Beiträge von sirius

Ja,aikon sei Dank...

Surft mal dorthin,und zieht euch die neue T-mobile-SW.

Seine Version dort läuft und läuft und läuft.....überall.... :D

Die Version wird aber nur für kurze Zeit dort sein,
    sozusagen ein verfrühtes Weinachtsgeschenk:

also schnell ziehen,bevor der ganze Spuk vorüber ist.

Sämi

Ist ganz nett als Spielerei.Doch gegen die HantroSW no way.Diese hat eine bessere Qualität,ist kleiner und erlaubt es,die Videos weiterhin als mail zu versenden.ich habe Colin die SW gesendet,nachdem ich beide auf Herz und Nieren getestet habe.ich persönlich ziehe Hantro vor,doch ist dies wohl letztendlich eine reine Geschmackssache.Sämi

:top: da kann ich Neemo's weisen Worte nur noch mit einem :p bestätigen.

genau dies ist ja eben einer der Vorzüge von Symbian.
    Die passiven Apps werden "wie eingefroren",somit wird der Chip nur unwesentlich belastet.

Sämi

....auch sollte das 7650 halt mit der Multitask-fähigkeit benutzt werden.
    So sind die Zugriffszeiten gleich 0....

Ich habe oft benutzte Progys,wie:
    Sms/Protokoll/Kontakte/Handy-day.etc immer im Hintergrund aktiv am laufen.Beende diese nur,wenn ich ein Video oder Foto aufnehme.

das falsche Usen ist INMO wohl einer der grössten Bugs:

Denn der User sollte mit Symbian doch etwas umdenken,
    somit wird er schnell erkennen,dass das Handling und das Tempo bei Symbian-os ganz im Gegenteil viel besser ist,als bei STK 40-Devices.

Denn erst immer wieder ins Standby-menue,um eine neue App. zu öffnen,kann wohl ein Multitask nie übertreffen.

(Bei zuvielen offenen Progys kommt es hingegen selten zu einer Warnung:
    zuwenig Speicher zum ausführen dieses Prog.
    Dann wiederum schreien User sofort wieder von einem Bug.
    Doch ein Pc benutzt ihr ja auch nicht,wie ein Mixer:
    Einfach Multitask richtig anwenden,und ihr werdet das 7650 zu schätzen wissen. ;) )

Sämi

an alles kann man sich beim 76 auch gar nicht immer erinnern.... ;)

aber wirklich schade,kann man die Sms nur in die eine Richtung kopieren....

Tja,auf die Sim wäre schon nicht schlecht,
    doch ich denke,dies wäre technisch gar nicht so leicht,oder?
    (Sim muss ja so beschrieben werden)

Sämi

Das Programm kann den alarm enh. nur ausführen,wenn es aktiv ist.

da es aber bei ausgeschaltetem Phone auch passiv ist,kommt der Original-Ton.

INMO kein Bug,und wohl so schnell auch nicht veränderbar.

hier noch eine Beobachtung von meiner Seite:

Ist als Weckton ein externes Midi aktiviert,so ertönt dieses nicht so lange,wie zB.Nokia-tune mi. oder der Original-Ton.

Beim Kalender-ton ist dies besonders gut zu merken:
    Kaum an,schon wieder still...
    Auch geht damit der Vibra nicht.

Darum lasse ich mich nun mit dem Nokia tune wecken,da so am sichersten.
    (wer hätte das gedacht:hasste ich doch gerade diese Tonfolge aus ganzem Herzen:
    Doch in der Midi-version gefällts mir;vorallem die Tempo-verlangsamung am Ende)

-Das Profil für draussen hat den Original-wecker/Kalender-ton
    (da damit auch der Vibra geht)

-Dasselbe @ work

-Und zuhause lasse ich mich von eigenen sounds verwöhnen;)

Sämi

Edit: ACHTUNG:

wurde ein Profile gerade durch ein timesetting aut. gewechselt,und stellt man danach sein 76 aus,so erscheint beim Neustart:

Phone app. Cernel error 0 oder manchmal auch noch erst: eswitcher task error

und danach:

Startup failed
    Contact service:mad:

Doxh dann einfach das Phone MIT DEM POWERBUTTON ausschalten,einige Min.abwarten und es wieder neustarten.

Und gut is.... ;)

dies ist wohl ein Konflikt,der entsteht,dass ein Task im 76 noch gerade ausgeführt wird,doch dass Phone dabei runterfährt.
    Besser wäre es gewesen,würde der Task erst noch ausgeführt,und das 76 erst danach runtergefahren.

Also ich habe mich etwas intensiver mit beiden Progys auseinandergesetzt.

-Worldclock pro. ist zwar gut,doch alleine für die Mehrfachalarme würde ich es anhand seiner Grösse nicht empfehlen.
    auch ist der alarm enha.welcher den Alarm-und Kalender-ton ersetzt,bei World-clock auch in der finalen Version noch immer etwas bugy.

-E-profiles ist kleiner,hat wirklich gute Features,und vorallem funktioniert dort der alarm enha. ohne Probleme.
    (und dies schon einige Beta-Versionen vorher.)
    Auch kann der Mehrfachalarm einfach mit einem Kalender-eintrag erstellt werden.

(Und man hat somit erst noch die Möglichkeit,2 verschiedene Sounds dafür zu wählen:
    Ein Ton für den Alarm und einer für den Kalender.)

Ich durfte beide Progys als Betatester mitgestalten:

E-profile ist noch immer auf meinem Mobile,

hingegen WC-pro. ;) habe ich sogleich nach Beendigung der Testphase runter geschmissen.

Sämi

Mmmh....
    genau sowas suche ich schon länger.

doch bei uns in CH gibts keine solchen:
    und die auf dem Markt sind eher schlechter als der Originale.

Wo habt ihr die den gefunden?(hoffe nicht online,den als schweizer ohne Creditcard hat man so wenig Möglichkeiten.
    Doch wäre der Akku sonst auf dem Markt,so könnte ich ja kurz auf Lörrach oder Freiburg jetten,und mir so ein Teil holen.

Sämi