-
Ja aber solche "Maschen" gibts doch echt überall und man muss immer das kleingedruckte lesen was meist mit einem * gekennzeichnet ist.
Wahrscheinlich steht das dann auch mit dabei, bzw war vielleicht nen Link dabei zu welchen Bedingungen nunmal "getestet" werden darf.
Das es nicht Kundenfreundlich ist, seh ich allerdings auch so...
-
Heut sind hier wieder nur Clowns unterwegs, genauso wie im 2 Simkarten im Iphone Thread...
Passt das vom 2G nicht?
-
Hey Christian,
also mir gings ja eigentlich auch primär darum das ich dachte, ich hätte garkeine Lizenz für Vista miterhalten. Wie gesagt an den Aufkleber hatte ich ja garnicht mehr gedacht.
Von diversen Backups oder versteckten Partitionen halte ich ja nicht viel, weil es geht mir ja eher darum das ich den ganzen "Müll" der alles vorinstalliert ist in einem Zug von der Platte kriege und nicht mit jedem neu "wiederherstellen" an Ort und Stelle zurück bekomme 
Ich versuchs mal wie Adminmistrator mir geraten hat eine Vista Version zu bekommen ohne Key, denn diesen habe ich ja jetzt, dann kann ich wenigstens alles einmal da runter schmeißen und eventuell dann auch erst mein Backup machen 
Lg David
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
RTFM heißt Du sollst die Bedienungsanleitung lesen. Das schreiben User bei die nichts zum Thema beizutragen haben sondern nur sinnlos rumstänkern wollen.
Ah ja....
Ja habe in die sehr kurz gehaltene Bedienungsanleitung reingeschaut. Aber sie ist zu kurz gehalten. zum Betriebssystem kein Wort. Außer das das erste booten 30 min dauern kann weil alles eingerichtet wird.
Zitat
Normalerweise werden Acer Notebooks mit dem NTI-DVD-Maker ausgestattet. Beim ersten booten solltest Du gefragt werden ob Du die Revorery Partition brennen möchtest. Wenn das nicht passiert ist geht das aber mit obigem Programm immer noch.
Ich hoffe das ich den noch nicht deinstalliert habe, muss das gleich zuhause nochmal checken, allerdings werde ich damit ja nur ein Backup von dem brennen können, wie der Rechner gerade zu dem Zeitpunkt aufgebaut ist. Soll heißen, stelle ich alles wieder her, habe ich immernoch allen möglichen scheiß installiert und partitionieren kann ich dann immernoch nicht - oder? Gefragt worden bin ich jedenfalls nicht.
EDIT: Bin über eure Hilfe auf jeden Fall schonmal sehr dankbar!!!
-
Das mit dem Aufkleber hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen. Da hab ich aber dann im Eifer des Gefechtes nicht mehr dran gedacht. Er klebt aber tatsächlich da, das ist ja dann schonmal meine offizielle Vista Lizenz oder? So kommen wir der Sache schonmal näher 
Ist es denn möglich Vista offiziell irgendwo herunterzuladen um es dann auf ein Medium zu brennen? Würde nämlich gerne diese ganzen Spiele und Spamware in einem Zug mit runterformatieren und dann auch gleich die Festplatte anders partitionieren... Die nötigen Treiber des Notebooks habe ich bereits auf der Seite des Herstellers gefunden. Nur kann ich Vista ohne Software nicht neu aufspielen 
PS: Danke erstmal
EDIT: Was ist RTFM?
-
Hallo!
Habe bei Otto ein Notebook, Acer, »Aspire 7330-572G16MN« bestellt.
Im Angebot steht deutlich drin:
"Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works"
So weit so gut aber, Vista ist lediglich vorinstalliert. Ich habe weder ein Key noch eine CD für Vista mitbekommen. Also wenn ich das Notebook formatieren will, dann stehe ich da mit leeren Händen. Ist das denn so richtig? An der Hotline vertröstete man mich mit den Worten "Generell werden keine Betriebssystem CD´s oder Key´s mehr mitgesendet, man solle sich da an den Herrsteller wenden. Die schicken wenn dann eine KOPIE der CD an mich"... Bitte? Eine Kopie?! Und was bitte hat der Hersteller damit am Hut?
Soll ich von meinem Rücktrittsrecht ala Fernabsatzgesetz Gebrauch machen oder kann ich hoffen von Otto auf irgendeine Art und Weise doch noch mein vollständiges Vista zu bekommen? Von Works mal abgesehen. Oder ist das völlig legitim? Vorinstalliert heißt doch nicht das ich Vista rechtmäßig besitze, wovon ich ganz klar bei dem Angebot ausgegangen bin..........
PS: Hier der direktlink zum Angebot, weis leider nicht ob der Link funktioniert.
klick mich
-
Also ich hab zwar alle meine Prüfungen, A1 B und A direkt geschafft, aber dennoch wars obwohl ich den A1 besessen habe bei der Motorradprüfung ganz schön knapp.......
Hatte zu meiner A1 Zeit eine Aprilia, war ein "Rennmopped" mit 125ccm.. dementsprechend auch die Haltung. Bei der A Prüfung wars aber mit der Grund weshalb ich das Ausweichen, Schritt fahren und die Gefahrenbremsung mehrfach wiederholen musste bis ich es geschafft hatte... Mit meiner Aprilia wäre es ohne Probleme gewesen, aber die Fahrschulmaschine war eine CBR, also naked Bike und für mich wars dennoch echt ungewohnt. Jedenfalls hatte es den Prüfer glücklicherweise nicht sonderlich gestört.
Damit aber nicht genug, kurz vor Ende der Prüfung, auf der Straße, hab ich dann auf einen Straßenfeger aufgeschlossen. Das sind diese dicken Teile die nur Schritt fahren. Naja zum Überholen angesetzt und auf einmal brüllt mir mein Fahrlehrer ins Ohr "Stopp da kommt ein LKW aus der Einfahrt". Da dacht ich dann spätestens das es vorbei ist, Fahrlehrereingriff gilt doch als durchgefallen.... Dachte ich zumindest denn den Schein hab ich dann aber trotzdem bekommen.
-
in der regel kannst du bis ganz kurz vor ablauf noch verlängern
-
Genauso umgekehrt 
Freundlicher Kontakt der porschewheels, bitte eintragen...
MfG 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ja, da die alten Spielscheine nicht von der Regelung betroffen sind, wie Tipp24 Dir bereits beschrieben hat.
-Andi-
Aber wenns doch nen Dauerschein ist und dieser sich nach 8 Wochen "erneuert" dann gelten trotzdem noch die alten Bedingungen?
Toll