Beiträge von David328

gibt es vielleicht eine alternative zum nokia shop schrader & trojan in dortmund?

hab mal gelesen das hinter dem kaufhof in der city was sein soll. hab mal geschaut aber nichts gefunden.

möchte nämlich auch mein handy flashen aber als ich gerade angerufen habe beim nsc sagte mir die dame (wie immer) das es keine neue version gibt, außer die 2,39,129

Zitat

Original geschrieben von cyber80
    hätte mir eigendlich ein gerät gewünscht das die software und den bildschirm, kamera ect. wie das 6630er hat aber ohne das licht-anpassen...

lieber à la 6670

schade

ja dann nimm das cover ab, ein bißchen lichtundurchlässiges klebeband und kleb den sensor zu. fertig. oder nimm ein edding und mal vom cover das fensterchen vom lichtsensor zu...

ist es nicht möglich das dich jemand während du in belgien warst auf die fetnetznummer angerufen hat? ich mein einige hatten ja schonmal das problem das anrufe weitergeleitet werden und zwar kostenpflichtig. soll heißen:

dich ruft jemand auf festnetznummer an und wird an dich weitergeleitet. das gespräch zahlst du. weiterhin musst du die hälfte des gespräches ungefähr im ausland zahlen wenn du angerufen wirst.

so könnten unter anderem die zeitgleichen gespräche zustande gekommen sein?

falls ich mich wegen den ersten absatz irre, bitte ich vielmals um entschudlgigung.

Zitat

Original geschrieben von Terrorbifi
    Aber warum muss ich dann 25 € blechen?? Irgendwie schon schlecht. Oder ist das Ausnutze vom Shop, weil die wissen, dass die VF Firmware so dreckig ist und so noch ein bisschen Profit aus der Sache schlagen, obwohl es gar nicht so gedacht ist?!

also um ehrlich zu sein find ich den nokia shop schrader und trojan in dortmund schlechter als schlecht. die mitarbeiterinnen wissen selber nicht was sie zu erzählen haben und eine ausführliche auskunft oder beratung bekommt man dort auch nicht.

der laden hat sich mehr oder weniger als nokia shop eintragen lassen weil es keine alternative in dortmund gibt. aber ein nokia shop wie es zB in münster oder so ist, ist das nicht.

ich hatte genau dasselbe mit meinem 7610... habe dann das handy getauscht weil alle versuche fehl schlugen. meine vermutung war das es an der umts sim lag, denn das 7610 zeigte die homezone meiner freundin problemlos an. auch meine sim karte in anderen handys brachte erfolg, nur in dem 7610 nicht.

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    der ausdruck aus dem shop :top:

das gis(auch wenn es in den shops, in abgespeckter version zur verfügung steht!) wertet die theoretische wellenausbreitung, die sektorenstellung u. nicht zuletzt den standort topographisch aus!

hab ich gemerkt, ich hab tatsächlich jetzt eine gigantische homezone, doppelt so groß wie meine vorrige obwohl die schon riesig war...

was ist eigentlich verlässlicher? die gsm seite oder der ausdruck ausm o2 shop? weil ich gerade bei o2 war und die haben mir eine gigantische homezone kalkuliert und ausgedruckt, die jedoch bei dem gsm dings nicht so verzeichnet ist...

bin jetzt so weit gekommen und hab es kapiert wie es mit dieser website geht, nun meine frage, woher weiß ich welchen homezoneradius o2 für dortmund vergibt? da kann man ja zwischen 0 - 3km wählen?!

edit: warum wird die homezone kleiner wenn ich näher ran zoome?