Manchmal interpretiert man vieles irgendwo hinein. Das ist schon ok. Online ist eben nicht offline, wo man mit den Leuten direkt spricht. Da gibt es immer ein ungewolltes oder nichtbeabsichtigtes 'Rauschen'.
Ich bin für faires Handeln und werbe auch dafür. Schon aus Eigennutz. Denn ich handle gerne auf TT, wenn etwas ansteht. Einen besseren Marktplatz habe ich abseits des Freundes- und Bekanntenkreises (die mich oft aktiv ansteuern, weil ich jedes Jahr mal Geräte tausche; hat sich halt herumgesprochen) nirgendwo erlebt.
Dabei schätze ich die Kommunikation, die Abwicklung und das Drumherum (Rückmeldung, Feedback, weitere Dialoge, das sich immer wieder mal über den Weg laufen etc.). Es gibt aber auch und in den letzten Jahren immer mehr schwarze Schafe. Welche, die sich nicht melden, welche, die es übertreiben, etc.. Und welche, die den berühmten Dummen suchen. Und an der Stelle werde ich sauer und aktiv.
Im Umkehrschluss bin ich auch dankbar dafür, wenn ich auf Unstimmigkeiten hingewiesen werde, welche ich nicht auf dem Schirm hatte.