Beiträge von derAL

Die Linien, die sich da zeichnen, ist eine Rückkehr in das Consumer-Geschäft, wie das von einigen erwartet wurde. Andere haben den Untergang besungen, der ausblieb. Nokia New ist auf solidem Revitalisierungskurs und macht dabei gute Fortschritte (https://www.fitchratings.com/s…e/pressrelease?id=1000237). Von BB- auf BB, Ausblick 'positiv'. Zwei Stufen und sie sind wieder im 'non speculative grade' angekommen. Das sah vor zwei Jahren deutlich anders aus.

Wenn ich mir OZO ansehe und, dass PureView unter anderem immer noch zum Patentportfolio gehört, mache ich mir da und um Innovationen keine Sorgen. Sie gehen es ruhig an. Auch das bewerte ich positiv.

Ob mehr daraus wird, zeigt sich am Markt. Und während Nokia sich dort gerade neu und ohne Überkapazitäten aufstellt, erleben die aktuellen Platzhirsche die zunehmende Schwierigkeiten eines gesättigten Markts.

Ich sehe das sehr entspannt. Die alte Plattform betreibt ein anderer bzw. wickelt diese ab.

Microsoft schiebt das Featurephone-Geschäft zu Foxconn.
    Foxconn schraubt unter anderem die 'Qualitätsprodukte' von Apple zusammen.
    Apple verkauft aktuell auch nicht mehr wie geschnitten Brot.
    Nokia Neu baut neu. Alcatel. Withings. Und will fremdfertigen lassen.

http://www.maclife.de/news/nokia-wieder-10078133.html

Auszug:

'.. wird Nokia die Entwicklung Fertigung ... nicht selbst übernehmen. Stattdessen ... Namen und sein geistiges Eigentum an HDM global lizensieren, das ... die Produktion ... übernimmt.

HDM ... finnisch... von Arto Nummela geleitet ... altgedienter Mitarbeiter Nokias, der ... zu Microsoft wechselte, als ... Telefon-Sparte ... übernommen wurde ... konnte HDM ... Einigung mit Microsoft erzielen, ... Markennamen und Designelemente verwenden darf, ...

Nokia ... im Aufsichtsrat von HDM ... VORGABEN.

Herstellung ... Foxconn-Tochter FIH Mobile .. hat .. „Dumphone“-Sparte Microsofts ...

HDM und FIH ... Partnerschaftsabkommen'

Ach, das lasse ich jetzt mal so stehen ... Wartet es einfach ab :D

... sie werden ... :p

http://www.handelsblatt.com/te…mmt-zurueck/10872266.html

Wir können die Zukunft leider nicht vorhersehen. Lediglich Wahrscheinlichkeiten unter Nutzung von Rahmendaten ausloten.
    Mir persönlich ist dieses Szenario nicht unwahrscheinlich. Ich persönlich handhabe das für mich so, weil ich es nicht als abwegig erachte.
    Aber trage dabei jedoch auch das Risiko der Prognoseunsicherheit, das ich bewusst und aktiv zu meinen Gunsten oder Lasten bereit bin, einzugehen. Jeder mag das anders beurteilen. Mir persönlich reden aktuell zu viele Menschen davon. Und die Masse war für mich noch nie ein guter Ratgeber, eher ein Kontraindikator.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Genau deswegen haben wir auch keine Immobilie ;)
    Egal was Martyn sich da zusammen fantasiert. Ich lege artig was zur Seite und schaue mal ob es in ein paar Jahren ein paar "günstige" Gelegenheiten gibt, weil sich jemand anders verkalkuliert hat.

Meiner Meinung nach ist das nicht die schlechteste Handlungsoption. Immer dann, wenn die Masse nur noch auf das Eine abzielt, geht die Nachfrage danach und mit Verzögerung die Preise eher gen Süden.

Zumal der Beitrag von jof (sehr guter Beitrag!) aufzeigt, wohin die Zinsreise gehen kann, wenn die Zinsen steigen.

'Das wird kaum kommen', sagen sich jetzt sicherlich viele. Dass aber der Bobl-Future bis auf 133%, der Bund-Future bis auf 166,6% gestiegen und im Gegenzug die 10y-Bundrendite im Tief bis auf 0,07% (und kürzere Laufzeiten in den negativen Bereich) gefallen ist, hätte sich vor fünf Jahren fast kein Marktbeobachter selbst im Suff nicht vorstellen können. Das zeigt die enorme Dynamik, die Zinsentwicklungen entfalten können. Jetzt haben wir in den letzten Jahren die Entwicklung fast nur nach unten gesehen (bis auf die Bill Gross induzierte Kurz-Rallye in 2015). Aber das bedeutet nicht, dass sich diese Dynamik nicht nach oben entfalten kann. Diese dürfte einigen das Finanzierungsgenick brechen. Und das ist ein Zeitpunkt, der für raix und anderen der Moment sein könnte.

