Beiträge von derAL

Hallo zusammen,

heute und morgen noch ist bei Saturn die 'Mehrwertsteueraktion' im Gange:

http://www.saturn.de/de/shop/55jahre.html

Rund 16% Preisnachlass -GEBURTSTAGSRABATT (55 JAHRE SATURN)- auf (fast *) Alles, sowohl off- als auch online.

Bei mir wurde es ein neues iPad mini 4.

Und bei Euch?

Beste Grüße,

:)

derAL

*Quelle Saturn Internetseite:

Am 02. und 03.01.2017 erhalten Käufer einen Nachlass in Höhe des inkludierten Mehrwertsteueranteils, der auf den ausgezeichneten Preis anfallen würde. Der Mehrwertsteueranteil entspricht einem Nachlass von 15,966% des jeweiligen Kaufpreises. Ausgenommen sind: Verträge mit Drittanbietern, Lebensmittel, Bücher / E-Books, Prepaidservices /-karten, Servicedienstleistungen, Lieferservice, Downloadshops / Downloads, Versandkosten, Fotoservice, Geschenkkarten, Zusatzgarantien, (digitale) Guthaben-/ Download-/ Content-/ Gamingkarten, Gutschein- / paysafe Card, (Erlebnis)Gutscheine, Geschenkboxen, Tchibo Cafissimo Produkte und nicht vorrätige Artikel im Markt. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen

**Wir feiern 55 Jahre Saturn in Deutschland. Am 01.07.1961 eröffnete der erste Markt in Köln.

Hallo zusammen,

derzeit kann man Apple Music 6 Monate kostenlos bei der Telekom testen.

Nachdem es mir persönlich eigentlich egal ist, worüber ich das Abonnement beziehe, habe ich

- Apple Music zum 31.12.2016 bei Apple in iTunes gekündigt
    - und das Testangebot der Telekom wahrgenommen und aktiviert.

1.) Dazu geht Ihr auf die Seite:

https://www.telekom.de/unterwe…-39416379722-167853560098

2.) klickt auf 'Zur Buchung'

3.) dort gebt Ihr unter '1' Eure Mobiltelefonnummer ein und klickt auf 'SMS versenden'

4.) Nachdem Ihr den Freischaltcode via SMS erhalten habt, gebt Ihr ihn auf der Seite unter '2' ein.

5.) nach der Buchung bekommt Ihr über SMS eine Buchungsbestätigung mit einem Link.

6.) da klickt Ihr darauf. Der Link führt zur Apple Music App

7.) dort könnt Ihr Eure Apple-ID verknüpfen

8.) das war es. Euer kostenloses 6-Monats-Apple-Music-Abo ist aktiv

9.) falls Ihr es nach Ablauf doch nicht weiter nutzen wollt, könnt Ihr es täglich über eine angezeigte Kurzwahl oder über einen Link wieder kündigen.

Bei mir hat der Vorgang einwandfrei funktioniert. Auch die bereits zuvor gesetzten Playlisten und die Offline-Musik waren sofort wieder bei Apple Music nutzbar.

Du 'bist gerne hier', Michael. Das ist doch der entscheidende Punkt.

Bring doch bitte die gefundenen Informationen von woanders hier her, teile sie mit anderen TT-Usern. Motiviere andere, es auch zu tun. Letztlich ist es doch einen Geben und Nehmen. Wenn das in den Haupt-Unterforen nur ein Dutzend User regelmäßig tun würde, dann wäre TT revitalisiert.

Re: Re: Re: re: Warum ist es so still geworden?

Zitat

Original geschrieben von skater
    ... Und nachdem Nokiahandyfan per Email nachfragte, bekam er keine Antworten ...
    Seine Argumente wurden ignoriert, abgeblockt, ausradiert.

In seiner Verzweiflung bat er mich, skater, um die Veröffentlichung eines Briefes am die Forenadministration (in "A+K"). Der war ... oh Wunder ... dann in 0,3 Sekunden vom Brett entfernt! Als ich ein zweites Mal (in eigenen Worten) postete, war auch diese Anfrage schnell gelöscht.

So lief das ...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Nur kurz damit sich alle ein Bild machen können, ... :
    Hinweise und Verwarnungen gab es seit 2008 und es gab auch schon mehrere Sperren - alle mit der Info sich zu bessern. Ref-Links oder Angebote im Dauerfeuer in Händlerthreads ...

Hhm. Interessant. Damit sind wir im Dunstkreis meiner noch unbeantworteten 'Skater'-Anfragen Nr. 3, 4 und 5 zu Prepaid-Wiki (sporadische Werbung in TT, kommerzielle Vorteile daraus in Form von Werbeeinnahmen, doch gewerblich?). Die Nähe zu Prepaid-Wiki und dem 'immer wieder einmal' Gesperrten zeigt sich hier nochmals deutlich. Und dennoch; der wieder Entsperrte agiert -so wie ich das verstanden habe- weiterhin. Das ist doch summa summarum eine nette Geste von TT, nicht wahr, skater?

Aber lasse uns oder lasst uns doch endlich diese sinnlosen Scharmützel über den Schnee von gestern beenden. Schauen wir doch lieber alle gemeinsam positiv nach vorne.

Nordisc zu 'Was bleibt? Ein paar Fachdiskussionen ...':

Es gibt in TT mehr User, die regelmäßig Fachdiskussionen anstoßen ;). Klaus füllt das Nokia-/Windows-Unterforum wunderbar aus und sorgt für regelmäßige Informationen. Und im Apple-Unterforum können wir uns zum Beispiel auf miherbie, harlekyn und auf viele weitere User verlassen; man braucht ja nur die Themenersteller nach Datum anschauen. Im Geplauder (auch wenn das jetzt nicht mein Lieblingsbereich ist) gibt es einige engagierte User, die sehr aktiv sind (nicht nur mit Bullshit-Themen). Und wir haben ein neues Huawei-Unterforum.

