Beiträge von sirius

Ich habe mein iP1 nun auch endlich eine 2er Fw gegönnt. Bin damit höchst zufrieden. Neben den bekannten Neuerungen geniesse ich unheimlich das rumstöbern im appstore.
    Nach einiger Zeit reingewöhnen, wieder mal ein fröhliches Ship Ahoi für TT. :D

Meine bisher liebsten Gratis-Apps. (Reihenfolge nach tatsächlichem Nutzen)

- you Notes:

erweiterte Notizen: Notizen, Bild, Ton, Handschrift und Screenies von Websites: alle in eine Notiz zusammenfassbar:
    Ordnen nach Priorität/Datum.

Der Sync verläuft mit nem kleinen stabilen Desktop-tool (MAC& DOSe), welches alle Notizen via Bonjour (mit iTunes dabei als zip-verpackt in einen Ordner kopiert.

- Facebook :D

- Transport:

Start-Ort via Maps bestimmen oder selbst eingeben > Zielort eingeben und die App Lotst einem enorm genau und mit richtig errechneten Zeitabständen, via ÖV und Bahn ans Ziel.
    Dabei macht sie verschiedene Vorschläge und gibt eine detailierte Auskunft der Züge.
    Ob EC, Speisewagen, Schlafwagen, welches Gleis, etc.

Einziger Wermutstropfen: die App ist fürs Ländle. (CH)

-ShopShop:

Eine einfache und doch logische Shoplist:

durchstreichen mit Gesten:

Eingaben werden gespeichert und so beim erneuten Eingeben sofort erkannt und vorgeschlagen.

Mengen der zu kaufenden Waren als popup im Springboard-Icon.

- simpel Too Do:

einfache und schnelle 2do-App:

Ordnen nach Priorität oder Datum:
    zu erledigende Aufgaben werden als popup im Icon angezeigt.

- Wapedia:

imho die beste Wiki von allen:

bookmarks, schnelles und schlankes aufrufen, Wiki-ähnlichstes Layout

- Units:
    abgesehen vom ugly icon der wohl beste Umrechner:
    Alle denkbaren Einheiten und auch Währungen. Refresh via Wlan und Netz. Ein Muss ;)

- Free EZ Wasserwage:
    finde ich die Beste von allen, da schnell und genau justierbar und ohne weiteren Schnickschnack.

- Scribble: dashboard für Zwischendurch. mit Farben und verschiedenen Tools

Die sinnfreien Apps wie zB: iDie (wieviele voraussichtliche Tage bis zum Exit), und auch die Spiele stelle ich euch ein andermal vor.

Also, ich muss wieder weiter, wir lesen uns....

Aloa Sam

Ich habe bisher auch darauf verzichtet.
    Gerade wegen des bisher fehlenden Terminals und auch wegen SMSD.
    Solange die Mühle so gut rennt seh ich keinen Grund sie mit neuer FW zu versehen.

Zitat

Original geschrieben von Christoph11
    Ich vermute ganz stark, dass das Telefon nicht immer die exakt gleichen Komponenten enthält, also dass die Zulieferer für bestimmte Chargen durchaus variieren. Nur so ist es für mich erklärbar, dass es Nutzer mit erstaunlich vielen Problemen gibt, und solche bei denen das Telefon macht, was es eigentlich soll. Das erklärt vielleicht auch, warum im Changelog zu 2.1 angegeben wurde, dass die Akkulaufzeit einiger iPhones verbessert wurde...

Dies ist bei allen Electronik Geräten mehr oder weniger so:
    Und doch fallen die Spezifikationen meist nicht so different aus um die FW direkt zu betreffen. (alleine der Aufwand wäre sonst so unermesslich hoch wie bei einem Spiel für PC. )

Apples Info über einige verbesserte Akkulaufzeiten bezieht sich da wohl eher auf die jeweiligen FW als auf die HW selbst. (sonst müsste es ja verschiedene FW für die verschiedenen Komponenten geben: was ja nicht der Falll ist)

MfG S

Ich fand gestern eine wirklich schön umgesetzte Remote app für v.1.1.4.

Signal

(Hier das Board mit dem Entwickler)

Das Interface ist Apple-like aufgebaut, die Benutzung genial einfach und das Beste:

Die App muss nicht im iP installiert werden. Einzig der kleine und stabile Server auf PC/Mac installen, WiFi verbinden und danach die Hostadresse im iP eingeben und schon ist man mit ihrem klaren und schönen Interface verbunden und kann itunes aus dem ganzen Haus ansteuern.. (dazu erst den port 3569 freigeben)

Was sie neben dem schönen Layout noch so leistet:

- webclip-icon
    - airtunes speakers auswählen
    - Landscape-modus
    - öffnen von iTunes und fast Echtzeit-aktionen wie:
    - durchsuchen aller Mediadaten: Playlists, Genres, Etc: Wie in iTunes!
    - abspielen von Sounds, Pods und Videos
    - vor/zurück/stop/pause/play und Volume
    - Wertung ändern
    - spielende Songs werden mit Cover auf dem iP angezeigt

Ich spiele seit Gestern damit rum und bin einfach nur überzeugt.
    Die App ist zwar Shareware für 25 usd, doch auch die Demo ist vollständig und ohne timebomb benutzbar.
    Einzig die Meldung: register to view erscheint bei den Playlist/songs in regelmässigen Abständen.
    Was mich jedoch kaum stört, da ich mir das geniale Stück wohl eh kaufen werde.

Selten sah ich eine App so wunderbar umgesetzt: So schön kann IT sein. ;)