Beiträge von David328

richtig ist ja legitim, deshalb hab ich meinen beitrag ja auch editiert...

wie aber vorher gepostet wurde gibt es genug leute die 120 für eine angepasste geschwindigkeit für die mitte halten.

es kam letztens noch im fernsehen:

ein corsa mit 160 kontinuierlich links. hinter ihm ein audi a6, der vorbei wollte. der corsa hat nicht platz gemacht, weil ihm die 160 für "ausreichend" erschienen sind. die polizei hat es gefilmt. der a6 wurde später rausgefischt wegen zu wenig abstand, der corsa wurde allerdings mit rausgefischt wegen nötigung des audi fahrers. der audi bekamm eine buße und (ich weiß es nicht mehr) ein mögliches fahrverbot, jeh nachdem wie viel es noch war. der corsa bekam aber sicher eine richtige verhandlung mit einer sicheren höheren buße und ein längeres fahrverbot!

wie gesagt zitat corsa ( älterer herr um die 50 - 60): 160 reichen doch aus, ich finds ne sauerrei was die polizei da tut!

:rolleyes:

ja du hast ja wirklich recht, das bestreitet niemand! im geghenteil...

ich wollte jedoch nur damit zu verstehen geben das man mich nicht gleich mit vorurteilen bombadiert von wegen siehe oben ;o)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Tu Dir selbst den Gefallen und bilde Dir darauf nicht allzuviel ein. 75000km sind nicht sehr viel, 4 Jahre auch nicht. Man lernt nie aus und ich würde nicht einmal sagen, daß man nach 10, 15, 20 oder 25 Jahren "genug" Erfahrung hat.
    Man weiß NIE, was passiert, man kann NIE komplett in andere hinein denken.
    Man glaubt nach 4 Jahren, man sei viel gefahren, aber 4 Jahre und 75000km sind sehr wenig (ging mir genauso)! Das sind im Jahr nicht einmal 20000km im Schnitt.

richtig geb ich dir recht,

ich bilde mir ja nichts darauf ein. es geht nur darum das ich bereits einige erfahrung gesammelt habe und nicht als "lern erstmal richtig fahren kleiner" typ angestempelt werden möchte!

wenn ich sage ich fahre vorrauschauend und konzentriert, dann heißt es das auch so, und nicht von wegen

"ich sehe ein verkehrsschild und kann mich da nach 100m noch dran erinnern, deshalb bin ich konzentriert".

darauf einbilden tu ich mir nichts, ich weiß es selber das man nie auslernt ;o) --> hat man ja gesehen...

ich will einfach nicht das es vourteile gibt wie von wegen " einmal 200 gefahren und du denkst du seist der king"...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nun, was ich mich frage:

Das heißt du fährst in der Mitte mit knapp 200 wo rechts PKW/LKW mit 80-120 fahren?
    Respekt!

richtig, da

1) wir ein rechtsfahrgebot haben wo wir schon desöfteren hier schon diskutiert haben

2) ein pkw, oder lkw, nicht einfach nach links wechselt wenn vor ihm kein langsam fahrendes auto ist.

3) lkw´s die mit 80 tuckern generell sich an das rechtsfahrgebot halten.

wenn zu 3 jetzt der fall kommen sollte, das das heck des lkw´s leicht ausbrechen kann durch winde etc. dann weiß ich das und ich fahre nicht annähernd 200km/h weil es halt nicht so toll ist, bei sturm und wind so schnell zu fahren, also sollte dieser fall nicht eintreffen.

wie gesagt, ich bin zwar erst 20 jahre alt und einigen von euch wird jetzt ein grinsen über die lippen ziehen,

ABER ich fahre seit 4 jahren motorrad, angefangen mit einer 125er, mitlerweile eine offene suzuki mit 71 ps. ich habe(!!) mindestens (!!) schon 45.000 - 50.000 km mit dem auto gemacht, mindestens 25.000km mit dem motorrad, wobei ich sagen muss am meisten über autofahrer lernt man mit dem motorrad.

