Beiträge von David328

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Vodafone:


    http://www.vodafoneshop.de/sho…d=2822&B_ID=0&I_ID=0&TD=0


    BITTE WAS ISS DAS FÜR EIN PREIS OHNE VERTRAG!?!?!?!


    edit: hab bei ein paar nokia händlern angerufen, niemand konnte einen liefertermin nennen oder weiß wann es rauskommt, also quasi genau wie vorher.


    iich denke einfach das vodafone entweder a) viel geld dafür bezahlt hat das sie das handy als erstes und einzigstens aufn markt werfen dürfen (daher auch der hohe preis weil man sich erhofft so die dinger als erstes über die theke geben zu können, ohne einen vergleichbaren preis aus dem nokia shop zu erhalten)


    oder b) weil sie einfach ausländische geräte bereits haben (zB aus italien östereich etc.) und denen ihre eigene deutsche vodafone software draufgespielt haben....

    also meine freundin hat ihren vertrag 6 monate länger als ich meinen. wir haben aber dieselbe homezone, haben zwar unterschiedliche adresse, aber die homezone sollte dieselbe sein, laut shop. jedoch ist mir aufgefallen das ich zum beispiel eine größere homezone habe,


    möglichkeit für den grund kann allerdings der tonindikator sein, der für mich aktiviert war und für meine freundin nicht. so weit ich das verstanden hab war glaub ich der tonindikator das genauste oder? weil ein haus im display hatte ich auch nicht, bloß die durchsage home...

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Wer sollte jetzt noch daran zweifeln, dass Du BMW-Fahrer bist...



    Stefan


    muaha ;o)


    opel astra!


    aber mal ernsthaft! auf der autobahn wenn ich schnell fahren möchte mache ich die nebellampen an. es hat halt einen doppelten effekt. wenn es euch mal auffallen tut fahren in unserem kreis die grünen auch recht oft damit rum. im stadtverkehr oder sowas lass ich den quatsch auch. will mich nicht cool tun oder so. aber auf der bahn fahren halt schon relativ viele mit abblendlicht und wenn dann noch so ein "lahmer opel astra" kommt der ja sowieso die 160 nicht packt. dann wird man sozusagen nicht ernst genommen. deshalb mach ich die an, man wird schneller gesehen.


    ich finde jetzt ernsthaft nichts schlimmes daran da es tatsächlich nicht blenden tut, die dinger leuchten nach unten die ersten 5 meter vorm auto an, und nicht direkt in den rückspiegel hoch. wenn mir nachts die leute mit nebellampen entgegenkommen, dann ist das was anderes. da mach ich den quatsch nicht. aber auch genrell nicht mit ausnahme der ausnahme auf der autobahn wenn ich schnell fahren möchte...


    und nochmal auf das fernlicht bezogen. fernlicht tagsüber nur mit dem mopped, und es ist NEIMANDEN jeh aufgefallen!


    edit: ich finde es aber auch nicht fair wenn jetzt die leute kommen von wegen "du bist ein bmw fahrer, rast nur, aggressives verhalten etc." so ist es ja eben nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Danke, also bist du einer von denen, die einem zu jeder Tageszeit mindestens mit Nebler, wenn nicht auch noch mit Fernlicht entgegen kommen. Die kann ich ja am besten leiden, besonders nachts wenn sie einen mit der Kacke für paar Sekunden blenden.


    Nebellampen wenn kein Nebel ist, und Fernlicht innerorts ist übrigens genau so verboten wie ständig-linksfahren, etc.


    also entgegenkommen werd ich dir mit nebellampen nicht da es auf der autobahn eben keinen gegenverkehr gibt. ausserdem mach ich das tagsüber, also wird es nicht sonderlich blenden.


    das fernlicht fällt dir mit sicherheit bei strahlenden sonnenschein auch nicht auf. ich hab bis jetzt noch keinen einzigen autofahrer gehabt, der mir lichthupe gezeigt hat, weil er geblendet wurde!


    erst lesen!!!

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Genau deshalb habe ich den Thread jetzt seit einigen Posts nur überflogen. Diskussionen enden doch immer gleich und bringen nichts.


    sry


    Zitat

    BTT: Also war vor dem Polo noch ein Fahrzeug. Wie weit war das von dem Polo entfernt, als der auf die Überholspur wechselte? Konntest du beide Fahrzeug rechtzeitig sehen? Bist du vom Gas oder normal weitergefahren mit 200?


    das auto war gute 100 - 150m vom polo weg. habe beide fahrzeuge sehen können. beide fahrzeuge hatten in etwa dieselbe geschwindigkeit weshalb es keinen grund gab, das der polo überholen sollte. auch nach meiner volbremsung ist der polo ohne zu bremsen wieder mittig eingeschert, hinter dem vor ihn fahrenden fahrzeug. meiner meinung nach ist das ein indiz dafür das der polo zu langsam zum überholen war, da er ja sonst wenigstens hätte bremsen oder überholen müssen.


