Beiträge von sirius

Alu ist nicht lauter als Plastik.... Wie auch? :rolleyes:

Einzig die Lüfter machen Lärm.

Da ein Alucase eine um vieles bessere Wärmeleitfähigkeit als eines aus Plastik besitzt,
    kann ein solches Case die überschüssige Wärme aufnehmen und so die Hardware aktiv mitkühlen.

Und rein von der Wertigkeit des Materials, der inneren Verarbeitung und dem Design ist es imho einem Plastikcase haushoch überlegen.

- sehr gute Luftzirkulation durch die ideal versetzten Zu und Ablüfter

- Seitenwand kann mit 2 Handgriffen entfernt werden

- MB kann auf Schiene ausgefahren werden, um so noch besser an die einzelnen Komponenten zu kommen.
    (durch eine clever eingesetzte anbindung zum Netzteil kann dies theoretisch sogar während des Betriebs geschehen.)

-HD-Schächte sind effizient aufgebaut:
    die HD`s haben oben und unten mehr Raum, so das die Luftzirkulation besser gewährleistet ist,
    Sie sitzen alle in einzelnen fest installierten Schächten, welche modular aufgebaut sind.

- die Zulüfter sind regulierbar und können auch direkt von dem Netzteil gespeist werden, was bei Mbs mit zuwenig Anbindungen hilfreich ist.

- Staubschutz versteht sich von selbst. ;)

Danke Dir Dominik,

du hast mir damit erneut sehr geholfen, und mein Wunsch nach dem Video hat sich beim lesen deiner präzisen Antwort sogleich erledigt.
    (Habe sowieso schon geahnt, dass meine Bitte von dir ungehört bleiben muss.
    Job geht wirklich vor. ;-) )

Denn das war es auch schon, was ich eigentlich genau wissen wollte.
    Genauer könnten die Infos ja auch nicht sein, ich danke Dir sehr dafür.

Ich nehme auch an, dass der gute "Knackfrosch" mir die Sorgen bereitet.
    Ich werde mich, wie von dir vorgeschlagen, zuerst informieren ob es davon schon Ersatzteile vor Ort hat.
    (Ist eigentlich schon erstaunlich, was sich so alles an Natur in einem Mobile findet:
    Käfer, Frösche....wann wird wohl der erste Luchs gesichtet? :D;) )

Liebe Grüssle Sämi

Ich habe mir den Film nochmal mit einem guten Freund angesehen, und nun gerade zurück, wirklich erfreut eure kritischen Meinungen hier zu sehen.

Gerade die mir so suspekte zynische Handhabe missfällt mir auch beim 2. mal anschauen doch immer noch ziemlich arg.
    Vorallem da er die ganzen harten Schnitte ja bewusst ausführt und den Film so auf fast das selbe zynische Niveau seiner politischen Gegner zieht.

Trotzdem finde ich den Film zur jetzigen Zeit so kurz vor der Wahl ganz gut,
    da er bei uns in Europa nochmal Fragen aufwirft und so die politischen Diskussionen erneut entfacht.

Und es ist imho egal, ob pro oder contra:
    Hauptsache es wird überhaupt mehr darüber nachgedacht.

Denn ich vertrete immer noch die Meinuing, dass wir Menschen leider dazu tendieren, bei zu grosser überforderung oder Gefahr unser Gehirn temporär auszuschalten. :rolleyes:
    ....und dies ist das grösste übel überhaupt....

Ich habe den Film im Kino gesehen....

Er ist recht gut, aber eine kleine Kritik habe ich dennoch:
    (Gerade als alter Zappa-fan, wodurch ich doch eigentlich recht abgehärtet bin, was beissende Ironie und Zynismus angeht.)

Trotzdem empfinde ich gewisse Szenen hart an der Grenze,
    vorallem da der Film ja für die bestehende Oposition, welche solche ironischen Hämmer ertragen kann, nicht viel Neues sagt.

Dafür ist er imho für das normale Publikum, welches er ja damit vorallem erreichen möchte, einfach etwas zu starker Tubak.

somit ist er damit imho etwas an seinem Zielpuplikum vorbeigeschossen.

Weniger ist manchmal mehr..... :rolleyes:

Auch wenn Mike nur Wahrheiten aufzeigt, und dies messerscharf und sehr präzise,
    so sollte er sich gerade als Systemkritiker trotzdem immer wieder nach dem Sinn und nutzen einer Aktion gewahr sein, so dass sich diese nicht plötzlich als Umkehrschuss erweist.