Dennoch weiß ich was es heißt vorrausschauend zu fahren. wenn ich fahre dann sehr konzentriert und sehr vorrausschauend. mit dem motorrad fahre ich tagsüber sogar mit fernlicht, mit dem auto auf der autobahn immer mit licht, manchmal sogar mit nebellampen damit man auffällt. die besten autofahrer sind meist im besitz einen führerscheins der klasse 1 (A). ich habe schon oft die erfahrung mit autofahrern gemacht, die zu faul sind einen schulterblick zu riskieren oder die geschwindigkeiten zum beispiel von motorrädern falsch einschätzen. aus solchen situationen habe ich gelernt.

ich habe sogar selber aus der situation gelernt was passieren könnte, wenn man den schulterblick weglässt, einmal und nie wieder. zum glück ist damals nichts passiert, aber wenn man aus der fahrschule kommt dann denkt man sich eben "zum glück brauch ich denn müll nicht mehr, die anderen machen es ja auch nicht".

wenn es um die verkehrsregeln geht, dann bin ich sehr genau, mit ausnahme der geschwindigkeit die ich hab und zu mal um 1 - 25/kmh überschreite, allerdings nie in 30er zonen und in der nähe schulischer einrichtungen und kindergärten und auch immer nur da, wo man nicht mal eben zwischen zwei autos herbeihuschen kann (auch da hab ich meine erfahrung als kind gesammelt wo es fast um mich geschehen wäre) --> soll heißen da wo man es sich leisten kann.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich gebe zu, gerne auf der mittleren spur zu fahren. ich gebe auch zu, dass es aus bequemlichkeit ist. aber ich habe keine lust, alle 10sec. den blinker zu setzen, schulterblick und spiegelblick zu machen, um wiedermal n LKW zu überholen, um anschließend wieder einzuscheren usw...

und ich finde so ein verhalten asozial. ganz einfach. dafür das du zu faul bist deinen blinker zu setzen darf ich mit hoher geschwindigkeit 2 fahrspuren nach links, und wieder 2 spuren nach rechts ziehen (unter anderem mit dehr hohen geschwindigkeiten), nur um dich überholen zu können. gehindert werde ich am überholverbot von rechts, welches sehr sinnvoll ist, manchmal aber dazu führt das autofahrer genötigt werden. leute die permanent mittig fahren gibts zuviele und provozieren sogar notorische linksfahrer., genauso wie leute die mit 60 auf die autobahn auffahren ohne den beschleunigungsstreifen auszunutzen. mir rutscht immer das herz in die hose wenn vor mir jemand ist der mit 60 drauf auf die bahn fährt und ich mich genauso langsam hinter ihm einordnen muss, weil der beschleunigunsstreifen zu kurz ist, aber das ist ja OT.

edit:!!!!!

so wie du sagst, wenn die bahn ganz leer ist, dann fährst du weiterhin links oder mittig, daran setz ich persönlich allerdings nichts aus, aus dem einfachen grund weil ich davon nichts mitbekommen würde, denn würde ich etwas mitbekommen, wäre die autobahn ja nicht leer.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Eine wichtige Information fehlt doch, oder hab ich die nur überlesen: Warum ist der Polo auf die linke Spur? Absolut grundlos (kein langsameres Fahrzeug vor ihm auf der mittleren Spur) oder hatte der (mehr oder weniger) einen Grund? Falls ohne Grund, dann bist du definitiv nicht alleine Schuld. Falls er auf ein anderes (langsameres) Fahrzeug aufgefahren wäre, dann wäre das für mich allein schon ein Grund, meine Geschwindigkeit zu reduzieren, bis ich mir sicher bin, daß er nicht rüberfahren will (Anzeichen wären z.B. Bremslichter vom Polo oder im Idealfall ein kurzes Rechtsblinken).

Nicht falsch verstehen: ich kenne die Situation und verstehe dich vollkommen, nur muß man schon mehr zu der Situation wissen, um was sagen zu können.

Der ganz normale tägliche Wahnsinn auf der Autobahn.

in der tat wollte er zum überholen ausscheren, aber für mich war das nicht zu überblicken, da seine geschwindigkeit zum den des fahrzeug vor ihm nicht sonderlich viel schneller war, es war mehr nach dem motto "erst rüber, dann gas geben", quasi was viele bei beschleunigungsstreifen treiben....

