Beiträge von derAL

Ich habe die Watch in Edelstahl und das finde ich überhaupt nicht protzig. Eher sehr edel.😊

Also nochmals von vorne: Ich habe die Watch in Edelstahl und ich habe weder die Watch noch das iPhone 12 Pro Max satinieren lassen.

Ich habe lediglich erwähnt dass das gute Juweliere auf hohem Niveau handwerklich sauber machen können. Und das kann eine Option für welche sein, denen das glänzende Finish nicht gefällt.

:)

appleinsider: Apple issues new iOS 14.2 version for iPhone 12

Falls Ihr Bedarf am neuen Build seht: Man kann es nur manuell installieren, aber nicht via Einstellungen > Software-Update (es sei denn, Ihr habt iOS 14.2 Build 18B92 noch nicht geupdatet):

Das neue Build hat 5,07 GB (das alte 5,06 GB).

Ob sich der Aufwand des manuellen Einspielens lohnt, vermag ich nicht zu beurteilen.

iOS 14.3 sollte auch nicht mehr lange dauern.

Jedoch wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten. 😉

appleinsider: MagSafe Duo Charger limited to 11W with 20W adapter

.. if users have or separately buy a 20W USB-C power adapter, they will only get up to 11W of charging on compatible devices..

.. If a user instead buys a 27W USB-C power adapter, they still won't get the full 15W. Instead, the charger will provide a maximum of 14W

Ok, wenn man viel Zeit hat ... :P

Ich hatte heute einen 12 Max Pro-Hüllen-Downgrade-Tag:

• Meine Otter Figura geht zurück an Apple (bei fremden Produkten muss man da mailen bzw. telefonieren, damit man es zurücksenden kann)
    • Und meine Media-Markt-Bestellungen (MagSafe Zyperngrün und Weiß) habe ich gestern und heute gecancelt, weil es der Laden nicht schafft, sie in einer überschaubaren Zeit zu liefern, obwohl sie als verfügbar deklariert war.

Aktuell habe ich die blaue MagSafe und hoffe bald noch auf die transparente totallee. Und die polarpro Kollektion interessiert mich nach wie vor (nur würde ich gerne keinen Zoll zahlen und hoffe, bei Amazon gibt es das in Q1 auch).

Zur Familienfreigabe kann ich Dir leider nur wenig sagen, da ich sie selbst nicht nutze.

Es kommt denke ich jedoch dennoch darauf an, was Du konkret eingestellt hast.

Einstellungen > Fotos >

1) iPhone-Speicher optimieren: In der Regel findet ein Foto-Abgleich mit den iCloud-Daten statt. Bilder werden teilweise geladen. Die meisten jedoch speicheroptimiert als Vorschauen angezeigt, um Deinen Speicherplatz zu schonen. Öffnest Du ein Bild, lädt die App das Foto komplett herunter.

2) Laden und Originale behalten: Fotos werden von der iCloud komplett heruntergeladen und auf dem Gerät lokal (neben dem iCloud-Speicher) gespeichert.

Ich nutze auf meinen iPads mit 1TB Variante 2: Alle 86.500 Fotos und 1.500 Kurs-Videos werden komplett heruntergeladen. Ich kann also alle Objekte auch offline in Originalauflösung nutzen

Auf dem iPhone (das für mich -leider- 'nur' 512 GB hat), bringe ich die Fotos und Videos nicht komplett unter. Dort nutze ich, weil Variante 2 nicht funktionieren würde, Variante 1.

Bei einem neuen Gerät erfolgt stets ein Abgleich. Je nachdem, was eingestellt wurde, geht es entweder fast nur um einen Abgleich (Match) oder neben einem Abgleich auch um den kompletten Download.

Bei Fotos-Aktionen immer sehr genau lesen, was in den Dialogfeldern genau steht. Da haben schon einige ihre Fotos ins Nirvana geschickt.

Wenn es um viele Bilder geht (ein neues iPhone/iPad arbeitet sich schon mal ein paar Tage mit Variante 2 durch) auch daran denken, das Gerät an das Netzteil zu hängen, weil Apple sonst die Prozedur stoppt (einen Hinweis findest Du unter dem Album Zuletzt > da ganz herunterscrollen > Hochladen etc. gestoppt. Batteriestrom sparen > fortsetzen bzw. anhalten).

Ergänzende Infos: https://support.apple.com/de-de/HT204264

So ist es:

;)