Beiträge von Fresh81

Re: Kreuztausch

Zitat

Original geschrieben von maerzkind
    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit "Kreuztausch" für Privatkunden?
    Bleiben die jeweiligen Verträge und Tarife (evtl. Multicard etc.) dabei unverändert, ohne VVL etc.?

ja, die Erfahrung ist das es nicht funktioniert!

Zitat

Kann mir das mit dem "Kreuztauschen" einer erklären?

Hab hier noch nen C&S Special von Juli 2011 laufen, auch bei TTW abgeschlossen.

Theoretisch geht es das ein Cal Center Mitarbeiter der den passenden "Status" hat die Verträge tauschen kann. Sodass der neue Vertrag auf der Alten Nummer weiter läuft und der Alte Vertrag der Gekündigt wurde die neue Nummer bekommt und diese dann ausläuft.

Praktisch dürfen die Cal Center Mitarbeiter das aber nicht tun! Und nach meiner Erfahrung tun sie dies auch nicht mehr.

Und auch der Support von TTW hat sich sehr eingesetzt das ein Kreuztausch durchgeführt wird bei mir. Hat selbst die Hotline von Telekom angerufen etc. Hat es aber NICHT geschafft.

Gerade weil die Telekom ja gar nicht will das man Neue Verträge abschließt und die Alten kündigt! Die Telekom weiß ja auch das sie selbst an ner Vertragsverlängerung mehr verdient als bei nem Neukunden wo sie über 650,-- eur an den Händler raushauen muss.

Ich finde schade das DaRappa weiterhn so lapidar dafür wirbt das es "wohl" geht.

Ganz Unmöglich ist es sogar "begehrte" 0171er Nummern auf die "neuen" 0151er Simkarten zu tauschen. Da braucht man sich überhaupt keine Gedanken zu machen!

edit:

Der Support ist sehr gut bei TTW, aber solltet ihr wirklich an der Alten Nummern hängen und wollt diese auf jedenfall behalten. Dann lasst es sein mit dem Versuch "Kreuztausch"

Hallo

Meinen Complete L mit Handy kann ich Online nur in den Complete Comfort XS verlängern. :rolleyes: ansonsten bekomme ich gar nichts angezeigt.

Bei meinem Special XL hab ich gar keine Möglichkeit auf Tarifwechsel zu klicken

Und der Complete M kann aktuell den Tarif nur in die neuen teureren Comfort Tarife wechseln. Nicht in den gleichwertigen Comfort M

Alles nur Online nachgeschaut, hab nicht angerufen

Zitat

Original geschrieben von gamorr
    Ich habe aktuell einen congstar prepaid account mit meiner Nummer. Ist es möglich die Nummer auf diesen Tarif zu portieren? Was muss ich dafür machen?

Danke!

In den congstar chat gehen und denen sagen das du deine rufnummer zur portierung freigeben möchtest, nicht in den "neukunden" chat sondern in den Kundenchat.

Die machen das dann und du bekommst auch gleich eine Bestätigungsemail das die Nummer zur portierung freigegeben wurde.

Das kostet dich aber 29,-- eur. Nur zur Info :)
    (Bei Prepaid drauf achten das du die 29,-- eur Guthaben auch drauf hast)

Ich habe dann die Email noch ausgedruckt und talkthisway mit den anderen Vertragsunterlagen mitgeschickt. Wenn ttw dann deinen Vertrag bearbeitet bekommst du von congstar wieder eine Email mit dem Datum zu wann die portierung stattfindet. Das waren bei mir so um die 8 Tage!

Die Simkarte und das Handy hatte ich dann schon einen Tag vor der Portierung. Funktioniert da natürlich noch nicht. Am Tag der Portierung ging es aber gleich Morgens um 5 als ich aufgestanden bin. Musst nur Handy ausschalten und wieder anmachen.

Hatte auch da wieder E-Mail von congstar bekommen das die Portierung stattgefunden hat

mfg

hallo

Ich suche die Clever Lotto DE App von formigas. Im Appstore ist nur noch die USA Version. Weiß jemand warum die App nicht mehr zufinden ist? :)

Bei meinen "gekaufte Artikel" Apps ist sie auch nicht mehr aufgeführt!

Dann suche ich noch eine App wie "meine Freunde" von Apple, die aber auch mit Android und IOS untereinander funktioniert.

Gibt es da etwas?

:)