Beiträge von derAL

Manchmal interpretiert man vieles irgendwo hinein. Das ist schon ok. Online ist eben nicht offline, wo man mit den Leuten direkt spricht. Da gibt es immer ein ungewolltes oder nichtbeabsichtigtes 'Rauschen'.

Ich bin für faires Handeln und werbe auch dafür. Schon aus Eigennutz. Denn ich handle gerne auf TT, wenn etwas ansteht. Einen besseren Marktplatz habe ich abseits des Freundes- und Bekanntenkreises (die mich oft aktiv ansteuern, weil ich jedes Jahr mal Geräte tausche; hat sich halt herumgesprochen) nirgendwo erlebt.

Dabei schätze ich die Kommunikation, die Abwicklung und das Drumherum (Rückmeldung, Feedback, weitere Dialoge, das sich immer wieder mal über den Weg laufen etc.). Es gibt aber auch und in den letzten Jahren immer mehr schwarze Schafe. Welche, die sich nicht melden, welche, die es übertreiben, etc.. Und welche, die den berühmten Dummen suchen. Und an der Stelle werde ich sauer und aktiv.

Im Umkehrschluss bin ich auch dankbar dafür, wenn ich auf Unstimmigkeiten hingewiesen werde, welche ich nicht auf dem Schirm hatte.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    War es nicht in der Vergangenheit oft so, dass erst dann reagiert wird wenn eine PN von Usern...

Ich melde grundsätzlich mit Augenmaß -wie andere auch- jedes unfaire Geschäft, das ich wahrnehme. In den besagten 7er-Fällen habe ich die betreffenden User sogar zusätzlich über PN sachlich über die Meldung informiert. Bei Fällen, wo jemand einen kleinen Aufschlag erhob, habe ich ein Auge zugedrückt. Letztlich entscheiden das aber ganz alleine die Mods, quasi die 'Chefs'. Und wenn diese den meinen oder den Standpunkt anderer Melder teilen, löschen sie das Angebot. Und darin sehe ich die Bestätigung, dass ich mit meiner oder andere mit ihrer persönlichen Einschätzung nicht falsch lag/lagen. So einfach ist das.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich denke es ist leicht paradox, jemanden der 500€ über Preis verkaufen will, gewerbliches Handeln zu unterstellen ...

Was sonst, außer die (an die Steuer vorbeigelenkte) Gewinnerzielungsabsicht ohne Übernahme von Gewährleistungen und/oder anderen Verpflichtungen, ist die Motivation?

Wer kauft, um etwas sofort mit Gewinn zu verkaufen, tätigt ein Handelsgeschäft.
    Und hier unterstelle ich eine gewerbsmäßige Absicht.

Frage ist, ob das in einer Zeit Sinn macht, in denen in ganzheitlichen und teilweise cloudbasierten Ökosystemen gedacht wird.

Viele Operationen entstehen in Wechselwirkung mit dem OS.

Bei der Apple Watch 'lebt' die Uhr quasi überwiegend vom iPhone. Anders gesagt. Ohne iPhone kann die Uhr nicht sehr viel, trotz der mittlerweile eingebauten GPS-Fähigkeit beim 2ten Modell. Es ist deshalb ein Ergänzungsprodukt zum iPhone.

Die Apple Watch gehört mMn deshalb thematisch zum Apple-Unterforum, solange sie nichtzu 100%% autark arbeitet. Wie das bei anderen Modellen ist, kann ich nicht beurteilen.

Einem Spielsüchtigen ist auch bekannt, dass der Automat am Ende gewinnt.
    Er ist firm. Und dennoch wirft er weiter Geld hinein.

In TT wird es keine Abzockerangebote geben. Und das sollte man als normal und ganzheitlich denkender Mensch eigentlich gut nachvollziehen können.
    Kein Betreiber einer Community möchte mit Abzockern in jedweder Form in Verbindung gebracht werden bzw. deren indirekter 'Handlanger' bzw. ungewollter 'Erfüllungsgehilfe' sein.

Diese egoistischen A .... (= Anbieter :p) sollen woanders ihren Mist abziehen.
    Für mich sind diese Personen bei TT 'Persona non grata', unerwünschte Personen.

Ich vertrete mittlerweile auch die Position, dass besonders auffällige Kandidaten mit Sperren belegt werden sollten, z. B.:

Gelbe Karte: Sperre vier bis sechs Wochen.
    Rote Karte: Bei Wiederholung dauerhafte Sperre.

'Kommunismus', dass ich nicht lache.

An jeder Börse gibt es eine Handelsüberwachungsstelle, so viel dazu.

Die Abzocker sollen woanders hingehen. Das Meldesystem und der Thread sorgen dafür, dass das Abzocken hier keinen Spaß macht. Denn dafür ist Zeit eine wichtige Komponente. Und bis die Einsteller merken, dass ihr Angebot wieder gelöscht wurde, .... kann meistens weniger erzielt werden. Weil sich Angebote herumsprechen.