ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fresh81
alle guten dinge sind drei, das ganze nochmal...
1 mal Auto Bild Mini Abo (muss nicht gekündigt werden)
K7CP1V
aus der "Kronkorkenaktion"
mfg
Beiträge von Fresh81
-
-
so das ganze nochmal...
TLS2S0
mfg
-
K5LFL7
mfg
-
servus
da hat mir mein fahrlehrer mal zu gesagt das es das beste wäre was dir in so einer situation passieren kann.
die "watschen" tut nur einmal kurz weh, aber der führerschein entzug von dem jenigen der zuschlägt tut ganz lange weh :top:
-
servus
Ich habe mir neulich diese hier gekauft....
http://www.pm-outdoorshop.de/s…p104415_TORXE-GTX-LO.html
sind auch direkt zu meinen neuen "Lieblingsschuhen" geworden :top:
Habe sie auch in dem Shop dort bestellt, also falls du dort diese oder ein anderes paar findest kannst du dem Laden ruhig "trauen". Schnelle Lieferung, alles super
edit:
achja
http://www.lowa.at/Service/Schuhgroessen
damit habe ich die Schuhgröße bestimmt und sie haben auch auf anhieb gepasst
-
Zitat
Bin öfters mit ausländischen Fahrzeugen unterwegs und würde bei einer Panne natürlich auch gerne die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen.
ruf doch an und frag eben nach...

eigendlich "sollte" es dem ADAC egal sein, denn sie bekommen ja "nur" Geld durch deine Mitgliedschaft und nicht von der Zulassungsstelle in der das Fahrzeug zugelassen wurde...
Außerdem haben die Automobilclubs in Europa ja auch Verträge untereinander sodass man als "Plus" MItglied überall hilfe bekommt.
Warum also nicht das Deutsches Mitglied mit Ausländischem Fahrzeug?
Aber um gaaaanz sicher zu sein würd ich eben anrufen und fragen das ist im Grunde viel einfacher als hier auf ne Antwort zu warten und spekulationen zu lesen

-
servus
vielleicht war das "Landeverbot" ja auch nicht wegen der Vulkanasche direkt, da hätte man wahrscheinlich ja landen können.
Aber dieses Allgemeine Landeverbot bringt ja auch noch mit sich das der Flughafen eventuell zu voll war, das alle Fluglotzen und sonstiges Personal am Boden was in irgendeiner Weise mit der Landung zu hat überlastet ist und so der Tower aus anderen Sicherheitsgründen die Landeerlaubnis sicherheitshalber kurzfristig untersagt hat...
Nach dem durchstarten hieß es dann wahrscheinlich erst zurück zum Startpunkt, da es keinen Ausweichflughafen gab.
Ich denke das sind Logistische Abläufe die mit der Logik der Passagiere nichts gemeinsam haben...
Und ich denke dem Piloten wars scheiß egal wo er landet, hätte er landen dürfen dann wär er auch gelandet.
-
vielleicht versucht auch der schwerere bergrunter zu überholen, weil sein begrenzer durch das hohe gewicht an seine grenzen stößt, schafft es aber nicht ganz und berghoch holt dann der leichte wieder auf und bis zur kuppe kommen sie auf gleiche höhe...
warum macht der schwere das?
er regt sich auf grader strecke permanent auf das der leichte nur tempomat 86 kmh fährt, er selber will auf gerader strecke aber tempomat 90 fahren, also wittert er seine chance berg runter...
warum macht der leichte das?
er denkt sich, warum will der schwere jetzt bergrunter vorbei obohl er am nächsten berg wieder verkackt und ich bremsen muss. ich will doch meine tempo 86 kmh berg hoch und berg runter fahren...
ein teufelskreis
-
servus
Wenn man den Straßenverkehr auf deutschen Autobahnen sicherer machen will, dann nur durch ein generelles Tempolimit...
Alle anderen Diskussionen kann sich die Politik meiner Meinung nach sparen.
Eventuell könnte man ja das Tempolimit von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr aufheben...
(Ich würde dann nachts in Urlaub fahren)Die Autobahnen sind nicht dazu da Spaß zu haben, sondern um die Wirtschaft am leben zu erhalten.
Durch LKW die Waren befördern
Durch Firmenvertreter die Geschäfte abschließen
Durch Familien die Urlaub machen wollen
Menschen die auf die Arbeit wollen
usw.
Ein Mittel zum Zweck könnte man sagen und das geht auch alles mit 120 / 130 kmh.
-
Zitat
Sollten noch Zweifel bestehen; ja, ich bin für ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h.
100% zustimmung!!
Alles andere was sich die Poltik so ausdenkt, mit LKW überholverboten, mit 120 zu bestimmten Zeiten usw. bringt gar nichts.
Das wirkliche Problem ist, das es kein Tempolimit in Deutschland gibt. Und das will keiner verstehen..
Sobalt in Deutschland einer auf die Autobahn fährt ist er der Meinung das er so schnell fahren darf wie er will. Da stört ihn dann auch nicht das auf dem Weg zur Arbeit auf seinem Autobahnteilstück nur 120 kmh ist. Bis das durchgedrungen ist sind die Leute wohl schon wieder in Rente.
Deshalb wird in Deutschland immer Stoff gegegen und runtergebremst wie doof, dann von gaaaanz link, 200 meter vor der Ausfahrt nach gaaaaz rechts rüber gezogen und dabei auf jeder Spur einmal kraftig in die Eisen damit wieder alles ins stocken kommt..
Sowas gibt es niergenswo anders auf der Welt...
Überall fahren die Leute einfach Relaxter, weil bei 120 kmh eben schluss ist.