Ich möchte die User welche vorhaben ihre neue Fonts in C zu schieben auf ein nicht unerhebliches Problem aufmerksam machen:
Da die Sonderzeichen oftmals nicht vollständig dabei sind, achtet unbeding darauf, dass ihr *und # auch sicher dabei habt.
7370
Dies um bei einem anstehenden Format auch den Code: *#7370# eingeben zu können.
(Testet dies bessser erst auf sicher mit euren fonts auf der SD bis zu der Abfrage des Sicherheitscodes durch, bevor ihr eure neue Schrift ins C schiebt.)
Denn einmal dort, kann die Schrift nicht mehr via Datenmanager gelöscht werden, da ja gerade auf recources\fonts zugegriffen wird.
Formatieren kann man so jedoch auch nicht mehr, so dass man sich sein S60 bis zum nächsten FW-update in eine Endlosschlaufe gebracht hat:
kein Format möglich und damit auch die Schrift nicht deaktivierbar, welche ein solches verhindert.
Da ich eine Schrift fand, bei der zwar die beiden Sonderzeichen dabei sind und auch angezeigt werden, doch trotzdem bei *#7370#nicht vom Mobile angenommen werden, möchte ich zur Vorsicht mahnen.
Dies gilt wie gesagt nur, wenn man seine Fonts in C\recources\fonts schiebt.
Liegen diese in der SD ist es ja kein Problem diese wieder zu entfernen, sollte einmal ein Format anstehen.
Edit: ich konnte beim Testen keine Dateien auf C\recources\ schieben. Dazu habe ich Y-browser und active file benutzt. Der Ordner wird zwar nicht als Archiv oder "read only" angegeben, doch er scheint doch gesperrt zu sein.
So ist die Warnung wohl überflüssig.
Doch wäre dies schade, da man mit neuen Schriften auf der SD nun vor einem Datentransfer immer erst die SD entfernen, danach das Mobile neustarten, und diese wieder einsetzen muss.