Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von SAR
    bravo stanglwirt .. armes Deutschland :flop:

Und genau deshalb benötigt es deutliche 'Anreizmechanismen' respektive 'Sanktionen', welche klar aufzeigen, dass so eine unsolidarische Denke wenig hilfreich ist. Wer mit vollen Risikobewusstsein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur im JETZT nach dem Motto 'das Später zahlen schon die anderen (Dummen)' lebt, der sollte das knallhart und gnadenlos später zu spüren bekommen.

Ganz einfach:

A) Rückabwicklung des Kaufvertrages (die wesentliche Eigenschaft 'neu' fehlt)
    B) Neukauf eines tatsächlich neuen Geräts (sinnigerweise direkt bei Apple)
    C) AppleCare für 149 EUR Standardpreis abschließen.

Fertig.

Hallo zusammen,

ich verkaufe einen

ARTISAN & ARTIST ACAM 301 japanischer Seiden-Kameragurt in der Farbe Khaki

Der Kameragurt der japanischen Kult- und Fashionmarke ist etwas Besonderes und wertet jede Leica oder andere Kamera stilvoll auf.

Der Gurt besteht aus Seide und wurde mit der japanischen 'Kumihimo'-Technik sehr fein geflochten.

Er ist unglaublich elastisch, trägt sich sehr angenehm am Hals oder in der Hand; ist dabei aber sehr robust und alltagstauglich.

An den Enden des Gurts befinden sich solide Lederummantelungen mit der silbernen Markenschrift und zwei freien Ringbefestigungen für die Kamera.

Der Gurt wurde sehr selten genutzt (vielleicht 10x bei Schönwetter-Einsätzen) und sieht deshalb sehr neuwertig, quasi fast wie neu aus. Also absolut keine Abfärbungen durch das Tragen und nur vereinzelte Seidenfäden, die aus dem Flechtspektrum austreten.

Gerade die Farbe Khaki bietet in Verbindung mit einer schwarzen Leica-Kamera einen wunderschönen Farb-Kontrast.

Die Preise für das Band liegen neu zwischen 110 - 125 EUR.

Nachdem der Zustand recht neuwertig ist, Kauf um den Jahreswechsel 2015/16, rufe ich einen Preis von 88 EUR all-in mit versichertem DHL-Paket aus.

Das Band wird im Originalkarton, allerdings ohne Marken-Label geliefert. Die Rechnung habe ich nicht mehr, zur Preiseinwertung deshalb ein Link zu Idealo: http://www.idealo.de/preisverg…khaki-artisan-artist.html. Dort könnt Ihr auch Produktbilder sehen.

Warum verkaufe ich den Gurt? Ich kaufe mir ein anderes A&A-Band, da ich wegen einer anderen Kamera eine etwas andere Spezifikation benötige.

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend.

Kommen im Zuge der Verkaufsanbahnung Aussagen wie 'ich nehme es', 'ich sage zu' oder 'Ja, ich kaufe es', werte ich diese als konkrete verbindliche Kaufzusagen; d. h. es kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme den Gurt weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Eine Rechnung habe ich nicht mehr.. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse; demnach kein PayPal/PayPal Friends.

Es wird immer andere Verkäufer geben, die Etwas preiswerter anbieten wie ich. Das ist für mich jedoch kein Vergleichs-Maßstab. Ich kenne im Gegensatz zu den anderen Verkäufern nicht den wahren Grund dafür, weshalb diese ihre Preise manchmal -oft nicht nachvollziehbar- deutlich niedriger ansetzen (schon mal heruntergefallen oder irgendeine andere Macke; all das ist mir nicht bekannt). Sie werden dafür aber ihre spezifischen Gründe haben. Deswegen kommentiere ich die Preise anderer grundsätzlich nicht und vergleiche sie auch nicht mit meinem Angebot.

Über eines könnt Ihr Euch aber sicher sein: Den Preis, welchen ich ausrufe und ggf. sukzessive anpasse, ist im Hinblick auf den Zustand absolut fair gestaltet und auch nachvollziehbar beschrieben. Ohne Haken und Ösen oder anderen Sachverhalten, die anderswo oftmals nicht offengelegt werden. Denn ich kenne meine angebotenen Produkte im Gegensatz zu Produkten Dritter ganz genau und bin davon überzeugt, dass ich sie in Bezug auf den Zustand auch richtig einzuschätzen vermag. Im übrigen ist es das, was ich auch von anderen Angeboten erwarte, wenn ich als Interessent auftrete.

Auf Tausch-, Blödel-, 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'- und/oder 'Ich-nenne-mal-einen-deutlich-niedrigeren-Preis-oder-frage-nach-einem-Preisdrücker-Schmerzgrenzen-Preis-jüngst-nach-einer-möglichen-Preisanpassung'-Anfragen oder Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren. Schont bitte meine Nerven.

Mit der Bitte um Verständnis.

Ja, finde das Telefon auch recht gelungen. mMn das erste richtig gute iPhone.

Es zeigt sich jedoch, dass ein Kauf wegen einer vermuteten Verknappung vor einer Produktvorstellung meistens in die Hose geht. Die zum Privat-Verkauf stehenden gebrauchten 5s 16 GB dürften damit deutlich unter 200 EUR liegen, wenn sie ein paar Monate alt sind, weil man ein 5s neu für 350 EUR bekommt.