Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Da zahlt doch keiner was für

    Doch.


    Aber ihr macht euch viel zu viel Gedanken wegen der Spammails. Ob man da gerade mehr oder weniger bekommt, kann man wenig beeinflussen. Anständiger Spamfilter auf dem Server und gut ist's. Einmal am Tag reinschauen sicherheitshalber.


    Ausnahme in diesem Fall:

    E-Mail-Adressen, die ausschließlich für dieses Forum angelegt und verwendet wurden. Machen Benutzer gern, die eigene Domains haben. Für jeden Dienst, jedes Forum einzeln eine Adresse. Oder bei Gmail geht das ebenso sehr praktisch, unzählige eindeutige unterschiedliche Adressen in einem Konto zu verwenden.


    Dann kann man dann natürlich auch einen klaren Bezug zur entwendeten Datenbank herstellen. Aber in diesem Fall muss man ja nur hier die E-Mail-Adresse ändern, die alte Adresse rausfiltern, schon ist Ruhe.

    Mit Grüßen ...

  • Das erinnert mich irgendwie an das Känguru:

    "Neulich habe ich gelesen, dass Googeln genauso viel Energie verbraucht, wie das kochen einer Tasse Tee.

    Ich koche mir die Tasse Tee und nutze DuckDuckGo statt Google. Drei Fliegen mit einer Klappe:

    * Tasse Tee

    * Kein Google

    * Datenschutz gewahrt

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Jetzt geht es auch bei mir los mit dem Spam auf die Mailadresse vom TT 😑


    Code
    Sehr geehrte/r Frau/Herr Hello boy! you wanna see more nudes? Check my videos for link!
  • Ich habe den Anhang eben mal bearbeitet und die Ziel-URLs sowie den angeblichen Absender (der vermutlich eben so wenig dafür kann wie TT) entfernt. Man muss den Spammern nicht noch Vorschub leisten, indem man die Mails direkt veröffentlicht und so die URL verbreitet.


    Ich glaube Dir auch, dass Du Spammails erhältst. Erhalten wir vermutlich alle.

    Was genau macht Dich denn so sicher, dass TT hier an dieser Mail von schuld ist?


    Ich habe hier aus Testzwecken etliche Accounts, die über verschiedene Mailanbieter und verschiedene eigene Domains bei unterschiedlichen Hostern laufen. Und bei keinem konnte ich in den letzten Monaten ein verstärktes Spamaufkommen feststellen.

  • Daran habe ich heute morgen in der Eile nicht gedacht mit den URLs, pardon bitte!


    Die Adresse wird seit Jahren nur für den TT verwendet, bisher nicht eine Mail als Spam. Habe gestern mal die Spamfilter justiert und die ist heute dann mit durchgerutscht. Werde das beobachten, ansonsten fliegt sie in den Müll.

  • Habe ebenso am 4.12. an eine nur bei Telefon-treff registrierte Mailadresse (forum+telefon-treff@xyz.de) eine Spammail erhalten. Besagte Mailadresse existiert ungefähr auch erst seit dem Frühling 2020. Übrigens die allererste Email die durch den Spamfilter von mailbox.org kam.

  • skippi  7650w  miherbie  Martin S  it-hase  Hightower2004  cestec  klausN80X  polli  Thomas  derAL  tobmobile  rajenske  skodaRS_Eins  KleinerMarcel  Carsten  BountyJam


    Anscheinend wurde Telefon-Treff mal gehackt. Es wurden laut dem Hasso-Plattner-Institut (HPI Identity Leak Checker Team) die E-Mail-Adressen und Passwörter entwendet.


    Weitere Infos gibts hierzu: Ein neues Forum ist wie ein neues Leben…

    Ähm, ja.......das ist doch bekannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!