Beiträge von David328

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    sondern entsprechende Instanzen einfach die Wahrheit heraus finden müssen.
    Sicher wird die Rassismuskarte auch manchmal gespielt, ohne dass Rassismus im Spiel war.

Richtig, aus Weidenfellers Zitat wurde später "Du schwule Sau!" Statt "Du schwarze Sau" oder "Schwarzes Schwein"....

Zu meinen Kollegen sage ich zB oft im Affekt und Spaß "Du Affe", bei einem schwarzen Menschen wird dies allerdings direkt als Rassismus interpetiert, obwohl das sicherlich garnicht beabsichtigt ist. Ich finds nur Schade das diese Diskussion nach einem so schönen Halbfinale (schön im Sinne das zwei starke Manschaften in einem solchen Halbfinale stehen, nicht spielerisch) wieder aufgebauscht wird, absolut sinnlos für beide Seiten und eigentlich nur ein Fressen für die Medien für die kommenden 5 Tage...

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Fakt ist doch einfach schon mal, dass es völlig daneben ist bis zu Mittellinie zu rennen um Asamoah eins rein zu würgen.

Thomas Helmer hat mal im Doppelpass erzählt, das auf dem Spielfeld richtig fiese und böse Wörter fallen. Dies aber normal ist und man eben einen gewissen Grad auch einstecken muss.

Ich erinnere mich an die Szene zwischen Sahin und Podolski letzte Saison.

Du weist nicht in wie weit man während des Spiels, heimlich und still, vorher provoziert hat. Daher kann man diese Aktion auch als Genugtuung sehen, welches ihm vielleicht zugestanden hat.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich finde zwar, Rassismus gebührt keinerlei Toleranz.

Ausgerechnet gegen Asamoah spielen die Dortmunder Profis wieder verrückt und werden rassistisch. Komisch oder (Du bist nicht persönlich gemeint Jochen sondern es bezieht sich auf deine korrekte Aussage)? Wahrscheinlich haben die Dortmunder den Asamoah einfach auf der "schwarzen" Liste das die den so auf dem Kicker haben, oder aber es wird wieder viel zu viel Interpretiert und von den Medien jetzt wieder alles ausgiebig ausgesaugt und ausgequetscht.

Großkreutz ist kein Sympathisant, will er auch garnicht sein und muss er auch garnicht sein. Kleine Sticheleien finde ich gut von ihm, er lebt den wahren Traum den viele Fans haben und auch wenn er sich oft professionell verhalten MUSS, findet er ab und an die nötige Lücke durch das System um mal ein kleines Feuer abzuschießen, was Profis normalerweise garnicht dürfen, aber sehr wohl denken. Das er jetzt jedoch rassistisch einen schwarzen beleidigt hat, laut Medien ja schon fast der Obernazi ist wie Weidenfeller auch seinerzeit, finde ich an den Haaren herbeigezogen und sollte mit der nötigen Sorgfalt gelesen und interpretiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich würde trotzdem jetzt zum 4er greifen und dann auf das 5er wechseln wenn es dann mal kommt :p

Jetzt kaufen damit man in 6 Monaten nochmal kaufen muss? Dann lieber das 4s nehmen und beim 5s wieder umsteigen...

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Weil sie das M-Wort erst kurz vor Schluss in den Mund nehmen :rolleyes:

Aus gutem Grund. Außerdem sagen die ja "Meister werden will jeder", aber realitisch betrachtet ist es noch ein weiter Weg. Zum Glück entscheiden am Ende die Punkte, nicht die Tore...

Vergleich das 4er und das 4s doch ganz sporadisch mit dem Unterschied von 3G zu 3Gs...

Anfagns, so wie im Moment, sind die Unterschiede nicht so gravierend, unter anderem auch ein Grund weshalb ich noch das 4er benutze und nicht auf das 4s umgestiegen bin. Einfach weil es bei dem iPhones möglich ist, eine Generation zu überspringen, bis man zum "Nachfolger" greift.

Jedoch, wenn du dich JETZT für das 4er entscheidest, wird es auf längerer Sicht irgendwann so sein das es dir, aufgrund der fortschreitenden Hardware Ansprüche einzelner Apps, zu langsam sein wird, oder gar der Support, was Firmwares angeht, irgendwann eher eingestellt wird, als beim 4s. Ich gehe davon aus das du es nämlich ab jetzigen Zeitpunkt locker 2 Jahre nutzen könntest. Da ist das 4er allerdings dann Generationstechnisch schon fast 4 Jahre auf dem Markt.

Daher würd ich zur neusten Hardware greifen.

Quot evon 10!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei den Bayern hieß das in den letzten Jahren "Dusel" - bei Dortmund gibt es sowas nicht, oder? ;)

Neeeeee Dusel ist wenn man in den Schlußminuten den Lucky Punch macht. Das können die Bayern immer gut...