Beiträge von derAL

    Österreich - Die Apfelfreunde müssen da etwas tiefer in die Tasche greifen

    20% MwSt AT > 19% MwSt D (bzw. aktuell 16% MwSt D)



    Edit:


    Zumindest denkt twitter bei den Kopfhörern noch an etwas Unanständiges:

    Quelle:


    :P

    'Free The AirPods Max Nipple'*
    *=angelehnt an folgende Kampagne

    Ich würde im April nicht mehr zuschlagen, da es einige verbesserungswürdige technische Kritikpunkte jetzt schon gibt, und da muss Apple noch einmal ran.

    Die zweite Serie wird mit Sicherheit ausgereifter sein.

    Das ist mir eigentlich nicht wichtig. Bereits mit dem Kauf ist die aktuelle Hardware stets veraltet, weil schon am neuen Produkt gearbeitet wird. Deshalb halte ich mich in der Regel an folgende Zyklen:


    - iPhone - jährlich ohne Wenn und Aber
    - Apple Watch - alle zwei Jahre- ohne Wenn und Aber

    - iPad Pro Hauptgerät - alle zwei bis drei Jahre nach Produktlage

    - iPad 'clutch' das mini 5 - alle drei bis vier Jahre nach Produktlage und nur bei interessanten Rabattaktionen

    - Mac alle drei bis vier Jahre - dieses Mal eine Ausnahme (wg. Apple Silicon und wg. eines wohl dauerhaft steigenden Home Office Anteils), könnten auch 5-6 Jahre werden

    - AirPods - zwei, drei Jahre nach Produktlage, stark von Einkaufskonditionen abhängig


    Das iPhone hat den schnellsten Zyklus. Es ist der 'Computer' welchen ich am häufigsten nutze.

    :-D


    Ich bin mal gespannt darauf ob die dann heute bei uns in den Apple Stores auch welche auf Lager haben. Normalerweise konnte man beim 12 Pro (Max) so gegen Mitternacht am Release-Tag welche zur Abholung bestellen, aber bisher ist da für die AirPods Max kein Bestand ;-(

    Eile habe ich damit nicht und denke, dass ich im April zuschlagen werde, wenn sich der Hype etwas gelegt hat und entsprechende Stückzahlen verfügbar sind. Und vielleicht sind wir da schon ein paar EUR unter der UVP.

    Ok, dass mit der 'E-Mail nur für TT eingerichtet' – da habe ich manchmal so meine Zweifel, ob nicht doch -wenn auch nur punktuell- eine Drittverwendung (und sei es im Rahmen von Biete & Suche) stattgefunden hat. Wer das behauptet, soll mal den kompletten Nachrichtenverlauf (In- und Outbox) seit dem Anlegen der Mail vollständig hier vorlegen.


    Ich nutze TT seit meiner Erstanmeldung in Ende 03/2004 mit einer festen E-Mail-Adresse. Pro Jahr habe ich vielleicht vier SPAM-Mails. Das hat sich bis jetzt auch in 2020 nicht verändert.

    Also gerade zu Hause brauche ich gar keine Kopfhörer, dazu habe ich ein Soundsystem in der Wohnung. Meine Sony WH1000 XM3 nutze ich immer unterwegs, im Zug und Flugzeug. Dafür wären die Airpods Max interessant. Dann aber auch mit dem Kabel, denn im Flugzeug braucht man das für das Bord Entertainmentsystem.


    Was mich noch etwas abhält ist die Größe, Felix hat es ja im Video ganz gut gezeigt, die Sony kann man schön zusammenfalten und in ein Case packen, für den rauen Alltag unterwegs deutlich besser. Und da ich eh schon immer so viel Zeug dabei habe, wären da ein paar Gramm weniger sehr gut.


    Da aber im Moment eh noch keine Reisen absehbar sind, bleib ich wohl noch bei den Sony. Die Airpods Pro haben mir gar nicht gefallen, alles ausprobiert, die passen einfach nicht und sind immer raus gefallen (ja, ich habe die verschiedenen Adapter probiert).

