meins heißt
vista shut down timer...
weiß nicht ob das besonderes empfelenswert ist, macht halt das wozu es da ist :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
meins heißt
vista shut down timer...
weiß nicht ob das besonderes empfelenswert ist, macht halt das wozu es da ist :p
ZitatDas eine hat mit dem anderen nichts zu tun - die sind halt kreativer und effektiver im Straßenverkehr. Um sich überholen zu lassen fährt man z.B. deutlich weiter rechts = Straßenfläche maximal ausnutzen und so ist das eben auch im Stau auch wenn der Deutsche die auf die Straße gepinselten Linien anbetet.
sehe ich anders...
was hat das mit kreativität zu tun wenn sich die italiener im stau in all mögliche tote winkel vorbei quetschen und es so oftmals zu einem Blechschaden kommt. Und ich sag auch hier bekommt der Deutsche schuld. Da machst du nichts!
Wenn der Italier mit dem Polizist erstmal 20 Minuten wild diskutiert und du dann versuchst in gebrochen Englisch die Situation aus deiner Sicht zu schildern ist der Fall schon bei den Akten.
ich sags nochmal. Die fahren wie die Schweine.
wenn man weiter rechts fährt um jemanden vorbei lassen ist das etwas anderes als im stau von links und von rechts sich durch irgendwelche lücken zu quetschen. da sollte man sich vorm anfahren nochmal an den Schulterblick erinnern.
ZitatAuch hier gibt es viel Spielraum - es wird halt zwischen langsamer fahrenden Autos durchgegangen und nicht so viel Wert darauf gelegt dass das Auto zum Stillstand kommt - man nimmt den anderen zur Kenntniss und fährt idR so das dem anderen nichts passiert ohne unbedingt zu behindern (also zum anhalten zu zwingen).
stimmt jetzt etwas an meiner aussage nicht?
wo fähst denn überhaupt hin? Italien hat ja schon mehrere Regionen...
ich würde noch beachten das die Italiener fahren wie die Schweine. In Staus werden aus 2 Spuren schnell mal 3 oder aus 3 gar 5...
An Zebrastreifen würde ich nicht halten um Leute rüber zu lassen, die Chance das dir einer drauf fährt ist groß.
Und glaub mir wenn ich sage das du die Schuld bekommen wirst ![]()
Wenn du mit Bumscontainer unterwegs bist dann überhol nicht am Brenner!!! Dort ist ganz oder zumindest Großenteils nicht nur Überholverbot für LKW sondern auch für PKW mit Anhänger. Und sovie Schnäppchen kannst du gar nicht machen das du das wieder raus holst.
Schau in den Mautstationen in den Rückspiegel ob ein LKW angeblasen kommt. Die Mautstationen sind für LKW oft die einzigste Möglichkeit zu überholen. Die donnern da wie nix mit 30 bis 40 Sachen durch die engen Schranken.
hmm
Schinken und Wein kann man dort auch günstig kaufen..
servus
10% bei http://www.kotte-zeller.de
CPMM-KKFI-K16Y-DTHD
*Ausgenommen sind Bücher, Mag-Lite-Produkte, Nahrung, Sonderangebote, Sets und preisreduzierte Ware. Pro Kunde und Haushalt nur ein Gutschein einlösbar bei einem Mindestbestell- / einkaufswert von 50 Euro. Guschein ist nicht übertragbar.
Einkaufsgutschein gültig bis 20.09.2008
servus
Kennst du ebay?
Da kann man seine "große" UMTS Karte verkaufen und eine "kleine" UMTS Karte kaufen...
Alternativ kann man dort auch den ein oder anderen UMTS Stick günstig erwerben.
Welche Aktuellen Notebooks intern UMTS haben weiß ich nicht. Ich weiß aber das ich die Dinger Recht einfach gefunden hatte als ich nach nem neuen Notebook geschaut hatte
mfg
Fresh
ZitatFresh81: Versuche mal, nachts von Burg (Spreewald) nach Cottbus zu fahren und du wirst sehen, dass auch eine Überlandfahrt sehr herausfordernd ist. Ständiger Wechsel Wald zur Ortschaft mit sehr vielen Kurven, vielen entgegenkommenden Überholern, diverses die Straße überquerendes Getier und am nächsten Ortseingang wieder die "erhellende" Kassierstation. Und dann noch auf die richtige Straße achten und sich nicht verfahren...
aber da kann man doch angepasst fahren? sagt ja keiner das man rasen muss wenn man sich nicht auskennt.
