Beiträge von sirius

Dein 6110 hat um die 50mb RAM, davon sind etwa 21mb nach dem starten verfügbar. Da nun dein etwas grosse Film zum abspielen in den RAM geschaufelt wird reicht dieser nach einer Weile nicht mehr aus.
    Worauf es eben zu Nachladeruckern kommt.
    Doch wieso hast du den Film nicht mit einem gescheiten Konverter in 3GP gewandelt?

zb. mit dem recht guten Freewaretool: Super kann alle Filme mit einer recht guten Codierung in 3GP auf dein gewünschte Displaygrösse anpassen. (was beim Navi 240x320 sein sollte.)
    So hast du nicht nur keine Ruckler mehr, auch wird der Film durch die native Auflösung etwas schärfer dargestellt.

Und das beste daran, ein Spielfilm ist so anstatt 200mb etwa 50-70mb gross.

Es ist nun die # Taste. diese einfach lange gedrückt halten.
    (Screenshots progys oder gute Tools wie N-starter funktionieren vorerst noch nicht. Ich bin mir jedoch sicher dass es schon bald Anpassungen gibt)

Beim Navigator sind es folgende 4 Fonts:

- nohindisnr60.ttf (für die Mitteilungen, Notizen: Editorfonts*)

- nohinditsb60.ttf (für die Schrift der Icons im Menü*)

- nohindissb60.ttf (für die Datumanzeige*)

- S60ZDIGI.ttf (für den Scrennsaver?*)

* = es gibt sicher zu jeder der vier Schriftarten noch mehr Zuordnungen als die paar aufgezählten. Die Angegebenen sind einfach erstmal die Zuordnungen welche ich sicher bestätigen kann.

Bisher fand ich eine Schrift welche mit den Originalen fonts für die Menü-Icons ganz gut wirkt:

Prototype

Bitte verlinkt doch eure als gut befundenen Schriften auch, so dass wir eine gute Sammlung erstellen können. :p

Ich möchte die User welche vorhaben ihre neue Fonts in C zu schieben auf ein nicht unerhebliches Problem aufmerksam machen:

Da die Sonderzeichen oftmals nicht vollständig dabei sind, achtet unbeding darauf, dass ihr *und # auch sicher dabei habt.
    7370
    Dies um bei einem anstehenden Format auch den Code: *#7370# eingeben zu können.
    (Testet dies bessser erst auf sicher mit euren fonts auf der SD bis zu der Abfrage des Sicherheitscodes durch, bevor ihr eure neue Schrift ins C schiebt.)

Denn einmal dort, kann die Schrift nicht mehr via Datenmanager gelöscht werden, da ja gerade auf recources\fonts zugegriffen wird.

Formatieren kann man so jedoch auch nicht mehr, so dass man sich sein S60 bis zum nächsten FW-update in eine Endlosschlaufe gebracht hat:

kein Format möglich und damit auch die Schrift nicht deaktivierbar, welche ein solches verhindert.

Da ich eine Schrift fand, bei der zwar die beiden Sonderzeichen dabei sind und auch angezeigt werden, doch trotzdem bei *#7370#nicht vom Mobile angenommen werden, möchte ich zur Vorsicht mahnen.

Dies gilt wie gesagt nur, wenn man seine Fonts in C\recources\fonts schiebt.
    Liegen diese in der SD ist es ja kein Problem diese wieder zu entfernen, sollte einmal ein Format anstehen.

Edit: ich konnte beim Testen keine Dateien auf C\recources\ schieben. Dazu habe ich Y-browser und active file benutzt. Der Ordner wird zwar nicht als Archiv oder "read only" angegeben, doch er scheint doch gesperrt zu sein.

So ist die Warnung wohl überflüssig.

Doch wäre dies schade, da man mit neuen Schriften auf der SD nun vor einem Datentransfer immer erst die SD entfernen, danach das Mobile neustarten, und diese wieder einsetzen muss.

Ja beim 6110 sinds zum Glück auch nur 4 files.

Versuche gerade verschiedene Schriften zu kombinieren. In der Hoffnung damit eine etwas Grössere mit trotzdem funktionierenden Sonderzeichen zu finden.

Wir könnten unsere erfoglreich getesten fonts hier reinstellen, so ersparen wir uns einen brüchigen Daumennagel durch das viele SD gefummel. ;)?

Ist freigeschaltet, vielen Dank.

Ja ich habe nun etwa um die 25 fonts getestet, und mein Daumennagel ist nun langsam brüchig von dem vielen SD gewurstel. ;)

bisher fand ich zwar einige gute, doch bei den meisten werden leider nicht alle erweiterten Sonderzeichen im editor unterstützt.

Die FAQ kann leider nur von uns erstellt werden.

Doch wenn du magst, kannst du sie in die Sektion News Serie 60 stellen.

Deine Info ist Gold wert und hat mich bei dem schönen Feiertag (Nationalfeiertag im Ländle) sogar die Sonne ignorieren lassen. Ich bin wie wild am fonts testen) ;)

Ich habe mir überlegt dass man vielleicht die gewünschten fonts einmal in C\recources\fonts\ abgelegt, sogar durch der internen Sicherung auf die SD schieben könnte.
    (da zb. handy zip und andere progys welche ihre Dateien aus recources ziehen nach format und zurückspielen der sicherung auch wieder installiert werden.)

So könnte man sich 2-3 "Images" mit verschiedenen fonts erstellen und diese easy unterwegs aktivieren.

Ich werde dies später testen und berichten. :cool.

LG Samuel

Lieben dank TeddybaerW:

Dies ist eine super Anleitung: klappte gleich beim ersten Versuch mit dem 6110Navi v.3.51.

Muss mich nun nur noch zwischen all den coolen fonts entscheiden.

Ps: hat man im Windows die erweiterten Dateibennenungen ausgeschaltet, sollten die Fonts natürlich MIT .ttf benannt werden. ;)

Magst du deine Anleitung auch bei uns reinstellen?

LG Sirius

Re: Re: Alufront beim 6110 ?

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    zu 2) Ziemlich sicher gebürstetes Alu...

was ich bezweifle. die Front wirkt auf mich eher wie hochwertiges Plastik.
    (wird auch nicht wirklich kalt: vergleicht mal mit der Kameraabdeckung.)

TomTT:

Sorry das erwähnen der Nötigkeit des Headsets habe ich im Eifer des Gefechts unterschlagen. :o