hi
es gibt im zubehör keine radios die das opel dispay serienmäßig ansteuern. Viele Hersteller, darunter auch Sony und Blaupunkte bieten Adapter/Interfaces an mit denen dann Display und oder Gegebenenfalls Lenkradfernbedienung weiter funktionert.
Wenn der Wagen keine Lenkradfernbedieung hat lohnt solch ein Adapter nicht. Hab jetzt nur den Preis von dem Kenwood Adapter im Kopf und der kostet wohl um die 65,-- EUR. Bei Ebay sind aber auch schonmal welche drin, wenn man Glück hat.
Wenn du ein Zubehörradio einbaust bleibt die Zeile im Display leer inder ansonsten Frequenz angezeigt wird.
Ist das Radio ausgeschaltet steht dort ja das Datum.
Da du in einem Zubehörradio alle Daten eh angezeigt bekommst, nicht wie bei den Originalradios ist es das eigendlich nicht Wert das Display da weiter zubehalten.
Und damit es nicht so leer aussieht im Display, da Radio ja meist eingeschaltet ist während der fahrt hab ich noch nen Tipp auf Lager ![]()
Du kannst wenn du ein Zubehörradio hast zu Opel fahren und denen sagen sie sollen den Wagen ans Tech2 klemmen und im Tech2 den Wagen auf "ohne Radio" stellen, dann wird permanent das Datum angezeigt.
Aber nicht abwimmeln lasse. Ich hab es schon zig mal gehört das die Opel Mechaniker da einfach zu doof zu sind und das einfach nicht hinbekommen.
Deshalb genau sagen das die Funktion die eingestellt werden muss "ohne Radio" heißt. Nicht irgendwie erzählen das du gern permanent das Datum im Display haben möchtest, dann suchen die sich nen Wolf und finden es meißtens einfach nicht ![]()
achja, ich würd nen kenwood radio nehmen
da kann man das Display auch meist auf Orange stellen, das es zur Astra Innenbeleuchtung passt. Hab aber keine Ahnung ob Sony oder Blaupunkt das auch drauf hat
Find Kenwood einfach nur "geiler"