Beiträge von derAL

Wie darf man Deine Frage verstehen? Funktioniert der Pencil mit dem iPhone 7 Plus? Nein, da das Display des iPad Pro speziell für den Stift konzipiert ist. Der Bildschirm kommuniziert direkt mit dem Apple Stift. Diese Konzeption hat der Bildschirm des iPhones nicht. Dafür hat er 3D-Touch.

Es gibt Stifte, die am iPhone funktionieren (z. B. der Stift von Fifthythree zur Pencil-App des Unternehmens aber auch anderer Hersteller), aber nicht in der Art und Weise wie der Apple Pencil mit dem iPad Pro.

Habe Deine Anregung mal ausprobiert. Sporadisch klappt es, in den überwiegenden Fällen nicht. Störquellen konnte ich nicht ausmachen. rechts vom Mac ist eine Buffalo SSD, das Superdrive links lediglich das Apple Watch Power Plate. Schon komisch. Klappt bei Dir der Zugriff grundsätzlich immer, ruebe? Am Mac ist auch alles normal. Es gibt zwei Benutzer (einen Admin mit Systemrechten und einen User, mit dem ich arbeite).

Meiner Meinung nach hat Apple lediglich die Intervalle für eine signifikante Veränderung des Industriedesigns um ein Jahr auf drei Jahre verlängert. Das macht auch angesichts der hohen Produktionszahlen und das Supply-Chain-Managements durchaus Sinn. Daneben hat die Designabteilung mehr Zeit, Materialien zu testen, auszuprobieren etc.

Deshalb glaube ich an schrittweise Anpassungen im Industriedesign. Der Homebutton fällt weg, der Rahmen wird kleiner oder das Display größer, das Material wandelt sich. Alles andere würde angesichts des ohnehin hohen Niveaus des Apple-Industriedesigns wenig Sinn ergeben.

Andere mögen da mehr ausprobieren (...bis es dann sensationell knallt :p)

Ob es 7s oder 8 im Namen trägt, ist nicht entscheidend. Eine AE, bin da skeptisch; die gab es beim MAC auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das Biete zu schliessen wäre fatal denn es wertet den Treff extrem auf. Weniger Zugriffszahlen / User wären die Folge, dass kann unmöglich Sinn der Sache sein.

Ja

Zitat

Allerdings genausowenig wie ein "melden" überteuerter Angebote

Nein. Gerade das Herausfiltern 'schwarzer Schafe' erhöht die Attraktivität des Biete-Bereichs, wenn eine gewisse Kontrolle von Seiten aller User im Dialog mit den Mods erfolgt. Die Stärke von TT, welche den Treff aufwertet, ist die Tatsache, dass viele User über gängige und zeitnahe Marktpreise sehr gut informiert sind und diesbezüglich ein direkter oder indirekter Austausch stattfindet.

Zitat

und Diskussionen um Lappalien hier.

Ja

Zitat

Welchen Neupreis ? UVP, Sonderangebot, Vertragsangebot e.t.c. ...Und wer soll das überprüfen, etwa meldewillige User ? Darf ich meinen 9 Jahre alten Silberrücken (Iphone) hier für 1200€ als Sammlerstück anbieten oder bin ich dann Abzocker ?

In 99% der Fälle liegt der perfekte Cap, also der maximale Verkaufspreis in Abhängigkeit vom Zustand (ohne gesondertes Zubehör oder ergänzende (zeit-)werthaltige Serviceverträge wie z.B. AppleCare, welche einen Aufpreis im Gesamtpaket in der Regel nachvollziehbar rechtfertigen) beim Einkaufspreis exklusive der eigenen Versandkosten. Bei Bagatellen/Lappalien wird kaum jemand etwas sagen. Auch nicht bei sogenannten Vertragsprodukten, da jeder weiß, dass der Basisvertrag letztlich implizit den Marktpreis +/- Subvention einpreist. Deswegen orientieren sich die meisten am gängigen, üblichen bzw. zuletzt bekannten Marktwert.

Und ich bin mir sicher, dass ein als 'Sammlerstück' ausgezeichnetes Angebot deutlich zum Ausdruck bringt, dass es sich dabei um einen Sammler-/Liebhaberpreis handelt, der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht dem ursprünglichen Einkaufspreis entspricht. Sammlerstück-Angebote stellen hier nicht mal 1% aller Angebote. Weshalb sollte man dann gerade an der Stelle über eine relative Lappalie diskutieren? Das ist doch dann auch nicht Sinn der Sache, oder?

:confused:

Einer der größten Mitbewerber Samsung erlebt gerade ein Desaster und hat wohl seine Mobile-Markenwelt signifikant beschädigt.

Der 'Galaxy Note 7'-Verkauf wurde weltweit eingestellt. Auch die Produktion soll angeblich eingestellt worden sein. Hierzu gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung.

Die Information ist auch für das Unternehmen Apple signifikant, da es davon profitieren dürfte.

Während meines Urlaubs verkündete Apple die Zusammenarbeit mit Deloitte. Das ist ein weiterer Meilenstein für die Marke Apple im Enterprisemarkt. Hier der Link zur Apple-Seite: http://www.apple.com/de/ipad/business/ bzw. http://www.apple.com/de/pr/lib…ation-on-iPhone-iPad.html

Edit: verkauft ...

Es wurde lediglich während einer 1 1/2 wöchigen Kreuzfahrt als 'Notfalltelefon' für die Tagesausflüge genutzt. Mein neues 7 Plus wollte ich da nicht mitnehmen, weil ich kein überteuertes Datenpaket an Bord buchen wollte. Deshalb sah ich keinen Sinn, das 7er mitzunehmen.

Ansonsten lag es überwiegend gut geschützt im Zimmer-Safe. Vor der Nutzung wurde eine Displayschutzfolie angebracht und das Gerät in ein Silikoncase gesteckt. Die Kopfhörer wurden 3x benutzt. Auf Wunsch schicke ich sie gerne mit. Ansonsten alles OVP. Das Gerät sieht aus wie frisch ausgepackt, deshalb stelle ich auch keine Bilder ein.

Das Gerät wurde bei Amazon Marketplace/Prime bestellt und scheint aus französischen Beständen zu kommen (Neuf Go). Es besteht kein Sim- oder Netlock.

Bezahlt habe ich ohne Schutzfolie und Silikoncase am 22.09.2016 315,70 EUR

Ich gebe es als Festpreis für 265 Euro inkl. versicherter Versand mit DHL ab.

:top:

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an augenscheinlich seriöse Käufer.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt.
    Einen AppleCare kann man ggf. bei Bedarf noch abschließen. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; demnach kein PayPal oder PayPal Friends.

Auf Tausch-, Blödel- oder 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'-Anfragen oder Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Ansonsten verweise ich auch meine Einträge in den TT-Vertrauenslisten, gerade auch in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung' und 'Zustand der Geräte'.