Beiträge von sirius

@ Vitello:

Der SAR-wert beträgt zwar satte 1.16W/kg. doch dafür sitzt die Antenne recht weit unten. Nämlich unter den Lautsprechern, womit die Strahlung auch wieder etwas geringer ausfallen dürfte. (da ich sowieso meist nur GSM benutze habe ich wenig bedenken, da damit nie diese Werte erreicht werden.)

Zu deinen Fragen:

- Nein, die Sprachansage kostet keinen Cent. (damit war da glaub was beim n95)
    - Mit dem beiliegenden Quickoffice kann man Office-Docs nur anschauen.
    - Navigation klappt auch ohne A-GPS gut. Nach ca 1-2 min. sind die Satelliten auch bei einem Kaltstart eingeloggt. (ausser in Gebäuden, da greift A-GPS am besten.)

Zitat

Original geschrieben von monacoalex
    Ich hätt aber auch gleich mal ne Frage ... ich finde in dem Navi Programm unter Extras keine "Netzwerkverbindungen" um dort den Zugriff auf das Internet zu verbieten, möchte aber sicherstellen, daß beim Navigieren keine "laufenden" Kosten für Datenpakete anfallen??? Wo muß ich hier suchen?

die Option versteckt sich unter: Einstellungen/Extras:

- Netzwerkverbindungen: nicht zulassen
    - Zugangspunkt. Kein

Sollte unter ZGP. schon ein GPRS-ZGP. eingestellt sein, so bleibt nur dieser Umweg um ihn zu deaktivieren:

- unter den Serie 60 Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte den angegebenen ZGP. temporär löschen
    - Nun zurück ins route66 und dort unter Einstellungen/Extras erneut Netzwerkverb. Nicht zulassen aktivieren.
    - nun mit dem settings wizzard erneut den ZGP. konfig. und gut ists.
    (öffnest du routes66 NICHT als Zwischenschritt, wird der GPRs-ZGP. dort einfach erneut ausgewählt und lässt sich wieder nicht deaktivieren.)

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Die Software selber ist auch sonst nicht auf DVD vorhanden, deswegen wäre es schon mal interessant was eigentlich bei einer Formatierung der Speicherkarte passiert. Das Programm selber soll ja in der Firmware verankert sein, aber es liegen neben den Karten noch einige andere Daten auf der Speicherkarte, zumal ja auch die Ordnerstruktur verloren geht.

sobald die Karte rausgenommen wird, hat man einfach noch das nackte routes 66 am laufen. (welches auf dem Z verankert ist):
    ohne Karten, erweiterte Stimmen und Farbschemen.

ich habe das navi erst seit ca. 7 tagen, darum konnte ich die Ordnerstruktur noch nicht wirklich genau studieren, doch bisher herausgefunden habe ich folgendes:

Die Daten der Karte, etc. befinden sich in den Ordnern Privat, System und sys. (in System/apps/Navigator sind die Karten abgelegt, unter Recources und. sys liegen Dateien der Stimmen und unter Privat/10202dce findet man die .sis der Stimmen.

Ps: da ich momentan gerade krank bin und darum zuviel Zeit habe, werd ich in den nächsten Tagen wohl einen kleinen Testbericht ins aikon.ch stellen, und euch dann hier verlinken.

Da bin ich ja froh dies von euch zu hören. Ich dachte schon, ich ticke nicht mehr richtig.
    Da wollte ich gemütlich mein neues Navi mit timebar,etc ausstatten und nichts ging mehr.

...so warten wir halt ab und schlürfen den Tee. ;)

THX für die Info.

Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Also ich habe PowerBoot drauf, nur da wird MobiGenie nicht als Autostartprogramm aufgelistet, wird jedoch dennoch bei jedem Start gestartet. Was kann ich tun?

Leider nichts. Mobie Genie startet bei jedem booten, es gibt keine Option um dies zu unterbinden.