    Zitat

    Zur Schuldfrage: bin kein Experte, aber normalerweise würde dich da die Schuld treffen. Je nach Abstand des Polos zum Vordermann und der Geschwindigkeitsdifferenz kommt evtl. noch Teilschuld auf den Polo Fahrer zu.


    deshalb frag ich ja, weil ich es wissen möchte, aber warum ;o)


    Zitat


    Genau bei solchen Situationen gehe ich instinktiv vom Gas, wenn ich mit über 200 auf der linken Spur unterwegs bin, denn es gibt einfach zuviele Leute, die bei 10 km/h Tempodifferenz vieeel zu früh zum Überholen ansetzen. Und gerade solche Tempodifferenzen lassen sich bei hohen Geschwindigkeiten nur schwer einschätzen. Dann lieber kurz vom Gas (und Fuß zum Bremsen bereit halten) und danach wieder beschleunigen - wobei gerade Fahrer von "PS-schwächeren" Fahrzeugen meiner Erfahrung nach dann lieber auf der linken Spur auf dem Gas bleiben, denn das Beschleunigen von 160-170 (vorrausgesetzt, das Fahrzeug schert nicht aus) zurück auf 200 dauert denen dann zu lang.


    instinktiv gehe ich da auch normalerweise zumindest mit dem fuß auf die bremse, hier war für mich kein grund gegeben, ich war ja rechtezeitig meiner meinung nach links und das fahrzeug vor dem polo war nicht deutlich langsamer, sondern meiner meinung nach gleich mit der geschwindigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!


    Mal was zum Thema Licht:


    IMHO sollte es Pflicht sein den ganzen Tag mit Abblendlicht zu fahren. Und das unabhängig von Autobahn oder Landstrasse.


    das muss ich persönlich absolut wiederlegen! das finde ich keine gute idee und auch nicht fördernd. aus sicht eines autofahrers fühlst du dich vielleicht im recht, auch aus guten grund. aber aus sicht eines motorradfahrers der ja jetzt schon so oft übersehen wird und dank eines abblendlichtes nicht mehr so oft (wie gesagt, ich fahre ja schon mit fernlicht tagsüber und es bringt tatsächlich was) denke ich wird es sicherlich zu verwechslungen kommen. nachts verwschindet ja manchmal sogar ein motorradfahrer im rückspiegel, weil man denkt es sei die zweite abblendlichtbirne eines autos welches noch hinter dem motorrad sei...


    aber mal ontopic.


    ich hätte also tatsächlich damit rechnen müssen eine teilschuld zu bekommen... wenn nicht sogar eine vollschuld wenn der polo aus eigenen grund von der fahrbahn abgekommen wäre...


    zu 1) richtig, aber wenn die rechte spur weitgehend frei ist dann ist das kein problem. wenn jedoch gerade eine autobahnauffahrt dazwischen war und mehrere autos gleichzeitig auf die rechte spur abbiegen wollen, ist das was anderes denn da gibt es immer leute die sofort in die mitte ziehen.


    zu 2) ich gefährde kein fahrzeug mit guten grund: ich habe vorfahrt! wenn jemand von der rechten spur einen überholen möchte, dann er er den hinteren verkehr zu beobachten! er muss warten bis ich weg bin und erst wenn der verkehr es zulässt, dann darf er raus.


    auch finde ich es sogar gerechtfertigt ihn zu behindern, denn wenn er ausschert behindert er ja möglicherweise mich, und bringt ja eher mich in eine etwas heiklere situation, da ich schnellstmöglichst auf die linke spur wechseln müsste, und ich dann gegenfalls den verkehr hinter mir behindere weil dieser vorbei will. möchte...


    zum typen unter mir (will nicht alle 2 sek. posten)


    hätte ich keine einwende, da ja wie gesagt davon ausgegangen wird, das niemand schneller sei. aber fahre ich ja tatsächlich mal 150 mittig, weil es der verkehr in der mitte nicht anders zuläßt, dann dauert es wirklich nicht lange bis man mal jemanden von hinten anbrettern hat, den man dann eben viel zu spät bemerkt, weil dieser mit einem hören tempo unterwegs ist.