Ich habe mein iP1 nun auch endlich eine 2er Fw gegönnt. Bin damit höchst zufrieden. Neben den bekannten Neuerungen geniesse ich unheimlich das rumstöbern im appstore.
Nach einiger Zeit reingewöhnen, wieder mal ein fröhliches Ship Ahoi für TT. ![]()
Meine bisher liebsten Gratis-Apps. (Reihenfolge nach tatsächlichem Nutzen)
- you Notes:
erweiterte Notizen: Notizen, Bild, Ton, Handschrift und Screenies von Websites: alle in eine Notiz zusammenfassbar:
Ordnen nach Priorität/Datum.
Der Sync verläuft mit nem kleinen stabilen Desktop-tool (MAC& DOSe), welches alle Notizen via Bonjour (mit iTunes dabei als zip-verpackt in einen Ordner kopiert.
- Facebook ![]()
- Transport:
Start-Ort via Maps bestimmen oder selbst eingeben > Zielort eingeben und die App Lotst einem enorm genau und mit richtig errechneten Zeitabständen, via ÖV und Bahn ans Ziel.
Dabei macht sie verschiedene Vorschläge und gibt eine detailierte Auskunft der Züge.
Ob EC, Speisewagen, Schlafwagen, welches Gleis, etc.
Einziger Wermutstropfen: die App ist fürs Ländle. (CH)
-ShopShop:
Eine einfache und doch logische Shoplist:
durchstreichen mit Gesten:
Eingaben werden gespeichert und so beim erneuten Eingeben sofort erkannt und vorgeschlagen.
Mengen der zu kaufenden Waren als popup im Springboard-Icon.
- simpel Too Do:
einfache und schnelle 2do-App:
Ordnen nach Priorität oder Datum:
zu erledigende Aufgaben werden als popup im Icon angezeigt.
- Wapedia:
imho die beste Wiki von allen:
bookmarks, schnelles und schlankes aufrufen, Wiki-ähnlichstes Layout
- Units:
abgesehen vom ugly icon der wohl beste Umrechner:
Alle denkbaren Einheiten und auch Währungen. Refresh via Wlan und Netz. Ein Muss ![]()
- Free EZ Wasserwage:
finde ich die Beste von allen, da schnell und genau justierbar und ohne weiteren Schnickschnack.
- Scribble: dashboard für Zwischendurch. mit Farben und verschiedenen Tools
Die sinnfreien Apps wie zB: iDie (wieviele voraussichtliche Tage bis zum Exit), und auch die Spiele stelle ich euch ein andermal vor.
Also, ich muss wieder weiter, wir lesen uns....
Aloa Sam