Beiträge von derAL
-
-
-
Könntest du das bitte nochmal genauer erläutern? Also nur damit ich das nachvollziehen kann...
Dein Schufa Eintrag bzw. du bekommst ja keinen negativen Eintrag, nur weil du ein iPhone finanzieren würdest... oder meinst du einfach die theoretische Gefahr, dass man es dann doch nicht abbezahlen kann und DANN einen (neg.) Eintrag bekommen würde?
Was meinst du mit Scorewert?
DankeEs geht nicht um einen negativen Eintrag.
Sondern um den Eintrag an sich, aus dem zu entnehmen ist, dass Du bei der Absatzfinanzierungsbank Sowieso einen Ratenkredit für den Konsumbereich genutzt hast. Und das kann, in Kombination mit anderen Faktoren (mehr als drei Kreditkarten, zwei + x Mobilfunkverträge, usw.) in Summe zu einer Verschlechterung des Basis-Scores oder der Branchen-Scorewerte führen. Natürlich geht es um das theoretische Risiko. Mal angenommen, Du benötigt einen Kredit und jemand macht dann von Dir eine Schufa-Anfrage. Und sieht dann: Hier mal ne Finanzierung, dort mal noch ne Extra-Kreditkarte, da mal noch einen Extra-Mobilfunkvertrag, hier noch einen Darlehen, dort noch ne extra Kreditlinie usw.. Das meinte ich damit.
Kreditlinien oder Kreditkarten sind ja nicht per se schlecht, wenn sie überschaubar sind, lange bestehen oder den Eindruck bestätigen, dass das Ganze nach geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen aussieht. Wenn da aber lauter 'Kleinscheiß'-Finanzierungen enthalten sind, dann kann das auch zunehmend negativ(er) gewertet werden.
Ich nutze (interessehalber) seit 2010 den sogenannten Schufa-Update-Service. Passiert da eine Abfrage oder es verändert sich ein Eintrag oder es kommt ein Eintrag hinzu (wie z.B. eine Identitätsprüfung), bekomme ich darüber eine Info. Und ich kann mich ebenso dort einloggen und meine Daten einsehen. Auch den Basis-Score. Branchen-Scores kann man sich 1x jährlich anfordern.
-
Update im Eingangsposting:
Apples animierte Kurzübersicht nach der
erfolgten Installation von Big Surhttps://help.apple.com/macos/big-sur/whats-new/? -
-
-
iFixit iPhone 12 Pro Max Teardown
-
DXOMark vom 10.11.2020: Apple iPhone 12 Pro Display review: Smooth light transitions
DXOMark vom 13.11.2020: Apple iPhone 12 Pro Camera review: Great smartphone video
-
-
Alles anzeigen
Hi derAL,
du beschreibst die Schnellstart Funktion, richtig?
Auf den Apple Support Seiten steht, dass man vor der Übertragung die Apple Watch vom alten iPhone entkoppeln soll. Egal ob Schnellstart oder aus iTunes. Deinen Post interpretiere ich jetzt so, dass das nicht erforderlich ist.
Kann ich also einfach mit Schnellstart beginnen ohne vorher Rücksicht auf die Watch zu nehmen?
Ja, ich habe eine Unterart der Schnellstart Funktion beschrieben.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Aus einem iCloud Backup heraus oder via iPhone (alt) zu iPhone (neu) - Datenübertragung. Letzteres habe ich ausgewählt. Darüber konnte ich auch die Apple Watch direkt auf das neue iPhone schieben (es ist ein Prozessschritt). Es ist lediglich eine Bestätigung auf der Appel Watch nötig. Die Datenübertragung erledigt dann den Rest (Ent- und Neukoppelung). Auch das Entsperren des Macs mit der so neu gekoppelten Watch funktionierte auf Anhieb problemlos.
https://support.apple.com/de-de/HT210216
Falls du eine Apple Watch besitzt und ein neues iPhone einrichten möchtest, wirst du gefragt, ob du deine Daten und Einstellungen von der Apple Watch übertragen möchtest.