Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du bei berechtigten Fragestellungen persönlich beleidigend wirst, SAR. Du möchtest doch damit nicht etwa Deine Argumente verstärken, oder? Das wäre doch schade.
Pflegekräfte 24h im eigenen Haus kosten min. 4.000 EUR im Monat, es sei denn Du kalkulierst auf Basis von Graubereichen (Pflegekraft aus ärmeren Ländern unter Lohndumping oder ähnlichen Kniffen; in D darf man täglich gar nicht so lange eine alleinige Arbeitskraft beschäftigen).
Wie finanzierst Du das? Oder hast Du eine gute Pflegeversicherung, die bereits bei Pflegestufe I ausreichende Leistungen regelmäßig bezahlt? Was zahlst Du dafür monatlich? Oder setzt Du darauf, dass Deine Kinder ihr Leben einstellen und den dann 'Alten' vollzeitpflegen? Was machst Du, wenn Deine Kinder beruflich (auch lokal) gebunden sind oder Dich als 80jährigen als selbst 60jährige auch nicht mehr pflegen können, weil sie selbst es physisch/körperlich nicht mehr können? Sehr vorausschauend.
Ich überlasse Dir jetzt gerne das letzte Wort. :p
Die Hilfestellungen an den TE sind mMn nach im Sinne von Gedankenimpulsen nahezu auserzählt. Deshalb wünsche ich ihm persönlich eine sehr gute Entscheidungsfindung nach Abwägung aller hier postulierten Überlegungen. Gut überlegt ist halb gewonnen. ![]()