Wenn Du Samsung, LG und Co. betrachtest, liegt es mMn daran, dass es aktuell keine User gibt, die eigeninitiativ Informationen für andere zur Verfügung stellen oder Diskussionen anstoßen. Und da können wir uns schon fragen, woran das liegt? Was oder wie genau hindert es (einen) User, andere User mit Freude Informationen zuzuspielen?

Ich möchte meine Anregung mit zusätzlichen Themenmoderatoren nicht wieder beschreiben (viele kennen das Thema bereits), aber vielleicht wäre es zumindest 'emotional verbindlicher' als nur auf Zufallsbeiträge zu setzen. Der TT-Bereich, der früher Nerd-Themen bediente, ist heute im Mainstream gelandet. Es gibt auch viele Mainstream-Erstbesucher, die einfach nur Informationen suchen. Und da würde ein wenig Themenmoderation vielleicht hilfreich sein. Man sieht es ja im Nokia- oder Apple-Bereich aber auch bei den Provider-Themen. Jeder neue Denkanstoß führt zu Reaktionen und fördert die Diskussion. Könnte man das -in welcher Form auch immer- revitalisieren, wird TT auch wieder für Besucher insgesamt attraktiver.

Wir kommen aber an der Stelle nicht weiter, wenn wir 'täglich-grüßt-das-Politik-Thema' oder 'User-Bashing-macht-Freude' spielen. Es ist auch nicht immer nur Aufgabe der regulatorischen Mods-/ des Betreibers. Es ist ein Appell an uns, die wir mehr Aktivität wünschen. Wie gewinnen wir User, die sich eines Themas intensiver für andere annehmen und dort für Aktivität und Aktualität sorgen? Klaus, miherbie usw. benötigen ja auch keine tägliche Energieladung von der Forenleitung, oder? Sie machen es einfach. ;) Es gibt aber sicher auch welche, die eher etwas zurückhaltender im Forum sind. Und diese sollten wir alle 'energieladen'. Müssen wir aber darüber diskutieren? Manchmal genügt ein 'kannst Du uns bitte beschreiben ...', ein :top:, ein positives Feedback oder ein einfaches Danke für ... Das wurde von vielen verlernt. Nach einem informativen Beitrag kommt erst Mal Spott, Negativkommentare, das Thema oder der TE werden zerrissen und Grabenkämpfe werden auch nach Jahren immer wieder neu entfacht. Das ist doch das für neue User abschreckende und für uns aktuelle Problem. Das sollten wir alle miteinander anpacken.

skater:

Ich habe Deinen Beitrag weiter oben (Link) auf die Kernaussage reduziert (Stichwort 'Redundanz'):

'Als perfekter Vorwand für die Löschung diente die Verspottung eines Nutzers.'

'Vorwand'? Wenn Du ernsthaft über diesen Satz nachdenken würdest, bräuchtest Du die Gründe für die zunehmende Stille hier nicht lange suchen.

'Ich habe weder ...' - ach, die Verspottung zählt hier explizit nicht dazu? (Querverweis zu Paul Watzlawik: 'Wie wirklich ist die Wirklichkeit?'; Bandler/Grinder: 'Struktur der Magie I & II' zum Stichwort 'Verzerrung')

Weitere Fragen :
    1.) Du hast einen großen Einfluss auf die Seite http://www.Prepaid-wiki.de oder kannst Dich gar als Mitglied des Kernteams/der Unternehmung bezeichnen?
    2.) https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer:Skater > Das bist Du doch, oder?
    3.) Du macht in Deiner TT-Signatur (sporadisch) dafür kostenlose Werbung?
    4.) Auf Prepaid-Wiki schaltest Du/Ihr eigene Werbung und generierst dafür Werbeeinnahmen?
    5.) Ist sie tatsächlich eine private oder doch eine (ggf. mittlerweile) gewerbliche Webpräsenz? (Gerade wegen der dort generierten Werbeeinnahmen; sind das 'nicht kommerzielle Einnahmen'? - häh?)

Ich habe mir Prepaid-Wiki intensiver angesehen, um Dein Wirken dort genauer zu ergründen. Dort gibt es Spannendes zu entdecken.
    Auch dort werden User gesperrt. Etwa, weil Dir der Formulierungsstil eines Users nicht gefällt bzw. nicht gut genug war.
    Auch dort wurden Beiträge verändert (z. B. wegen Polemik; https://www.prepaid-wiki.de/ta…er_Diskussion:Hausmeister).

6.) Weshalb darf man dort nicht über Politik diskutieren?
    7.) Weshalb gibt es bei Eurem Projekt keinen Geplauder-Bereich?
    8.) Solltest Du/Ihr bei den Punkten 6+7 nicht selbst mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt bei TT permanent für schlechte Stimmung zu sorgen?

Magst Du uns bitte über Deine Beziehung zu Prepaid-wiki.de detaillierter aufklären und uns die Fragen beantworten? Danke.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.

Salut,

ich möchte gerne ThunderHawk (Käufer) in die Vertrauensliste eintragen:

Geschäftsvolumen (inklusive Versandkosten): 79 Euro

- sehr netter Kontakt
    - tolle Kommunikation
    - schnelle und konkrete Zusage
    - schneller Geldeingang
    - Rückmeldung zum Erhalt des Pakets
    - Abgabe einer Verkäuferbewertung

Fazit:

- jederzeit gerne wieder
    - so macht Handeln Freude
    - und: so sollte es bei TT immer sein ...

:top: