Beiträge von Dunken

Hallo.

Such eines der oben genannten Geräte.

Kein Tausch oder Inzahlungnahme.

Bold Bitte Simlock frei, guter Zustand, nicht aktiviert -> 200VHB.

Iphone Bitte, Frei, guter Zustand -> 300VHB.

Bitte nur NachNahme wenn möglich.

Kontakt via PN.

Danke und auf Wiedersehen.

Dunken

1.) In jeder Sparkassen Filiale kannst Du Kleingeld wechseln. In vielen Filialen ist auch ein Wechselautomat aufgestellt. Sparkassenkarte rein - Kleingeld raus.

2.) Bei der Postbank geht das auch.

3.) Bei der Volksbank wird auf jede gewechselte Rolle Gebühren erhoben. Wieviel genau entschliesst sich mir momentan, da Ich Sparkassen Kunde bin. (Siehe 1.)

4.) Sollte jede Bank "in der Lage" sein, dir Kleingeld zu wechseln. Bzw. ist das eine grundsätzliche Aufgabe einer Bank. Du kannst es auch einfach bei einer x-beliebigen Bank versuchen und einfach nach Kleingeld fragen. Manche Bankmitarbeiter fragen nicht nach einer Karte und/oder Kontonummer.

5.) Geh in eine Spielhalle und lass dir Kleingeld wechseln. Bei einem Betrag von 150 Euro am besten auf 2 Spielhallen aufteilen.
    5.1) Viele Spielhallen verfügen auch über einen Wechselautomaten. Es wird nicht gerne gesehen, wenn "Spieler" also Gäste das Gerät selber bedienen. Ist meistens auch ausgeschrieben. Ist das Geld allerdings drin, wo kein Kläger, da kein Richter.

6.) Frag in einem Supermarkt nach ob der Chef dir das Geld wechseln kann/mag.

Auch aufgrund vieler Antworten die sich der Fragestellung des Fragenden entschliessen, haben wenige Mitglieder mit Ihrer Aussage Recht.
    Wenn deine Hausbank nicht in der Lage ist oder sich der Aufgabe "überfordert" sieht, würde Ich mal ein Gespräch mit dem Filialleiter in Erwägung ziehen.
    Ich weiß natürlich nicht, was du explizit gefragt hast, allerdings habe Ich die Erfahrung gemacht, dass Banken den gegenteiligen Weg nicht sehr gerne "haben". Sprich, Summe X in Kleingeld in Scheinen zu wechseln. Geschweige denn, dass Banken heutzutage über Zählmaschinen verfügen, wie man Sie von früher kennt. Sparschwein zur Bank, in das Gerät schütten und den gezählten Betrag auf das Konto einzahlen. Fehlanzeige. Mir wurde auch schon durch die Blume gesagt, Ich würde Geldwäsche betreiben. Vielleicht lag es an dem Betrag, 7000Euro Kleingeld.

Andere Alternativen gibt es m.M. nach nicht. Viel Erfolg!

Dunken...

Hallo Gemeinschaft.

Ich habe eine Frage bezgl. der Heizung eines Raumes. Dabei handelt es sich um einen Geschäftsraum, wo sich Leute aufhalten und in dem geraucht wird.
    Allerdings zur kalten Jahrezeit, wenn die Tür und das Fenster am anderen Ende des Raumes auf sind, wird es kalt und es zieht. Da die Herrschaften aber am Rauchen sind, ist das öffnen der Fenster unvermeidbar. Würde man es nicht, könnte man den Raum schlichtweg nicht betreten. Jetzt Bitte keine Sprüche ala: "Es ist noch niemand erstunken aber erfroren" ;)
    Die Problematik darin besteht allerdings, dass sich der einzigste Heizkörper an der Tür befindet und dementsprechend nicht die Leistung hat den Raum zu beheizen.
    Was natürlich gegeben wäre, wenn niemand rauchen würde. Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann Ich machen. Ich habe in die Richtung "Heizlüfter" gedacht und bin auf folgendes Ebay Angebot gestossen:

Heiz mir ein!

Edit: Irgendwie geht der Link nicht, hier die Artikelnummer: 230387701606

Was haltet Ihr davon? Bei der Raumgröße handelt es sich geschätzt um 40-50qm².
    Das ist ja nicht gerade klein. Allerdings will Ich ja auch kein Tropisches Klima erzeugen. Lediglich, dass sich die Personen mit Pullover aufhalten können, trotz geöffneter Tür u/o Fenster.
    Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine andere Alternative?

Dunken...

Hallo Pankoweit.

Ich hätte einen Briefkopf zur Verfügung, allerdings scheitert es an einem Scanner.
    Hier wäre auch zu überlegen ggf. ein Logo am PC zu erstellen um dieses zu einem
    späteren Zeitpunkt auch noch anderweitig zu verwenden.
    Womit erstelle Ich denn so ein Logo am "einfachsten"?
    Ich kenne mich nämlich absolut garnicht mit Grafikprogrammen jeglicher Art aus.

Dunken...

Werbeartikel

Hallo Gemeinschaft.

Ich bin momentan für einen Bekannten auf der Suche nach Werbeartikeln für seinen
    eigenen Betrieb. Da dieser Mensch nicht viel mit PC & Co zutun hat, sondern sich auf seine handwerklichen Fähigkeiten verlässt, viel diese Aufgabe auf mich.
    Habe auch soweit etwas passendes gefunden, allerdings werde Ich von dem Konfigurator auf der Seite darum gebeten, eine Bild Datei des Logos oder Schriftzuges hochzuladen. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchem Programm Ich diese erstellen soll? Hat da jemand vielleicht Hintergrundwissen oder eine Idee?

Vielen Dank, Dunken...

Hi diger.

Danke für deinen Post. Handelt es sich bei dem genannten Headset um dieses hier:
    Klick Mich! ???

Wenn ja, dann ist das nichts für mich. Erstens will ich kein Stereo Headset und zweitens ist es ja auch ein ziemlicher "Brocken". Damit käme Ich mir vor, wie aus einem Sci-Fi Film ;)

Trotzdem Danke.

Dunken...

Bluetooth - Kompatibilität

Hallo zusammen.

Habe eine Verständnisfrage zum Thema Bluetooth Konnektivität verschiedener
    Peripherie Geräte an einem Mobiltelefon / Smartphone.
    Ist es aus technischer Sicht möglich, 2 unterschiedliche Quellen wie ein Bluetooth Headset und eine Bluetooth Uhr gleichzeitig an einem Bluetoothfähigen Engerät wie bspweise einem Blackberry zu betreiben?
    Folgender Gedanke: Ich benutze zur Zeit 2 Blackberrys. Den einen nur mit einer Datenkarte zum Surfen, E-Mail Push und den anderen als vollwertigen Verwalter meiner persönlichen Daten, Kontakte, Telefonie. Unterwegs finden beide in einer Jack Wolfskin Bauchtasche platz. Allerdings ist es immer sehr umständlich diese zu öffnen und den richtigen Blackberry zu erwischen auf welchem der Telefonanruf eingeht. Deswegen habe Ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Bluetooth Headset zu kaufen. Allerdings wird mir nicht angezeigt, wer mich gerade anruft oder ob eine Sms eingegangen ist. Jedenfalls bin Ich auf der Suche nach Bluetooth Headsets bei dem Blackberry Bluetooth Headset hängen geblieben. Würde Ich allerdings eine Uhr dazu benutzen, könnte mir auf dieser genau die Informationen angezeigt werden.
    Es kann natürlich auch sein, dass es mittlerweile Bluetooth Headsets mit Display gibt, was Ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da die Größe und die Funktionalität sicher einbußen hinnehmen müssten. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch darüber Gedanken gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie man das realisieren könnte.

Danke Dunken...

Hallo zusammen,
    habe mir den Neuen Blackberry Curve 8520 gegönnt.
    Allerdings bleibe Ich doch bei meinem Bold als Internet und Mail-Maschine.

Gerät hat das Haus nicht verlassen, Zubehör komplett eingepackt. Nicht aktiviert.
    Rechnung vom 25.09.09.

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen ein Apple Iphone 3g - 8 GB. Zuzahlung meinerseits. Ansonsten, einfach mal alles anbieten. Wertausgleich oder Zuzahlung, darüber kann man ja verhandeln.

Falls sich nichts zum tauschen anbietet, kommt auch ein Verkauf in Frage. VHB, realistische Vorschläge, Bitte.

Dunken...