-
Das war auf der Rechnung. 
Wir haben oft in den letzten Monaten über China gesprochen (u.a. China-Updates; siehe Timeline/Suche in diesem Thread).
'China, which has been a growth market, dropped 26% year-over-year in terms of revenue while Asia Pacific dropped 25% year-over-year. Total Apple revenue dropped 13% year-over-year. The US and EU dropped 10% and 5% year-over-year, respectively.'
Schauen wir mal, wie schnell Apple dort wieder die Kurve bekommt.
Die Diskussionen auf der Kapitalseite werden jedenfalls schärfer werden.
Noch die FAZ zu den Daten: http://m.faz.net/aktuell/wirts…ger-iphones-14201568.html
-
Es geht hier ja nicht um alte Geister, sondern um neue Realitäten.
-
http://company.nokia.com/en/ne…entry-into-digital-health
http://www.withings.com/eu/de/withings-nokia
Kurzum:
Nokia kauft Withings bzw. plant diese Transaktion, Auszug aus der Pressemitteilung:
'Espoo, Finland - Nokia has announced plans to acquire Withings S.A., a pioneer and leader in the connected health revolution with a family of award-winning digital health products and services to help people all over the world lead healthier, happier and more productive lives. Withings will be part of our Nokia Technologies business. ... is expected to close in early Q3, 2016 ...'
-
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Ich denke schon seit dem letzten Jahr darüber nach beim nächsten Mal ein MB zu kaufen aber ich habe Bedenken, ob mir
das kleine Display irgendwann auf die Nerven fällt. DerZukauf eines externen Monitors macht wirtschaftlich keinen Sinn, dann
kan ich ja bei meinem iMac bleiben.
Ähnlich. Was mich am iMac reizt, ist 5K und das All-in-One-Konzept. Andererseits halte ich auch die Kombi MacBook 12" / MBP 13" für interessant. Der Mac brummt ein wenig, die Books sind absolut still. Problem ist die Leistung für 5K.
Wenn Apple nun einen 5K Monitor in 27" oder 31" Zoll herausbringen würde, der eine Zusatzleistung (Chip, Grafikkarte und RAM) für das MB enthält, um z.B. ein MB12" mit mobil eher geringeren Leistungs-Specs stationär zu unterstützen, hätte man wohl eine eierlegende Vollwollmilchsau. Wenn man auch noch alternativ ein iPad Pro andocken kann (a la Continuum MS).
Ich könnte vom Prinzip wieder zuschlagen (kann ich alle zwei Jahre über den AG). Aber irgendwas hält mich beim 5K Mac zurück. Würde i7/395X und 1TB SSD bei 16Gig RAM nehmen, aber jetzt ist es schon so spät, dass ich die Late 16 abwarte. Es sei denn, die überraschen mit einer Kombi a la oben beschrieben.
-
Technisch ist die Situation eher verhalten. Fundamental hm. Es hängt am Gewinnwachstum. Rechtfertigt es das KGV? Tendenziell bin ich skeptisch.
Streaming / Service on Demand ist an sich interessant. Netflix aber nicht der einzige.
-
Wahnsinn, jetzt scho.
Bedeutet, das MBP wird ein Brummer mit max. Aufmerksamkeit? Alle Farben, auch für den iMac. 
-
5K aber auch 120 Hz im Display würden gefallen. Ebenso eine integrierte SIM/eSIM.
-
- Touch-ID bei MacBooks?
- Apple Pencil und Macbooks (via Touchpad)
- 5K Thundebolt Display
- und ein schickes MBP (nachdem ich meine iMac-Gedankenspiele vertagt habe, kann man ja mal schauen)
- um SmartHome ist es ruhig geworden
- neue Router/TimeCapsules
-
He he, besten Dank miherbie. 
Und :top:, dass Du Dich darum kümmerst.
So macht Community Spass ...