Beiträge von sirius

wenn du mit Opera browsen kannst,solltest du eigentlich auch die pop3/smtp-mails (Mitteilungen) usen können.
    Der verwendete Zugansgspunkt ist der selbe.
    Versuche mal,dich einfach nur mit deiner mailbox zu verbinden:
    Optionen,Verbinden

Klappt dies.so liegt das vesenden einfach an deinem mailserver:
    wenn diese pop after Smtp nicht unterstützt,können die Mails nicht versendet werden.
    (Oder aber nur indem man sich erst mit der Mailbox vebindet und danach erst die Mail versendet.)

Sämi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das 6600 baut seine Verbindungen nicht anders auf als bisherige Series60-Geräte auch - an dieser Stelle gibts praktisch keine Neuerungen. Wenn bei den derzeit verfügbaren dt. Geräten keine Verbindung zustande kommt, und dies nachvollziehbar bei mehreren Geräten, dann ist das schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.

Reines WAP2.0-Gerät - das wäre ja riesiger Unsinn. Damit wäre der WAP-Browser faktisch unbrauchbar - so dumm ist nichtmal Nokia... ;)

So sehe ich dies auch.

Hatte vorhin ein längeren Gespräch mit den Sevice-Techniker meines Gsm-Providers:
    Diese haben mir bestätigt,dass das 6600 bei ihnen getestet wurde und es keinerlei änderungen bei den Zugangspunkten gibt.

So könnte es sein,dass das 6600 die alten Zugangspunkte wieder über die neuen überschreibt,wenn man diese via OTA oder via sms-config. abspeichert.
    (dies war auch bei den ersten 7650 so:der alte Zugangspunkt musste erst gelöscht werden und der neue danach MANUEL eingegeben werden.
    Die Option vorhanden Zuganspunkt editieren ging auch nicht.)

Ps: Beim Gprs Internet-Zuganspunkt nicht vergessen,unter erweiterten Einstellungen die primäre und sekundäre DNS einzugeben.(Tel_IP-adress ist bei meinem Provider dynamisch.)

Pps: Nein ich habe noch kein 6600:
    bekomme meines so wie es ausssieht am Dienstag.:cool:

Sämi

"koeberlein:
    Kannst du mir sagen,ob der Freisprecher bei deinem 6600 nun lauter ist als beim 7650?

Und wie sieht es mit dem Gross-Kleinschreiben mit T9 aus?
    Funktioniert nun die automatische Umschaltung (Abc) endlich?

Danke Dir schon mal für deine Antworten.

Sämi

Mit Speicher voll meint dein Mobile den RAM-speicher.
    Du wirst zuviele Progys offen gehabt haben.
    Einfach ab und an die Menue-Taste lange gedrückt halten,dann siehst du alle offenen Programme.
    (Serei 60 schliesst die Progys nicht mit der Rot-taste.
    Die Progys werden nur via schliessen beeendet,was aber gerade eine der grössten Stärken von Symbian ist.

Die 12kb. sind eine Indexdatei (welche man nicht löschen sollte).
    Damit weiss dein mobile immer,welche aktionen sich den nun seit dem letzten Sync. getan haben.
    Diese Datei wird aber sporadisch immer wieder komprimiert,so dass du dir deswegen keine Gedanken machen musst.
    (Beim Speicher der Nr. dasselbe:kann aber mit dem Progy Stacker komprimiert werden.

Sämi

Auch mein 7650 hatte dieses Syndrom(v.3.12 NCARS D: ) mit dem Originalakku.
    Ich habe mir ein guter no-name Li-io 1100mha geholt,(mit überladeschutz und guten Zellen) und habe seither bei meinem 76 ein kontinuierlicher Balkenabbau.
    Konnte ich mit dem Originalen bei 3 Strichen manchmal noch kaum eine Sms versenden und 3 min. tel. so habe ich nun mit dem neuen auch mit einem Strich noch lockere 8 Std. standby-Zeit.
    trotz einiger Telefonaten und mehreren Sms sowie reger Benutzung des Gprs durch Mailversand.

Doch bis ich in CH ein vernünftiger Akkuhersteller fand,floss viel Wasser den Rhein runter;auch habe ich zuerst nur einen ziemlichen Schrottakku gefunden.(und leider auch gekauft)

also erst informieren bevor du einen holst:

Im Forum wurde das akku-thema ja schon ausgiebig besprochen:
    bei euch in Deutschland soll es ja einige gute Modelle haben.

Sämi