Zitat

Ich lese das so, als seist Du erst 1 Sekunde, bevor er rüberzog, auch rübergezogen? Dann bist Du viel zu spät nach links!

ich weiß es nicht ob es zuspät war oder nicht!

es geht darum, ich hab den mindestabstand eingehalten (wenn nicht hätts wohl geknallt) und ich hab frühzeitig geblinkt, ausserdem hab ich es geschafft einen VOLLSTÄNDIGEN spurwechsel durchzuführen, BEVOR er dann auch links rüberzog!

da man aber bei einer solchen geschwindigkeit nicht mal eben innerhalb 5 m den fahrstreifen wechseln kann (das weißt du ja), schätze ich mich im recht...

also, folgendes ist mir gerade passiert:

ich fuhr auf einer 3 sprurigen unbegrenzten autobahn auf dem mittleren streifen, weil es der verkehr nicht anders zugelassen hat. meine geschwindigkeit war 190 - 200 stundenkilometer. rechts ist verkehr, links ist alles frei. da in deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht, fahre ich also am "rechtesten" in der mitte.

vor mir sehe ich wie sich ebenfalls verkehr entwickelt. ein schwarzer polo fährt ca mit 130 stundenkilometern vor mir. da ich vorrausschauend fahre, setze ich also den blinker links und wechsel auf die linke spur. ich habe frühzeitig den blinker gesetzt.

ich bin nun nur noch wenige meter von dem polo entfernt, bin aber llinks, er mittig. er setzt den blinker links (lässt max 2 mal blinken) und wechselt auf die linke spur (ca 1 sek nachdem ich schon links war, auf jeden fall sehr kurz, es ging ja sehr schnell, da ich auch sehr schnell war) ich hab daraufhin eine vollbremsung hingelegt, mein auto kam ins trudeln, ich konnte die spur jedoch noch gerade so halten.

sooo jetzt meine frage:

was wäre wenn ich drauf gefahren wäre, mal abgesehen davon das ich den unfall überlebt hätte...

ich meine

1. ich hätte den unfall, wenn er passiert wäre, nicht verhindern können, ich habe frühzeitig geblinkt und ich war bereits komplett auf den linken streifen, als der polo rüberwechselte.

2. ich wäre hinten drauf gefahren, 99,999% der leute die hinten drauf fahren bekommen schuld, in dem sinne ich.

3. der polo war zwischen 110 - 130 km/h schnell, also richtgeschwindigkeit, ich jedoch 190 - 200km/h schnell. also ein weiteres argument für den polo.

4. hätte der polo vernünftig die spiegel beobachtet, hätte er bereits gesehen das ich hinter ihm auf dem mittleren streifen mit sehr hoher geschwindigkeit auf ihn zufahre. die sicht war ok, trocken, ich hatte licht eingeschaltet.

aus meiner sicht der dinge hätte ich dem polofahrer am liebsten eins in die schnauze gehauen. es war wirklich haaaaaaarscharf das ich drauf gefahren wäre, auch war es haarscharf das ich nicht abgeflogen bin, auch ohne den polo zu berühren. ich hätte aus meiner sicht der dinge den unfall auf keinen fall verhindern können, ausweichen war nicht möglich, die einzige möglichkeit die mir geblieben ist war vollbremsung.

in dem thread haben einige teilweise davon geredet, das sie sogar teilweise 1 mb verbraucht haben, ich hab 2 tage über wap icq und msn genutzt (wap.tjat.com)(wap.e-messenger.net) und ich hab mitlerweile 1,9 mb an gesendeten und 1,6 an empfangenen daten angesammelt. wie gesagt, 2 tage... ist das jetzt irgendwie problematisch oder so? ist das viel oder wenig? ich mein ich hab mir die wap flat geholt und nutze sie eben ....

edit: mir ist aufgefallen das die möglichkeit besteht, das die angesammelten mb nicht nur von den 2 tagen angefallen sind, weiß nicht wann ich das letzte mal den gprs zähler zurückgestellt habe...

aber ich mein es bestehe ja die möglichekit das dadurch eben solche kosten anfallen?!

Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Gibt es schon Infos, wann das Nokia 6630 in Deutschland erhältlich sein wird, esp. bei Mobilcom etc... ?!

nein, aber wenn wirst du es hier im forum als einer der ersten erfahren...

der nokia händler bei mir spekuliert nicht vor dezember, allerdings sind es keine handfesten fakten und es bringt auch nichts darüber zu grübeln, schau halt einfach mal desöfteren ins werbeforum oder nerv deinen nokia händler jeden morgen mit einem anruf ob es da sei oder kommen wird ;o)