Beiträge von Fresh81

da hat der händler dir "scheiße" erzählt, aber solang du zufrieden mit deinem neuen radio bist geht das ja "noch" in ordnung. ich bezweifle das dein kumpel dir die sache umstellen kann, es sei denn er ist mechaniker bei einem opel vertragshändler..

aber gut :)

du bist zufrieden wie die sache jetzt gelaufen ist und darauf kommt es ja an

Zitat

Wobei dann wieder die Frage ist ob Kindesmissbrauch strafrechtlich oder von der Bestrafung her mehr wert ist als ein Sexualdelikt an einem Erwachsenen

deshalb habe ich geschrieben das ich selbst nicht weiß wo man die grenze ziehen sollte. und ich bin mir auch bewusst das solche eine grenze zu ziehen sehr schwierig sein dürfte und es zu hefitgen disskussionen kommen würde.

es ist einfach ein sehr heikles thema.

meiner meinung nach sollten kinderschänder und vergewaltiger die krankhaft handeln und das kann ja über psychologen festgestellt werden von leben befreit werden..

dies allerdings richtig zu erfassen und zu beweisen ohne das unschuldige mit dem tode bestraft werden, oder wegen mir auch mit lebenslangen haftstrafen zu belangen ist einfach nicht so einfach ;)

das ist mir schon klar!

es ist numal sehr schwierig

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also solche Gerüchtemögen zwar "naheliegen", aber ich persönlich halte sie für eher unwahrscheinlich.
    Hätte er tatsächlich in solchen Kreisen "verkehrt", hätten doch bestimmt solche Leute gleich den Zeitungen Exklusiv-Interviews angeboten nach dem Motto "Ich war der was weiss ich von Mosi!" ;)

drogensüchtige stricher denken aber nicht soweit..
    die halten wohl jetzt erstmal schön die klappe weil sie wissen das sie sonst eh die verdächtigen nummer eins sind wenn sie irgendwas erzählen und mit alibis haben die es ja auch nicht so..

die ganze szene ist halt ziemlich "kaputt" und da schweigt man lieber...

also werden diese sachen erst später nach und nach ans tageslicht kommen, wie ein puzzel das sich mühsam zusammensetzen lässt

man wird sehen ;)

und was ist nu mit adapter?

hat der wagen ne lenkradfernbedienung? die wäre ja jetzt nutzlos...

hast du nach nem adapter dazu gesucht?

das display bleibt ja jetzt leer, das stört ja eventuell auch nicht weiter in anbetracht der tatsache das adapter sehr teuer sind und das umstellen per opel werkstatt kann man ja auch bei der nächsten inspektion machen wenn einem das nicht so wichtig ist

:)

ich bin der meinung das es straftaten gibt die nicht zu verzeihen sind und da gehört kindesmissbrauch meiner ansicht nach eindeutig zu. wenn es eine krankheit oder was auch immer sein sollte dann hat der betroffene meiner ansicht nach einfach pech gehabt das es ihn mit dieser krankheit getroffen hat, egal was der auslöser für solch eine neigung ist. scheiß vergangenheit etc. es kann halt nicht jeder mensch gewinnen.

mein nachbar hat mal gesagt: " solche menschen passen nicht in die gesellschaft" und ich finde das eigendlich ganz gut

wo man jetzt die grenze ziehen sollte seih mal dahingestellt. ich denke jedenfalls bei kindesmissbrauch ist die grenze überschritten.

möchte allerdings auch keine riesen disskussionen mit meinem posting hervorrufen in denen alles außeinander genommen wird.

für mich persönlich kommt mosi gleich nach kübelböck, ich muss direkt wegschalten wenn ich den im fernsehen sehe..

das tut aber nix zur sache ;)

das er sich für obdachlose eingesetzt hat und ein herzensguter mensch gewesehen ist mag sein und das finde ich auch gut.

jetzt kommen aber die spekulationen über die stricherszene von denen ich bisher nichts wusste, wo ich aber denke das da ganz einfach etwas dran ist.

