Midgard,
das Angebot auf der verlinkten Seite ist ein Aprilscherz, oder?
Beiträge von HandyMania
-
-
Mir geht´s genau so.
Wenn man keine Flaschenboden-Gläser haben will, dann wird es echt teuer.
Brillengestell 120, Gläser 200 Eur.
Fielmann, die Brille zum Nulltarif.
Ich weiß noch, wie es war, als ich zum ersten Mal Kontaktlinsen drin hatte. Alles war sooo groß! Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Es war echt der Hammer.
Ich habe direkt nach dem Einsetzen eine Bratwurst im Brötchen gekauft. DIE war riesig.
Es grüßt
HandyMania -
Wow GT Liebhaber, du bist echt ein blindes Huhn!
Ich komm leider nicht an meine letzte Jahresquittung für die Linsen ran, aber ich meine, dass ich für ein Jahr 170 Euro bezahle. Ganz sicher bin ich nicht.
Kaufe meine Linsen (Focuslinsen...linke Linse ist ne Speziallinse wegen einer Hornhautverkrümmung) bei Fielmann.
Das Gute ist, dass sie einen Blauschimmer haben. Ich habe zwar schon blaue Augen, aber so werden sie noch blauer. grins. Die Männer fliegen drauf!
Dann noch die Flüssigkeit zur Desinfektion für 20 Euro im Jahr. Ja, würde sagen, du bist mit 200 im Jahr dabei.
Wie sieht es denn eigentlich momentan mit den Krankenkassen aus... vor ein paar Jahren gab es immer einen Zuschuss, gibt´s den noch oder haben sie den mittlerweile auch gestrichen?Noch etwas... hatte Anfangs Opti Free als Desinfektionslösung und war auch zufrieden damit. Letztes Jahr habe ich mal die Billigen Lösungen ausprobiert, die es bei Aldi zu erwerben gab. TOP! Als ich neulich wieder Opti Free benutzte, merkte ich den Unterschied... meine Augen wurden schneller müde und TROCKEN!
Werde also von Opti Free Abstand nehmen müssen und steige um auf die billige Lösung von Aldi und Co.
Mein Tip- Probier verschiedene weiche Linsen und auch unterschiedliche Desinfektionslösungen aus!Es grüßt
HandyMania -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Kleiner Tipp:Ständige Vollzitate des jeweiligen Vorgängerpostings sind nicht gerade sinnvoll und zerstören die Lesbarkeit eines Threads!

Danke!

Sorry!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von babapapa
Hi,wieso ich nur rudimentäres Wissen habe?
Ich kenn den Unterschied zwischen Dual Layer und Double Layer erst seit gestern...Und das passiert mir bei dem neumodischen Kram immer wieder

Aber dafür kenn ich einen im MM, der sich auskennt, ja das gibt es - aber selten.Solche Sachen brauch ich eben beruflich selten, die IBM iSeries brent mir keine DVDs.
So wie für fast alle ist der MM (ist bei mir um die Ecke) nur Lieferant für Kleinkram und echte Schnäppchen, denn wir sind ja nicht ....
Ich bin davon überzeugt, dass alle hier Aktiven eigentlich Jäger und Sammler sind und die günstigsten Quellen suchen, da gehören die Märte meist nicht dazu.
Übrigens kauf ich Notebooks auch gern gebraucht (aber nur IBM in einem Laden in DA), die reichen für die meisten Bekannten aus und ich hab selbst mit recht alten Geräten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Frohe Ostern und dicke Eier wünscht
babapapaKeine Sorge babapapa, im IT BEreich kommt ja taeglich was neues raus, da kann man auch mal was verpassen!

Ja, die IBMs sind nicht schlecht. Halten lange durch und sind sehr robust.
Du, ich bin n Maedel und single... dicke Eier gibt's bei mir leider nicht.
Dir auch schoene Ostern und...
Es gruesst,
HandyMania -
Zitat
Original geschrieben von DarkEye
Das kenn ich nur zu gut. Schön ist auch, wenn man von jmd auf eine Person aufmerksam gemacht wird und man vielleicht mal ne Farbe erahnen kann :confused:
Daher bin ich dazu übergegangen die Linsen drin zu lassen und nur sehr aufmerksam zu schwimmen oder die Brille dabei zu haben...DarkEye,
ich habe keine Probleme mit meinen Linsen im Schwimmbad. Kann sogar mit offenen Augen tauchen, ohne sie zu verlieren!
Ja, gibt schon lustige Situationen, die man ohne Sehhilfe erleben kann.

@ Andy:
hast gewonnen!

