Beiträge von David328

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    aber was ich ich den letzten Jahren bemerkt habe ist, das sehr viele Autos einfach keinen Rückspiegel zu haben scheinen.....es wird einfach so auf die Linke Spur gezogen, ohne zu schauen oder Rücksicht auf Verluste!

Das ist das Problem, es wird einfach rausgezogen! Und das ist auch das was die Sache dann so gefärlich macht. Wenn ich täglich erlebe das 90% der Autofahrer, egal ob jung oder alt, den Beschleunigungsstreifen ignorieren und direkt mit 60 links auf die rechte Bahn wechseln, dann bekomm ich förmlich Hasskappe. Zudem viele tatsächlich erwarten, das der Fahrer auf der rechten Spur in jedem Fall rüberzieht und alle reinlässt. Das geht nur nicht immer... Selbstverständlich ist das von dem Rechtsfahrenden eine nette Geste, aber sicherlich keine Pflicht. Und ähnlich ist es dann auch bei Überholvorgängen. Die Leute fahren einfach raus ohne die Geschwindigkeit von schneller fahrenden einzuschätzen. Da ist es doch nur legitim die Lichthupe dafür zu nutzen, wofür sie auch gedacht ist: Als Zeichen für ein Überholvorgang!

Ich finds krass das Bolt beim laufen kurz vor der Ziellinie langsamer wird und sich feiern lässt... Ich mein hey, der Typ ist ein Phänomen, der könnte einen Rekord laufen der wirklich lange Zeit Bestand hält, und er wird langsamer...

Zitat

Original geschrieben von avalox
    mein Fahrlehrer hat mir das exakt so beigebracht. In der Stadt Finger auf den Hebel um bremsbereit zu sein und mit Daumen und Zeigefinger Gas geben. Gleiches auch mit der Kupplung. Finger drauf lassen um sofort auskuppeln zu können.

Ne, ich bin irgendwie kein Fan von Richtwert Ratschlägen wie "in der Stadt so" oder "bis X Km/h so" ... Fahr so wie DU dich am sichersten fühlst, später spielt sich eh das meiste unterbewusst ab... Aber ich mache das so maximal im Stop & Go Verkehr....

Ich mein, wie bist du bisher Fahrrad gefahren, auch immer mit halber Hand am Lenker? Bremsbereit sein in der Stadt klar, aber wichtiger ist vorausschauend fahren! Bremsbereit bist du in den richtigen Situationen dann automatisch...

Es gibt ja verschiedene Wege und Praktiken und ich denke bei dir ist es reine Gewohnheitssache. Ich habe zum Anfang meiner A1 Zeit z.B. den Daumen nicht am Griff umschlossen sondern mit oben auf gelegt, bis der Fahrlehrer mich mal gefragt hab wie ich mir vorstelle im Notfall eine Gefahrenbremsung zu machen ohne vom Lenker zu rutschen....

Auf Dauer wirst du den Gasgriff komplett umschließen müssen, so ist es nicht nur am bequemsten sondern so ist es auch gedacht. Du musst als Motorradfahrer vorausschauender fahren als mit einem Auto, dementsprechend wirst du irgendwann einschätzen können wann du bremsbereit sein musst und die Finger schon mal auf den Hebel bereit halten solltest, oder wann du gemütlich und bequem mit dem vollen Griff über die Landstr tuckern kannst.

Beim Bremsen gehen die Meinungen dann auch wieder auseinander, der eine (ich) bremst mit allen 4 Fingern, der andere benutzt nur 1 oder 2 Finger... Mach es wie es dir am besten passt und lass dir da keinen reinreden.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Perfekt, um mal den Eurojackpot zu probieren :D:D

Jaja... unsereins spielt jede Woche treudoof mit, und so welche wie Du stauben dann mit einem mal ab ;)))))

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Ich darf da nur mal an Jan Ullrich erinnern...

Der ist Radsportler, das kannste nicht vergleichen ;))) Da ist man ungedopt ein Außenseiter :P