aber das werden die medien und die polizei wohl die nächsten wochen aufklären was da in mosis leben genau gelaufen ist..

und ohne zu weit ausholen zu wollen muss man wenn man in solchen kreisen verkehrt hat einfach damit rechnen das man unter umständen wegen ein paar eur, was wohl in mosis portmone etwas mehr sein dürfte von irgendeinem drogensüchtigen stricher der nichts zu verlieren hat mal eben erdrosselt wird.

das ist halt das risiko welches man trägt wenn man solche neigungen hat, egal wie nett man nach außenhin zu schein mag..

ich denke mal das dieses verbrechen aufgedeckt wird und der heile schein mosis wohl noch ein wenig wanken wird...

mir kommen da die gedanken an michael jackson, der ja unter freunden und bekannten auch nur ein "kinderlieber herzensguter popstar" ist

man wird sehen

:)

Zitat

Sowas suche ich auch. Wo bekommt man denn solche "Schnittstellen"? Insbesondere für Sony, finde da nichts auf deren Website...

http://www.audiotechnik-dietz.de

dann auf

deutsch > Produkte > Lenkradinterfaces Sony

ob Sony auch Display mit ansteuert weiß ich gar nicht genau. Hab selber halt nen Kenwood und mich nie weiter damit befasst...

aber wie gesagt, Display find ich nicht so tragisch...

Zitat

es ist noch ein Astra G (2000). Es wäre schon schön, wenn man das Radio mit der Lenkrad-Fernbedienung steuern könnte, allerdings möchte ich nur ungern 65 Euro für ein Interface bezahlen.

auf der Seite oben stehen auch noch andere Hersteller. Ihr könnt ja zumindest mal die Namen dafür raussuchen und dann bei Ebay schauen obs vielleicht günstiger geht.

Blaupunkt hat Interfaces dür Display, Lenkradfernbedienung und für beides zusammen. Nur für Lenkradfernbedienung ist natürlich günstiger und Display ist halt mehr oder weniger unsinning ;)

Ihr müsst aber auch schauen ob das Radio was ihr euch aussucht diese Funktion unterstützt. Nicht alle Blaupunkt Radios steuerm diese Adapter an.

Gleiches gilt für andere Marken auch. Ich wär gerade bei den günstogen Modellen vorsichtig und würd vorher auf den jeweiligen Herstellerseiten nachgucken, oder den Herstellern mal eben ne E-Mail schreiben damit ihr nicht in die "Scheiße" packt.

Und so der Musikfreak bin ich nicht! Am besten ihr sucht euch erst 1 bis 2 Radios aus die euch gefallen und fragt dann mal auf astra4ever nach. Das issn Problem was da alle Paar tage mal auftaucht.

Über die Suchfunktion mit Blaupunkt Lenkradfernbedienung oder Blaupunkt Display kommt ihr da meist schon weiter....

ansonsten einfach neu fragen, ihr bekommt zwar je nach dem kurz einen drüber von wegen suche, aber ne Richtige Antwort wird sicher auch schnell dabei sein ;)

Das ist nicht ganz so ernst da wir hier in dem Forum ab und an, gerade bei leuten mit dem ersten beitrag, wenn die einigermaßen ordentlich fragen passt das schon :)

Zitat

Alternativ kann man beim Astra F ein Kabel der Anzeige kappen, so dass dort auch ständig das Datum steht.

beim astra g kann man auch ein kabel kappen und zwar das rot weiße. Die Lösung ist aber dauerhaft, wenn man den Wagen wieder verkauft und das Original Radio reinmachen will hat man ein Problem. Sicher kein Unlösbares, aber eben nicht die Eleganteste Art.

Weiteres Problem ist das der Antennenverstärker auch am Rot/weißen Remotekabel hängt und somit bekommt der auch kein Saft mehr. Fazit schlechterer Empfang. Zwar nicht in Hamburg Ciddy aber irgendwo zwischen Hamburg und München auf nem kleinen Dorf wirst du den Unterschied merken!

Für Astra G kann ich dir nur astra4ever.de empfelen ;)