Geht ja auch nicht um diejenigen die "Doof" sind und meinen das seh sich so gut auskennen um sogar zu wissen welches Getier wann un wo über Straße läuft und sich aufgrund ihrer Ortskenntnis davon Freisprechen jemals einen Wildunfall zu haben.
Oder um diejenigen die sich nicht auskennen und meinen das seh Aufgrund ihres Fremden Kennzeichens beim abbiegen nicht blinken müssen oder vor Kreuzungen Voll in die Eisen steigen dürfen ohne mal vorher nach hinten zu schauen.
Ich mein ja nur das es komplizierter und schwieriger ist sich in der Großstadt zurecht zufinden und ohne Schaden wieder rauszukommen. Die meisten Unfälle passieren ja glaub in der Stadt. Gehen dafür halt auch aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit oft Glimpflicher aus.
Und um noch auf dein "Versuche ma" zurückzukommen....
Ich denke ich bin Berufsbedingt schon so ziemlich jede Strecke in Deutschland gefahren und das mit Fahrzeugen mit denen Landstraßen noch ein bissle Enger wirken als mit dem Auto
![]()
ZitatIm Endeffekt sind alle irgendwo fremd und müssen langsamer fahren, um alles mitzubekommen. Geht mir ja nicht anders und ist eben so.
Wir sind uns im Grunde einig :top:
Zitatraix: Schon mal bedacht, dass "die Städter" sich auf den kurvenreichen Strecken nicht so auskennen und deswegen langsamer weil vorsichtiger Fahren?
wrywindfall: Schon mal bedacht, dass "die Landeier" sich in den unübersichtlichen Großstädten nicht so auskennen und deswegen langsamer, weil vorsichtiger Fahren?
Ich denke mal rein Fahrtechnisch ist die Großstadt eine Größere Herausforderung für Nicht Ortskundige....
Und ein Städter aus Berlin eiert in München auch rum wie Falschgeld
servus
Du kannst von Timmendorfer Strand die "Strandalee" bis Wolfshagen fahren(also nen Tück in die Falsche Richtung (Norden), dann Links Rüber die B432 die im Verlauf zur B206 wird und zur A7 führt. (läuft mittelmäßig Paralell zur A1)
Du bist dann Quasi schon Oberalb von Hamburg auf der A7 und fährst auf der A7 durch Hamburg.
Macht allerdings Wirtschaftlich auch nicht allzuviel Sinn. Wenn du da schneller sein willst musste ganz schön Bolzen auf der Landstraße.
Würd ich nur machen wenn wirklich alles dicht ist auf der A1
edit:
was ich letzes jahr im sommer gemacht habe...
Ich bin Abends gegen 21 UHR Nonstop von Grömitz nach Siegen gefahren (530 KM) Da bin ich völlig Staufrei gegen 2 Uhr die nacht angekommen. Habe natürlich Richtig gehen lassen können. Ich glaub die Bremsen waren noch kalt als ich daheim war
Hatte Hotel auch noch bis den nächsten MOrgen gebucht, aber da man eh bis 10 Uhr raus sein musste habe ich aufs Frühstück "geschissen"
War für mich jedenfalls Stressfreier.
Allerdings macht mir Autofahren und auch Nachts fahren nichts aus, da ich jede Woche 3000 und mehr Kilometer fahre...
Muss jeder selber wissen wie am angenehmsten klar kommt
![]()
Servus
Habe seit Heute auch das 6300i hier liegen ![]()
Kann mit einer sagen wie bei euch die Spracherkennung funktioniert?
Bei mir hat sie beim 6300 hervorragend funktioniert muss ich sagen, hatte da nur ganz selten mal Fehler.
Beim 6300i klappt es überhaupt nicht mehr ![]()
Auch nach diesem neuen Training für die Spracherkennung (gab es beim 6300 ja noch nicht) versteht das Telefon völlig andere Dinge. Sprachlich nichtmal annähernd ähnlich.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Kann man da was machen das die Spracherkennung besser mit meinem Genuschel umgehen kann :p
Wenn ich JULE anrufen will kommt zum Beispiel TEST (keine ahnug warum ich mal Test gespeichert hatte
), beim Zweiten mal JULE kommt dann TIM MÜLLER
also schon sehr weit weg von JULE alles