Aus der heutigen Sicht ist meine Kritik jedoch hinfällig, da der Film nun so kurz vor den Wahlen ausgestrahlt, doch wirklich eine unheimliche Brisanz entwickelt und inhaltlich in seiner Schärfe der Zeit entzsprechend ist.
    Doch damals vor einem Monat war mir danach schon etwas mulmig zumute, hätte der Film damals auch das Gegenteil bewirken können, da viele Menschen sich bei einer überforderung abwenden und es dann leider vorziehen,
    ihr Gehirn temporär auszuschalten. :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, gerade weil ich Mikes nachhaltigen Einsatz für sein Land so grossartig finde und ihn deswegen auch aus tiefstem Herzen bewundere, bin ich auch so kritisch.
    Denn gerade darum schaue ich auch genauer hin, wäre er meinen Intentionen nicht so nahe, wäre er mir schlicht egal.
    Doch gerade da wir in der selben Manschaft spielen,
    erweise ich ihm meinen Respekt mit einem gesunden Mass an Kritik. ;)

Erwarte ich doch von solch einem gescheiten Brain, auch die nötige Reflektion seiner Aktionen,
    und hoffe er ist sich seiner Vorbildrolle und der damit verbundenen Verantwortung bewusst.

Abgesehen meiner kleiner Kritik kann ich den Film nur empfehlen:

Er trifft gerade jetzt angesichts des neuesten Stand der Dinge den Nagel auf den Kopf und ist so Brisant wie nie....

Sämi

Ich tendiere auch zu einem normalen Tower.

In einem schönen Alu-Gehäuse hast du imho genauso ein schönes System und kommst erst noch sehr komfortabel zu allen Komponenten, welche erst noch richtig gekühlt werden können.

Ich habe momentan mit diesem Case recht gute Erfahrungen gemacht.

Mit einem:

P4 2,8 Ghz FSBus 800, Asus P4P800 SE

ist der CPU unter Volllast nicht über 35 Grad zu kriegen, nur wenn ich das ganze System auf 3,6 Mhz (FSBus 920 !!) takte und länger unter Volllast laufen lasse, steigt er über 45 Grad. (Alle Werte im Bios ausgelesen)
    Das MB klettert dann auf erträgliche 50 Grad.
    Die HD´s sind übrigens immer 28-32 Grad warm, also ziemlich ideale Werte.

Einzig der Lärm der Lüfter ist eine Sache für sich,
    doch kurz beide Zu und Ablüfter mit etwas leiseren Teils ausgetauscht und es ist Ruhe... ;)

O&O unerase ist wirklich zu empfehlen.
    die SW-Schmiede hat sich imho als zuverlässig erwiesen, und bei meinen Tests mit unerase habe ich ganz gute Ergebnisse erzielt.

Du solltest nun einfach vorerst NICHT weiter mit deinem Pc arbeiten, sondern so schnell wie möglich das Progy installieren und laufen lassen.
    (Da deine fotos sonst womöglich überschrieben werden könnten und dann unwiederruflich gelöscht würden.)

viel Glück

Sämi

Meeeeerci Dominik,

So schnell und genau, deine Antwort: einfach nur genial...

Somit weisst du sicher auch ob es überhaupt Sinn macht, das gute Stück wegen der harten 3-Taste zu öffnen?

Sprich: kann man den Druckpunkt durch besseres einsetzen des Pads überhaupt wieder herstellen, oder ist dieses Manko sowieso irreparabel?
    (dann lasse ich die Schönheits-OP nämlich gleich ganz aus, ist mein NSC doch so ziemlich "far away from my castle"...)
    (Könntest du mir das disassembly-Video nicht zukommen lassen?
    so könnte ich mir selbst am besten selbst ein Bild davon machen.
    Ich würde es absolut unter Verschluss halten und schweigen wie ein Grab !! Mailady wäre: prosirius@yahoo.de )
    Natürlich nur, wenn du willst und kannst:
    sonst akzeptiere ich es ohne murren, weiss ich doch, dass diese Info eigentlich nicht für normale User ist.)

Ich danke dir für deine Infos, du hast mir damit wirklich sehr weitergeholfen.

Freundlich Grüsst Dich

Sämi

Bisher kenne ich keines dafür, deine Frage ist aber sehr inspirativ, und ich werde deinen Vorschlag mal anbringen.
    Wer weiss? Vielleicht wird er ja positiv aufgenommen, so dass unter Umständen irgendwann ein Mms-Timer von Symbianware entwickelt wird.
    (Wobei wir wohl etwas Geduld brauchen, da Sie gerade ziemlich viel um die Ohren haben.)