Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Das Biete zu schliessen wäre fatal denn es wertet den Treff extrem auf. Weniger Zugriffszahlen / User wären die Folge, dass kann unmöglich Sinn der Sache sein.

    Ja

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Allerdings genausowenig wie ein "melden" überteuerter Angebote

    Nein. Gerade das Herausfiltern 'schwarzer Schafe' erhöht die Attraktivität des Biete-Bereichs, wenn eine gewisse Kontrolle von Seiten aller User im Dialog mit den Mods erfolgt. Die Stärke von TT, welche den Treff aufwertet, ist die Tatsache, dass viele User über gängige und zeitnahe Marktpreise sehr gut informiert sind und diesbezüglich ein direkter oder indirekter Austausch stattfindet.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    und Diskussionen um Lappalien hier.

    Ja

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Welchen Neupreis ? UVP, Sonderangebot, Vertragsangebot e.t.c. ...Und wer soll das überprüfen, etwa meldewillige User ? Darf ich meinen 9 Jahre alten Silberrücken (Iphone) hier für 1200€ als Sammlerstück anbieten oder bin ich dann Abzocker ?

    In 99% der Fälle liegt der perfekte Cap, also der maximale Verkaufspreis in Abhängigkeit vom Zustand (ohne gesondertes Zubehör oder ergänzende (zeit-)werthaltige Serviceverträge wie z.B. AppleCare, welche einen Aufpreis im Gesamtpaket in der Regel nachvollziehbar rechtfertigen) beim Einkaufspreis exklusive der eigenen Versandkosten. Bei Bagatellen/Lappalien wird kaum jemand etwas sagen. Auch nicht bei sogenannten Vertragsprodukten, da jeder weiß, dass der Basisvertrag letztlich implizit den Marktpreis +/- Subvention einpreist. Deswegen orientieren sich die meisten am gängigen, üblichen bzw. zuletzt bekannten Marktwert.


    Und ich bin mir sicher, dass ein als 'Sammlerstück' ausgezeichnetes Angebot deutlich zum Ausdruck bringt, dass es sich dabei um einen Sammler-/Liebhaberpreis handelt, der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht dem ursprünglichen Einkaufspreis entspricht. Sammlerstück-Angebote stellen hier nicht mal 1% aller Angebote. Weshalb sollte man dann gerade an der Stelle über eine relative Lappalie diskutieren? Das ist doch dann auch nicht Sinn der Sache, oder?


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    TNV 4.5


    "Es ist verboten, die Rückgabe von Rufnummern gegen eine Gegenleistung anzubieten oder dafür zu werben."


    Ist dies nun so oder nicht? Im biete bietet einer fleißig mehrere Nummern an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ist dies nun so oder nicht? Im biete bietet einer fleißig mehrere Nummern an.


    klar ist es so, juckt aber keinen :rolleyes:


    300 für so eine Nummer :gpaul:

  • Im "biete" schreiben auch regelmäßig die "Gebührenbescheißer" rein "Zahlung mit P*yp*l-Friends" und werben gleichzeitig damit, dass sie zigfach in der Vertrauensliste stehen. Das juckt auch keinen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Im "biete" schreiben auch regelmäßig die "Gebührenbescheißer" rein "Zahlung mit P*yp*l-Friends" und werben gleichzeitig damit, dass sie zigfach in der Vertrauensliste stehen. Das juckt auch keinen...


    Das machen die so lange, bis sie reingelegt werden und dann wieder etwas dazulernen. :cool:
    Paypal würde ich als Verkäufer nicht akzeptieren, nicht nur wegen der Gebühren, sondern auch wegen der willkürlichen Zurückbuchungen. Ich meine, das sehen hier die meisten Nutzer so. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Im "biete" schreiben auch regelmäßig die "Gebührenbescheißer" rein "Zahlung mit P*yp*l-Friends" und werben gleichzeitig damit, dass sie zigfach in der Vertrauensliste stehen. Das juckt auch keinen...


    Bezieht sich ,biete' auf meinen Beitrag ?

  • Wie du sicherlich selbst festgestellt hast war es meine Person. Ich wusste nicht dass meine Frage so verwerflich scheint. Langsam nervt es. Sollen wir uns nur noch über das Wetter unterhalten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Wer hat eigentlich diesen unsäglichen Fred wieder hochgeholt ? :-(

    Fred Feuerstein? Oder Right Said Fred? :confused:

  • Seid ihr hier die Paypal Rächer oder warum wird immer auf den PP Friend herumgeritten ? Ich verstehe es nicht..... wer den fehlenden Käuferschutz in Kauf nehmen möchte macht es und alle anderen nehmen Abstand. Und gut ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!