    - individuelles und auf meine Präferenzen abgestimmtes Entertainment habe ich mit dem iPhone oder iPad, auch auf Flugreisen (zwar -teilweise- schon älter, aber dennoch)

    - da wird es bald Drittanbieter-Zubehör geben

    - Leuten, denen es so erging wie Dir, haben gute Erfahrungen mit Drittanbieter-Memory-Foam Ohrstöpsel/-polster gemacht

    Ich hätte gerne die silbernen, aber ich befürchte die weißen Bügel könnten schnell dreckig werden. Ansonsten werden es die blauen.

    Wenn die Bügel aus einem vergleichbaren Material sind wie die weißen Silikon Cases, dann mache ich mir keine Sorgen – sie sind sehr robust, auch was Verfärbungen betrifft, ich nutze sie seit Jahren. Ich interessiere mich auch für diese Farbvariante. Meine Befürchtung liegt da eher beim ebenfalls weißen Ohrpolster. Ob die in die Waschmaschine bzw. vergleichbar gereinigt werden können?

    skippi  7650w  miherbie  Martin S  it-hase  Hightower2004  cestec  klausN80X  polli  Thomas  derAL  tobmobile  rajenske  skodaRS_Eins  KleinerMarcel  Carsten  BountyJam


    Anscheinend wurde Telefon-Treff mal gehackt. Es wurden laut dem Hasso-Plattner-Institut (HPI Identity Leak Checker Team) die E-Mail-Adressen und Passwörter entwendet.


    Weitere Infos gibts hierzu: Ein neues Forum ist wie ein neues Leben…

    Ja?

    1. 'Liegen' 😂

    2. Was willste da mit ner Soundbar?


    Für mich ist das ein Produkt für die Nutzung überwiegend zu Hause innerhalb des Apple Ökosystems. Zum Musik hören oder Filme schauen mit dem Mac, dem iPad, iPhone oder mit dem Apple TV. Dafür sind sie gemacht.


    Unterwegs nutzt man die AirPods Pro.


    Nachdem sie AirPods Max heißen, ist auch nicht vorgesehen, sie mit einem Kabel zu nutzen. Wer das nicht versteht, für den liefert Apple das 'Material zum Nachdenken' gerne für 35 EUR. Die AirPods Pro haben übrigens auch keinen Klinke-Anschluss. 😂


    Ansonsten braucht man wohl etwas Geduld, denn kaufen wird man die Kopfhörer erst Ende März, Anfang April wieder können. So gesehen, das (zweite) Apple Produkt des Jahres 2020 – aktuell vergriffen, ausverkauft. (Das erste 'Apple Produkt des Jahres' lautet Apple ProRAW).


    Weil Apple auf Anhieb gelungen in einen Bereich des Kopfhörermarktes vorgestoßen ist, was eher die Mitbewerber nervös machen dürfte. Die überlegen vermutlich gerade, wie lange sie noch Plastikhörer verkaufen werden bzw. ob sie bald die Preise senken.


    Genauso wie die Kunden, die sich Plastikdinger zwischen für 250-400 EUR gekauft haben und nun etwas pikiert auf ein mit hochwertigen Materialen verbautes (Edelstahl, Aluminium) Produkt mit 3D-Audio blicken, das vollständig in das Ökosystem integriert ist.


    Erinnert mich etwas an den Apple Pencil. Als der in Verbindung mit dem iPad Pro Display mit der geringsten Latenz herauskam, hat es einen heftigen Preisrutsch bei den Premiumherstellern anderer Pencils gegeben.

    Die Airpod Max sind sackschwer, das kann man nicht wegdiskutieren, meine Meinung.

    446 Gramm wiegt eine ungeöffnete Flasche Müllermilch Haselnuss-Geschmack.

    385 Gramm wiegt der AirPods Max.


    Ich würde fast meinen, das Land bräuchte mal wieder echte Männer. Wenn das Gewicht der Kopfhörer schon zum Problem deklariert wird, was ist dann erst mit der Müllermilchflasche? Und wenn Du dann noch einer Dame beim Tragen einer Handtasche behilflich sein müsstest ... Ich meine, die tragen diese kiloschweren Dinger elegant und apart nur mit dem zarten Unterärmchen ...


    8)