CK-187
Für mich stellt sich die Frage, weshalb sich überhaupt ein Änderungsbedarf einstellen soll? Für meinen Teil bin ich schon lange in Foren aktiv. Die Entwicklung, welche sich bei Telefon-Treff einstellt kenne ich auch von Psionwelt. Das Forum war groß, als Psion Marktführer für mobile Endgeräte in Europa war. Nachdem Psion sich dem Enterprisemarkt zugewandt hat, verloren die Geräte im Consumerbereich an Bedeutung. Entsprechend gingen auch die Aktivitäten bei Psionwelt zurück. Trotzdem existiert Psionwelt nach wie vor, nur halt eben kleiner. Was ist daran verkehrt? Gar nichts. Man muss als Betreiber nicht nur den 'Marktanteil' oder die Google-Platzierung im Auge haben. Dort gibt es einen Stammtisch, welcher sich regelmäßig trifft und alle haben weiter ihren Spaß. Diese Entwicklung könnte auch bei TT eintreten.
Was Deinen Smiley betrifft. Ist mir völlig gleich. Der Gardasee (ich war zum ersten Mal da) bot sich einfach nach meiner Kreuzfahrt mit Ausschiffung in Genua an. Nicht mehr, nicht weniger. Mir hat es persönlich sehr gut gefallen, dass da weniger los war.
Frank
Meiner Meinung nach interpretierst Du da etwas hinein. Es geht nicht um politische Meinungen, sondern um die Frage, welchen Umgangston man da pflegt. Standpunkt hin oder her; es kann nicht sein, dass in TT fremdenfeindliche Parolen die Überhand gewinnen. Gegen eine politische Diskussion gab es nie etwas einzuwenden. Die Art und Weise war es, die nicht akzeptabel war. Und deshalb finde ich es auch gut, dass der Bereich eingestellt wurde. Die ständigen Dauerprovokationen der Restanten halte ich für problematisch. Oder wie erklärst Du Dir das, dass die Mods deren Beiträge regelmäßig löschen, wenn diese in Ordnung wären?
Was 'Überheblichkeit' betrifft. Auch das trifft nicht zu. Wer hat den den 'Schuhverkäufer' ins Spiel gebracht oder angeblich 'sexuelle Präferenzen' (unterste Schublade, Bongomann). Genau das ist es doch, was Du und andere bei ihrer Einwertung tilgen. Das soll dann ok sein? Austeilen ist in Ordnung, aber beim Einstecken wird man sehr schnell verweichlicht. Mein 'Gabelstapler' war eine Reaktion auf den 'Schuhverkäufer'. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ich so etwas schreibe, dann schreien alle. Machen andere das, dann ist das völlig in Ordnung. Manchmal scheint es mir, als wäre Deine Welt nicht normalverteilt. Eigentlich schade, habe ich Dich vor Jahren bei einem Handelsgeschäft anders eingeschätzt. Sei es darum.
Das Gleiche gilt für happiestalive. Als ich bei Gravis die Apple Watch günstig gezeichnet habe, bekam ich jeden Tag eine 'Wir-und-die-Nachfrage-PN' zum Sachverhalt vom besagten User. Nun provoziert dieser auch, wo es nur geht. Oder mws55. Das ist aber in Deiner Weltanschauung in Ordnung, Frank? Und genau da sehe ich das Problem.