Beiträge von David328

Hyundai hatte keine Kilometerbegrenzung der Garantie, Kia max 150.000km

Kia gibt auf Lack statt 7 nur 5 Jahre Garantie, Batterie 2 Jahre statt 7, Klimakältemittel 2 Jahre statt 7, Zubehör ab Werk 3 Jahre statt 7 und für Radio / Navi ebenfalls nur 3 Jahre.

Das war meine ich, zumindest als ich noch bei Hyundai beschäftigt war anders. Da gabs volle 5 Jahre ohne KM Begrenzung außer für die besagte Batterie.

Habe mich unglücklich ausgedrückt mit dem Zitat "keine reine Herstellergarantie"... Hätte schreiben sollen Herstellergarantie nicht mit selben Umfang.

Quelle in den PDF "Bedingungen der 7 Jahre-Kia-Herstellergarantie", unten rechts aufs Sternchen Klicken "Garantiebedingungen"

Hallo, habe bis vor 2 Jahren Hyundai Neuwagen verkauft und die Händlerbeteiligung lag nicht Pauschal bei, ich glaub es waren sogar, fast 1.200€.
    Für den i30 zwar schon, teilweise war sie aber bei knapp 500€ je nach Modell. Es hat sich also rechnerisch durchaus lohnen können.

Gegen den i30 ist meiner Erfahrung nach nichts entgegen zu setzen. Im Gegenteil, meine Schwester fäht seit 3 Jahren einen bei mir gekauften i30 und musste auch die 5 Jahre Garantie nicht in Anspruch nehmen. Es ist zwar das Vorgänger Modell, dennoch würde ich jedem, auch wenn ich jetzt für eine andere Marke arbeite, immer noch Hyundai als Alternative empfehlen.

Für das Alternativ Modell Ceed würde ich mich persönlich nicht entscheiden, da KIA zwar mit 2 Jahren mehr Garantie (7) wirbt, diese aber keine reine Hersteller Garantie sind, dort ist teilweise nicht alles abgedeckt über die volle Laufzeit. Bei Hyundai war es tatsächlich so, das (ich glaub außer der Batterie auf der es nur 3 Jahre gab) es eine echte Herstellergarantie war ohne Macken und Kanten. Ich muss dazu sagen das dieser Kenntnisstand noch von vor 2 Jahren ist.

Bevor du bei Floren kaufst sprich mich in einer PN an. Ich kenne noch mehrere Hyundai Verkaufsberater aus der Region und die machen dir nach Rücksprache mit mir sicher ein noch besseres Angebot.

Oh, dieses Jahr muss ich den Thread mal nicht hoch holen :)

Find die Leistung von Mighty Mike diese WM Wahnsinnig krass.... Soviele 180er wie der wirft... Nur heute nicht ganz soooooo viele, dafür trifft er die Doppel wieder :)

23:35... Es ist spannend und ich bin mal auf die nächste halbe Stunde gespannt!

Ich habe meine Micro Sim ohne Adapter oder irgendwelche Hilfen in dem Slot des Mini stecken und bis jetzt keinerlei Probleme. Wird also bestimmt an der SIM liegen.

EDIT: Habe eventuell Mist geschrieben, meine richtige Micro SIM ist weiter im S3, im Mini ist meine zerschnibbelte normale Multisim.