GiGA > http://www.giga.de/downloads/o…1.5-fuer-os-x-el-capitan/

Quelle Apple > Description
    OS X El Capitan, the latest version of the Mac operating system, builds on the groundbreaking features and beautiful design introduced in OS X Yosemite, refining the experience and improving performance in lots of ways that you’ll enjoy everyday.

Make the most of your screen with Split View.
    • Focus on two apps at once – neatly arranged side by side — in full screen without distractions.

Take control of your desktop with Mission Control.
    • View all your open windows in a single layer with no overlap, so you can instantly find that window you’re looking for.
    • Create a new desktop space easily by dragging a window to the top of your screen.

Smarter search in Spotlight.
    • Search for weather, stocks, sports, web video, and transit information right in Spotlight.
    • Use your own words to search for files on your Mac, like “Documents I edited yesterday.”
    • Resize the Spotlight window and move it anywhere on the screen.

Handy improvements in Mail.
    • Use your trackpad to manage your inbox with a swipe, just like on iPhone. Swipe right to mark as read or unread, or swipe left to delete.
    • Mail automatically suggests contacts and events from your messages to help you keep your Contacts and Calendar organized.
    • An improved full-screen view lets you switch between your inbox and your draft email messages.

A simple and powerful all-new Notes app.
    • Format your notes with titles, paragraph headings, bullets, numbers, and checklists.
    • Save rich content like photos, videos, documents, PDFs, web links, and map locations.
    • Easily search and browse the content from all your notes in the Attachments Browser.
    • Add content to a note directly from other OS X apps using the Share menu.
    • Create notes on your Mac and they’ll automatically sync to your iOS devices using iCloud.

New ways to organize and enhance your images in Photos.
    • Photos automatically organizes your library and helps you edit like a pro with simple and powerful editing tools.
    • Access your library on all your devices with iCloud Photo Library.
    • Add or edit location data, and batch change titles, descriptions, and keywords.
    • Sort your albums and the photos in them by date, title, and more.
    • Use third-party editing extensions to take your photo editing to the next level.

Better surfing in Safari.
    • Keep your favorite websites open, up to date, and easily accessible with Pinned Sites.
    • Choose a font and theme for Reader, including Sepia and Night themes.
    • Mute web page audio from the Smart Search field.

Maps, now with Transit view.
    • See transit lines and stations for select cities, including subway, train, bus, and ferry routes.
    • Plan your trip based on when you want to leave or arrive.
    • Research your trip on your Mac and share it to your iPhone or iPad for use on the go.

New fonts.
    • Designed for Retina displays, beautiful system font San Francisco is crisp, clear and space efficient.
    • PingFang (苹方), the new Chinese system font, is designed for crisp readability in both Simplified and Traditional Chinese.
    • Hiragana Sans, the Japanese system font, now features additional weights.
    • Four new Japanese fonts let you add a personal touch to documents and presentations.

Improved input methods for Chinese and Japanese.
    • Type Chinese more quickly with an improved character prediction engine and a smarter candidate window.
    • Write multiple Chinese characters using the trackpad and the new, roomier Trackpad window.
    • Live conversion automatically transforms Hiragana into written Japanese as you type.

Faster graphics with Metal.
    • Enjoy faster, more efficient system-level graphics rendering.
    • Experience a richer, more immersive gaming experience.
    • Create content more quickly with accelerated high-performance apps.

Snappier performance for everyday tasks.
    • Launch apps and switch between them more quickly.
    • Access email and render PDFs more quickly.

Link zur deutschen Beschreibung > https://itunes.apple.com/WebOb…?id=1018109117&mt=12&ls=1

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Abseits von Icahn:

Buffet investiert eine Milliarde in Apple. -> Wie ich bereits oben erwähnt hatte: Es wird sich immer jemand finden, der verdienen will.

Die Frage ist immer nur, wer dann dafür bezahlt. Denn die Gewinne der einen sind die Verluste der anderen.

Buffet ist Value-Investor. Apple transformiert dorthin, wie vielfach hier seit Beginn des Threads beschrieben. Er denkt mittel- bis langfristig. Er kauft sich ein und legt bei marktschwachen Phasen nach. Apple ist (abhängig vom Gewinnwachstum) aktuell relativ normal bewertet, anders als die anderen HighTechs. Und im Hinblick auf weitere Aktienrückkäufe von Apple und einer anziehenden Dividende interessant für diesen Anlage-Stil und seinen Vertretern. (vgl. mein Posting vom 03.05.2016 17:27).

Gleichwohl gilt das Gesagte für die Kurzfrist-Sicht nach wie vor. Q2 steht stark im Fokus. Und das steht im Fokus der anderen Vertreter.

Edit: Interessant im China Kontext > http://9to5mac.com/2016/05/16/…ndia-prime-minister-modi/

9to5Mac - After China, Tim Cook headed on to India to meet Prime Minister Modi again