstaltungen aufregen.


    Und komm' mir keiner mit dem Argument, er wollte das eigentlich gar nicht kaufen, er ist manipuliert worden... :D

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Wie kann ich denn nach der abgeschloßenen Instal des WMP9 die Dateizuordnung ändern?
    Geht das nur über den Windows Weg?
    CU


    Ich weiß jetzt nicht, welches Windows du hast. Bei meinem Win2k geht's am einfachsten über Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen. Dürfte mit WinME und XP nicht viel anders sein.


    Wenn man mehrere Player auf dem Rechner hat, kann man eine Videodatei auch mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Öffnen mit". Im daraufhin erscheinenden Fenster kann man dann das Programm auswählen und ein Kästchen "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren.


    Oder: Ich habe z.B. auch noch den Quicktime-Player drauf zum Abspielen von DigiCam-Filmen. Wenn man den aufruft, fragt er immer nach, ob für diesen oder jenen Dateityp er der Standardplayer sein soll.


    Das kann man also so oder so handhaben. "Öffnen mit" ist am flexibelsten.

    Mit religiösen Sachen habe ich wenig am Hut (trotz stock-katholischem Elternhaus...oder gerade deswegen? :rolleyes: :D ).


    Sicher besteht die Netzhaut aus mehreren Schichten, aber selbst die der "Sehschicht" entferntesten sind ihr doch noch so nahe, daß man da bestimmt nix davon sieht.


    Ich bin kein Mediziner und Suchmaschinen-Strapazierer, habe einfach so darüber nachgedacht.


    Nix für ungut...:)


    P.S.: Jippiiieh! Auch schon 700 mal Schmarrn geschrieben...;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    ...Diese Kringel dürften imho auch Adern und Gefäße der Netzhaut (die besteht ja aus mehreren Schichten...) sein, die man da sieht. Normalerweise nehmen wir die nicht war, genauso wenig wie den Blinden Fleck...


    Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht sein kann. Wie soll denn das funktionieren? Dann müßte man ja auch die Stäbchen und Zäpfchen "sehen". ;)


    Nein, das, wonach hier gesucht wird, sind schlicht und ergreifend Trübungen im Augen-Glaskörper. Habe ich bei mir als Kind schon beobachtet. Aber es heißt ja, daß Kurzsichtige das eher wahrnehmen als Normalsichtige. Wenn man es bewußt wahrnimmt, kann es durchaus störend sein. Einfach nicht daran denken, dann werden diese Kringel und Punkte vom Gehirn als unwesentliche Information aus dem Blickfeld "gefiltert".

    Ich denke mal, wenn jemand verstorben ist, wird man doch die Angehörigen von sich aus benachrichtigen und nicht erst warten, bis jemand anruft, oder?


    Aber was sollte das "Hinhalten" am Telefon denn nutzen? Wenn man nebulös sagt, daß etwas passiert ist, und den Angehörigen ins Altersheim bittet, wird der sich doch einen Reim darauf machen können und von selber auch nachfragen.


    Etwas unglücklich finde ich die Formulierung, daß man jemanden nicht mehr sprechen kann, weil er verstorben ist. Johnny B.'s Vorschlag finde ich ganz passend.

    Ich habe letztens bei mir auch etwas herumexperimentiert und (bei Win2k) den Zugriff auf Partition C nur für Admins gestattet, nicht für jeden. Und siehe da: dasselbe Problem wie bei dir! Es wurde auch angezeigt: "Partition hat 0 Bytes". Als ich den Zugriff wieder für jeden gestattete, war wieder alles normal.


    Schau mal bei dir, wie die Zugriffsrechte für deine "Nuller-Partition" geregelt sind. Vielleicht liegt's ja daran?