Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Blöd ist dann nur, wenn man ... Das ist dämlich, wenn man auf das Geld schauen muss.

Vollkommen richtig. Auch sollte man nur um des Mobiltelefon-Habenwollengefühls nicht auf andere sinnvolle Ausgaben oder Investitionen (Absicherung/Vorsorge etc.) verzichten oder diese untergewichten.

Ich denke, es ist Geschmacksache oder hängt von den Komponenten zusammen, die bei jedem so zu Hause stehen.

Bei uns läuft alles über LAN/WLAN/Bluetooth AptX/AirPlay. War aber eher ein Zufall, da wir nach dem Wechsel zu Apple zufälligerweise auch andere Geräte erneuert haben.

Unterwegs höre ich weniger Musik, deswegen ist mir die Klinke persönlich nicht so wichtig.

Hätte ich die Wahl zwischen Klinke und einem 120Hz Display oder einer noch leistungsstärkeren Kameramodul, würde ich mich wohl für die letzten beiden Specs/Komponenten entscheiden.

Hängt halt an der persönlichen Präferenz. ;)

Ich ergänze:

'Die Liquidität folgt der Bonität'.

Allein deshalb sollte man stets darauf bedacht sein, eine sehr gute Adresse zu sein.
    Beide Aussagen meinerseits (diese hier und 'Schufa-Eintrag ist gewöhnlicher Sachverhalt') widersprechen sich an der Stelle nicht.

Das kommt auf den Hersteller an und hängt an der verbauten Technik.

Ich bin etwa mit Plantronics sehr zufrieden. Kaufdatum 2014. Klang sehr gut und top Konnektivität (selbst bei 10 Meter Entfernung einwandfrei). Nutze ich heute noch nach zwei Jahren. https://www.plantronics.com/de…eat-go-2?skuId=sku6610016

Vorher (ebenfalls 2014) hatte ich mir einen von JBL gekauft. Klang auch sehr gut, allerdings war die Konnektivität sehr bescheiden (da reichte schon, das Telefon in die Hosentasche zu stecken oder beim Laufen in der Hand zu hallten, um Störgeräusche zu produzieren); ging wieder zurück.

Sollte die Klinke gehen (was mich persönlich weniger stört, da Bluetooth und zu Hause über Airplay), dann darf mit sicherlich mit einem Apple Kopfhörer und/oder Zusatzprodukt rechnen. Ich kann mir ein Zusatzmodul vorstellen, an das man die Klinke anhängen kann. So etwas gab es bereits von anderen Herstellern.

Ich würde es so einwerten (unabhängig von der Investition):

A) Du hast wenig Liquidität und findest die Ratenzahlung gerade deshalb interessant: Lasse es bleiben und kaufe erst dann, wenn Du es Dir tatsächlich leisten kannst.

B) Du hast Liquidität geparkt und keine andere sinnvollere Investition gefunden: Lasse es bleiben und kaufe lieber direkt. Der Kredit nutzt Dir nichts, wenn Du damit keine höheren Erträge einnehmen kannst.

C) Du hast Dein Geld angelegt und bekommst einen guten ordentlichen Ertrag (Zinsen /Dividenden): Nutze den Kredit zu Deinen Gunsten (sofern er von den Kosten her niedriger ist als Deine Erträge (nach Steuern).

Bei anderen (höheren) Investitionen. Achte darauf, dass Du bei Bedarf schnell raus kannst, wenn sich der Markt und Dein Investition-Kredit-Verhältnis ungünstig für Dich wird.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn du ein Handy im EC-Kartenformat den ganzen Tag nutzen müsstest, würdest du es wohl anders sehen..

Dann würde ich es in eine Selfiestange einklemmen und darüber ans Ohr halten. Entspannter geht es doch nicht. :D

Tennis-Stirnband wäre auch noch eine Idee. Man klemmt das Telefon einfach darunter.