Es gruesst,
HandyMania -
Hey Guys,
hier in Down Under geh ich gern zu Boost. Das ist eine sehr gute Alternative zu MC Doof (find ICH). Ich weiss nicht, ob es die Kette mittlerweile auch in Deutschland gibt.
Es gibt dort frisch gemixte Smoothies. 0,5 Liter von einem von denen und ich bin absolut voll!
1000 mal gesuender, als Mc Doof und Co. :top:Hier der Link fuer alle, die es interessiert:
http://www.boostjuicebars.comEs gruesst,
HandyMania -
Zitat
Du hast nur auf dem linken Auge Hornhautverkrümmung, daher die spezielle Linse. Also links dürften wir in etwa gleich blind sein. Rechts kann ich nicht beurteilen, müßte ich aber besser sehen können, wobei besser auch nen witz ist. Daher brauchst du, wenn du die Ecco testen willst, fürs linke Auge die 30t und für rechts die 30as, welche deutlich billiger sind.Hey Darkeye,
hier spricht VerschwommenEye (ohne Sehhilfe
)Ich "sehe" rechts schlechter, als links. Somit waere geklaert, wer hier das blinde Huhn ist.
Wenn ich keine Sehhilfe trage, kann ich, wenn ich meine Hand bis ca. 10 cm vor die Augen halte, meine Handfalten scharf sehen. Danach verschwimmen die Linien.
Ist immer ganz toll, wenn ich gerade keine Linsen trage und ins Schwimmbad gehe. Wenn mich dann meine Begleitung von Weitem ruft, dann gucke ich ins Leere.
Jeder sieht gleich aus... Das kennst du ja. 
Ach, schoen, noch so ein blindes Huhn getroffen zu haben!
Es gruesst,
HandyMania -
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Naja, mal halblang. Dort wird nur die gesetzlichen Gewährleistungsregeln nachvollzogen, so wie sie sich darstellen. Zwar knallhart, aber alles im legalen Rahmen.
Sicher gibt es andere Läden, die bessere Bedingungen anbieten - i.d.R. kosten die dann aber auch mehr. Kosten umgelegt halt.Wenn ich eine GraKa kaufe, auf die ich dann eh einen Silent-Kühler montieren will, weshalb meine Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche eh vor die Hunde gehen, dann nehm ich das doch gerne in Anspruch.
Und als letztens meine vor erst 8 Wochen vor Ort gekaufte HD abgeraucht ist, hätte ich auch zum Händler gehen können. Aber wozu? Statt erst in die Stadt zu fahren, damit die die HD dann zu Samsung einschicken, was ich auch problemlos selbst machen kann? Im Zweifel geht´s so eh schneller, und das ist ja worauf es mir ankommt. Wenn ich dann dafür auch noch 10€ Bonus bekomme - warum nicht?Dass ein Verkaeufer laut Gesetz nur 6 Monate geben muss ist klar.
Ich wuerde MF folgendes Motto geben: "Billig against Kundenservice"
Denke, dass der Kundenservice bei diesem Unternehmen nicht so eine grosse Rolle spielt.
Aber wenn der Kaeufer keinen Kundenservice wuenscht, sondern nur eine gute Moeglichkeit, Schnaeppchen einzukaufen, dann ist der Laden doch spitze.
Es gruesst,
HandyMania -
ZitatAlles anzeigen
Kommt auf deine Hornhautverkrümmung an.
Reine Dioptrin bist du blinder.
HabeRA: -5,00/-1,75 x 180°
LA: -6,75/-1,25 x 170°Habe letztlich von meinem Augenarzt weiche Monatskontaktlinsen empfohlen bekommen, die ich zum Sport und ausgehen tragen sollte. Aber die sind so angenehm, dass ich die jetzt nur noch benutze.
Es sind Ecco change 30T, kann ich absolut empfehlen.Ok DarkEye,
ich kenn mich nicht ganz so aus, mit den ganzen Werten. Aber ich denke mal, dass du mir verraten kannst, wer blinder ist.

LA:
BC 8.9
PWR -6.00
CYL -1.75
DIA 14,5
AXIS 120RA:
BC 8.9
PWR -7,5
CYL -
DIA 14,0
AXIS -Ich trage seit 8 Jahren weiche Monatslinsen von Focus (die Linke ist ne spazielle Focuslinse) und bin total zufrieden damit. Werde mir, wenn ich wieder in Deutschland bin, trotzdem mal Ecco change 30T Probelinsen holen. Danke fuer deinen Tipp!
Es gruesst,
HandyMania