-
Man muss ein wenig probieren. Stativ ist hilfreich. Wind zu stark? Stativ beschweren (etwas dranhängen). Blitzlicht wichtig. Nicht vergrößern. Am besten mit Zeitverzögerung (Aufnahme nach 2/10s). Erst später zuschneiden (crop). Je kleiner der Ausschnitt ist, ggf. mit Photoshop/Lightroom nachjustieren, weil die Ränder zunehmend verschwimmen (Dehaze). Am Ende sollte man sich bewusst machen, dass es kein rattenscharfes Bild wird. Für ein Telefon aber erstklassig. Das ist schon mit einer normalen Kamera nicht leicht, weil -will man den Mond über ein Stativ einfangen- man schnell feststellt, dass sich der Mond rasend schnell von der einen auf die andere Seite des Displays bewegt.
Also ruhig ein wenig weiter ausprobieren. Nach ein paar Versuchen klappt es dann.
-
Das ist ja auch der Grund, weshalb solche Leute dort -und nicht bei der Bank- Kredite anfragen.
Da sie woanders keinen bekommen.
Und die kreditgebende Seite -Privatanleger- (deren Fokus sich 'Rendite' nennt) kein Risikobewusstsein (da vom Geschäft wenig Ahnung) hat.
In dem Kontext: https://www.bafin.de/SharedDoc…_schwarmfinanzierung.html
Die Aufsicht schaut auf alternative Finanzierungsplattformen. Tendenz: zunehmend.
-
Hier als Praxisvideo:
[youtube]VYGhJxrG848[/youtube]
-
Ein guter Banken-Branchenscore ist bei dem Sachverhalt eher unwahrscheinlich.
-
89% ist grottenschlecht.
Die Konstellation Deines Freundes passt sehr gut in das Bild. Sobald die Negativeinträge verschwinden, werden sofort zwei Kreditkarten und ein Konto mit Dispo beantragt.
Wenngleich ich skeptisch bzgl. der kreditgebenden Bank bin. In Zeiten einer immer stärkeren Regulatorik, einer in Folge deutlich höheren 'Risiko'-Bepreisung mit Eigenkapital, handelt die Bank bei einer signifikanten Häufung artverwandter Kreditentscheidungen mMn fahrlässig und ist ein schöner Fall für eine Überprüfung der Bankenaufsicht im Kreditgeschäft.
Der klassische Bankenrettungsfall oder ein Moratorium der Zukunft scheinen bei Fortsetzung dieser Kreditvergabe-Philosophie (schon bei Krediten ohne werthaltigen Sicherheiten; wie lax werden dort dann andere Kreditentscheidungen getroffen?) vorgezeichnet, sollte die Fallbeschreibung stimmen. Was den Wahrheitsgehalt und/oder die exakte Wiedergabe der Story betrifft, bin ich deshalb noch skeptischer.
-
-
Sugar Never Tasted So Good - The White Stripes
[youtube]IOMHw_qigW0[/youtube]
-
Das ist mir dann eigentlich egal wie das im Detail läuft. Ich schätze es so ein, dass Apple vorgibt, LG den Monitor baut und der irgendwie Apple-gebranded ist. Gerade Konnektivität und Kompatibilität nach Apple-Vorgaben wären mir wichtig. Adobe RGB-Farbraum wäre der Traum.
-
Ein neuer 27" iMac oder ein 12/13"-MacBook (oder Pro) mit 27"-5K-Cinema-Display (von Apple), dass wird meine Schwerpunktfrage werden ...
-
Danke für die Info. Interessant.
Naja, es gibt ja viele, die Mobilfunkvertragsverpflichtungen eingehen, nur um 'sofort' ein 'erschwingliches' Telefon zu bekommen (implizit bzw. auf dem zweiten Blick ist das ja nicht so).
Meine Vermutung: Viele akzeptieren lieber regelmäßig 50 EUR monatliche Entgelte, als einen Betrag von 1.000 EUR hinzublättern. Kann man als Quasi-'Kredit' umdeuten. Vielleicht liegt es daran, dass Mobilfunkverträge für die Schufa eine so hohe Relevanz haben.
99,21% wurde als höchster Wert hier genannt. Bin mal gespannt, ob es noch höhere gibt.