Beiträge von Dunken

Hallo zusammen.

Wir haben seit ein paar Monaten einen neuen Mitarbeiter bei uns im Betrieb.
    Aufgrund erheblicher Probleme aus der Vergangenheit, versucht er momentan sein
    Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mein Vorgesetzter hat mich gebeten ihm ein
    bisschen unterstützend zur Seite zu stehen. Seine Entwicklung hier läuft sehr gut und
    alles in allem macht er auch einen positiven Eindruck.
    Es geht um folgenden Sachverhalt.

Er verdient bei uns 700 Brutto, 566,29 Netto. Ist ohne festen Wohnsitz gemeldet und möchte
    eine eigene Wohnung beziehen. Soweit so gut. In den letzten Wochen haben wir gemeinsam
    die ersten Schritte eingeleitet. Wir waren gemeinsam beim Arbeitsamt und er bekommt Unterstützung, die Wohnung bezahlen zu können. Laut diverser Merkblätter, 291 Euro Kaltmiete,
    94 Euro Betriebskosten, 47 Euro Heizkosten. Trotz intensiver Suche und Besichtigungsterminen verschiedener Wohnungen war bis dato nichts passendes dabei. Entweder waren die Wohnungen in sehr schlechtem Zustand, der Vermieter/in generell abgeneigt die Miete vom Arbeitsamt zu erhalten oder zuviele Interessenten für ein Mietobjekt. Durch Zufall hat er über Private Kontakte eine Wohnung angeboten bekommen. 45qm², 320 Kaltmiete, 100 Euro Nebenkosten.

Heute hat er den Mietvertrag abgeholt und Morgen früh den Termin beim Amt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was der Sachbearbeiter zu der Kaltmiete sagen könnte.
    Im Verlauf der Suche nach einer geeigneten Wohnung, gab es lediglich ein Mietobjekt, welches 290 Euro Kalt gekostet hat. Generell ist der Mietspiegel relativ hoch und kleine Wohnungen meist nicht unter 310 - 330 Euro Kalt zu bekommen.

Ist es möglich, die Differenz von 29 Euro selber zu tragen? Immerhin ist er ja berufstätigt, es reicht nur nicht um eine Wohnung aus eigenen Mitteln finanzieren zu können. Gibt es da Möglichkeiten? Wie würdet Ihr argumentieren? Leider kenne Ich mich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus und kann dem Termin auch nicht beiwohnen.
    Ich weiß, eure Glaskugel ist kaputt, mir geht es nur um eine Einschätzung. Ggf. kennt sich jemand damit aus, hat einen ähnlichen Fall schonmal erlebt oder beruflich damit zutun.

Würde mich für den Jung sehr freuen.

Mfg, Dunken.

TV Technik Frage

Tag!

Kurze Frage.
    Folgendes Szenario. 4 Fernsehgeräte, 4 Receiver, 4 unterschiedliche Kanäle = Bilder.
    Gibt es eine Möglichkeit, die 4 unterschiedlichen Bilder auf einem zusätzlichen, 5 Fernsehgerät
    anzuzeigen? Sprich, eine Art SplitScreen, ggf. um sich zu versichern, was läuft und ob es läuft?
    Also eine Art Controll-Monitor?

Danke, Dunken...

Hallo.

Kurze Frage. Bin auf der Suche nach einer Metall Pinnwand. Allerdings wird eine sehr
    lange benötigt. Sprich, ca. 3 Meter lang und 80cm hoch. Wo findet man so etwas?
    Bzw. gibt es eine Überlegung wie man so etwas realisieren kann? Die Oberfläche
    muss nicht zwangsläufig lackiert sein. Ich meine, die Magnete halten ja auf einer
    Metalloberfläche. Ggf. ein dünnes Blech nehmen und an die Wand "schrauben"?

Danke, Dunken...

Hallo zusammen.

Bin sehr preiswert an das oben genannte Gerät gekommen.
    Nutze allerdings keinen dementsprechenden Vertrag mit BB Option.
    Wollte das Gerät mit einer Prepaid Karte lediglich zum Surfen benutzen.
    Jetzt stehe Ich allerdings vor einigen "Problemen". Laut Internetrecherche ist
    es möglich einen BB auch ohne die entsprechende Option zu nutzen.
    Soweit so gut. Habe mir die Servicebücher heruntergeladen und "versucht" diese zu installieren.
    Problem Nummer eins, in dem "how-to" steht, dass Ich die Servicebücher mit der Option
    "Sichern&Wiederherstellen" synchronisieren kann. Laut der Blackberry Desktop Software sind das
    aber zwei verschiedene voneinander unabhängige Menüpunkte. Irgendwie habe Ich es dann
    doch irgendwie hinbekommen und laut dem "how-to" sind auch die richtigen Servicebücher eingefügt. Gut. Trotzdem würde Ich gerne wissen, ob Ich a) die richtigen Servicebücher verwendet habe und b) wie Ich diese via der Software auf das Gerät spielen kann. Sollte das hier nicht erwünscht sein, Bitte Ich diesen Abschnitt nicht weiter zu beachten oder sich Bitte via PN mit mir in Verbindung zu setzen. Machen wir weiter.
    Ich habe dann eine neue Prepaid Karte von O2 mit einem Guthaben von 15 Euro eingesteckt. Gebucht wurde das Paket Internet Pack M Opt. Problem Nummer zwei. Es ist mir
    irgendwie nicht klar, was Ich als APN verwenden soll/muss? Mehrere habe Ich probiert, alle haben funktioniert. Z.b. pinternet.interkom / Internet.
    Gut. Google-Mail konnte Ich herunterladen, funktioniert auch. Apps, die auf dem Gerät bereits installiert sind, wie Google-Talk, Twitter, Facebook, laufen nicht. Laut Recherche werden Sie das auch nicht. Ok. App-Store läuft auch. Das Problem, nach einer gewissen Zeit, melden App-Store, sowie GoogleMail, Ich verfüge über keine Internetverbindung oder eben über eine eingeschränkte. "Blackberry App World hat Probleme beim Verbindungsaufbau zum Blackberry App World Server. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen, und versuchen Sie es erneut".
    Es lässt sich nichts mehr bedienen, ausser dem Browser. Das einzigste was hilft, Akku raus, wieder rein.
    Ich finde immer wieder einen Hinweis bezüglich der Browsereinstellungen, die auch unter den
    erweiterten Symstemeinstellung nicht zu finden ist. Sprich, es exisitiert kein Menüpunkt, Browser oder Browsereinstellung.
    Desweiteren würde mich interessieren, welche Alternativ-Apps Ich nutzen kann und ob es auf lange Sicht gesehen nicht besser wäre, einen Datentarif mit eben solch einer BB-Option abzuschliessen? Das Gerät gefällt mir nämlich ziemlich gut. Bis auf das der Slider ein bisschen wackelt.

Danke erstmal.

Dunken...