Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

nachdem meine Anregung durch Mimimi ... wurde, erstelle ich dazu nun ein eigenes Thema in A&K.

[youtube]gUeeIjyI7QQ[/youtube]

Ich freue mich über Eure konstruktiven Meinungen zur grundsätzlichen Anregung bzw. Ergänzungen/weitere Ideen dazu.

Beste Grüße,

:)

derAL

Die Angabe von aktuell genutzten Geräten ist in TT seit vielen Jahre völlig 'normal' und Ihr findet das auch in anderen Foren wie bei Apfeltalk, dem Leica-Forum und und und.

Es dient auch dem User-Austausch, gerade bei Sachverhalten, wo es konkret um solche Geräte geht. Mit der Signatur sieht man gleich, wen man bei einem möglichen Sachverhalt fragen kann bzw. wo ein 'gleichgesinnter' User zu finden ist.

Interessant finde ich, weshalb gerade meine Signatur Empörungen hervorruft. Meine Signatur orientiert sich an die von miherbie und Thomas, die nahezu deckungsgleich mit ihrer Signatur verfahren. Auch wüsste ich nicht, wie man bei einem Einsteigertelefon wie dem iPhone SE, dem Einsteiger MacBook mit der kleinsten Ausstattung und den veralteten iPads überhaupt einen 'Schwanzvergleich' initiieren könnte (gut, hängt natürlich immer auch vom anderen Schwanz ab - das könnte ich dann ja noch nachvollziehen).

Bemerkenswert finde ich, wie im Kontext dann inhaltliche Anregungen getilgt und mit Leidenschaft ausgeblendet werden. Das ist aus meiner Sicht das eigentlich Oberpeinliche, das von dem Gegackere der Pseudo-Empörten ausgeht.

Ich rege an, im Offtopic (zwischen dem Geplauder- und Community-Unterforum) eine neue Rubrik einzufügen: Digitalisierung bzw. globale digitale Entwicklungen

Über diese Rubrik könnten TTler über Dies und Das zu globalen digitalen Themen diskutieren. Die Abgrenzung zum regulären Geplauder bestünde darin, dass der Themenkomplex inhaltlich näher zum klassischen TT-Themenspektrum stünde und nicht durch eine Vielzahl sonstiger Geplauder-Themen 'verwässert' werden würde.

Hier mal eine erste Anregung, wie ein Thread unter dieser Rubrik aussehen könnte (im Moment in der Technik-Ecke platziert, auch wenn es inhaltlich etwas darüber hinaus geht):

Anregung zur TT-Diskussion: Mary Meeker's 2018 internet trends report

Hallo zusammen,

Mary G. Meeker ist eine amerikanische Risikokapitalgeberin und ehemalige Wall Street Analystin mit den Schwerpunkten Internet und Neue Technologien. Sie ist Partnerin der Venture-Capital-Company Kleiner Perkins Caufield & Byers.
    Im Jahr 2017 wurde sie in der Forbes-Liste ‚The World’s 100 Most Powerful Woman‚ mit Platz 84 gelistet.

Bei der recode Code Conference sprach sie über die Internet Trends 2018.

Über nachstehende Links findet Ihr

• einen Video-Vortrag
    • die Präsentation via SlideShare-Plug-in
    • und als Summary einige Take-aways

https://www.recode.net/2018/5/30/173...onference-2018 bzw.

[youtube]HdjcdZqODoE[/youtube]

Hier noch das Inhalts-Verzeichnis der Präsentation mit Seitenangaben (Direkt-Link zu SlideShare: https://www.slideshare.net/kleinerpe...-2018-99574140):

Internet Trends 2018
    01) Users (5-9)
    02) Usage (10-12)
    03) Innovation + Competition + Scrutiny (13-43)
    04) E-Commerce (44-94)
    05) Advertising (95-99)
    06) Consumer Spending (100-140)
    07) Work (141-175)
    08) Data Gathering + Optimization (176-229)
    09) Economic Growth Drivers (230-236)
    10) China (237-261)
    11) Enterprise Software (262-277)
    12) USA Inc. + Immigration (278-291)

Ich würde mich freuen, wenn wir in TT auch (wieder) über 'artverwandte' wie digitale Themen diskutieren und uns dazu im Forum austauschen.
    Was denkt Ihr über den Vortrag bzw. über die Kernaussagen bzw. wie wertet Ihr diese persönlich ein?

Auf eine gute und gepflegte Diskussion ...

Beste Grüße,

:top:

derAL

Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit sammelt sich einiges an, was man nicht mehr benötigt. Deshalb der Restrampe-Thread. Vieles ist schon verkauft. Zwei Möglichkeiten gibt es noch.
    Bilder gibt es keine dazu. Zustand wie beschrieben.

DHL-Versand (versichert mit Sendungsverfolgung) ist inklusive.

39 EUR Apple MB110D/B USB-kabelgebundenes Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mit Ziffernblock und seitlichen USB-Anschlüssen, Zustand gut (2+), OVP
    .
    29 EUR Apple kabelloses Magic Keyboard ohne Ziffernblock, Betrieb mit zwei Mignon-Batterien, Zustand gut (2-), ohne OVP

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.
    Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt.

Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die beschriebenen Artikel weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.

Eine persönliche Abholung oder Übergabe ist nicht möglich.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wie oben beschrieben.
    Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auf die Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte' (wie beschrieben).

derAL

Das ist auch noch ein kleines Mysterium. Du musst Carsten oder Thomas darum bitten den angebissenen Apfel in Deine Signatur einzufügen.

Da gibts noch ein kleines Problem

Hallo [USER="2"]Thomas[/USER] darf ich Dich darum bitten, wenn mal etwas Luft zum administrativen Durchatmen vorhanden ist?

[USER="197829"]miherbie[/USER] Danke für den Input. :top: