ZitatOriginal geschrieben von Frank
... bescheuert ... Mistthemen ... kaputt. ... Hetze ... nervt ... veraltet ... nicht ... zeitgemäß ... kaum bedienbar, ... null ... geeignet ...
Und weshalb bist Du dann trotzdem noch hier? :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
... bescheuert ... Mistthemen ... kaputt. ... Hetze ... nervt ... veraltet ... nicht ... zeitgemäß ... kaum bedienbar, ... null ... geeignet ...
Und weshalb bist Du dann trotzdem noch hier? :p
Oh, wegen max. 1,3 mm dünnerer Tiefe kann man es nur noch schlechter halten ....
Das ist natürlich ein hartes Brot für manche. :p
Eure EC-Karte fliegt Euch wohl auch ständig aus der Hand? ![]()
Da machen die Hände auch schlapp, was? He he ...
Hallo zusammen,
ich habe eine Leica D-Lux 109 mit Handgriff, welchen man am unteren Gehäuse anschraubt.
Bisher habe ich meine Bilder über einen Lightning SD Card Adapter auf das iPhone/iPad übertragen.
Etwas umständlich, da man jedes Mal den Handgriff abschrauben und die SD-Karte entnehmen und am Ende den umgekehrten Weg gehen muss.
Es gibt zwar eine passende Leica-App, mit der man die Kamera fernsteuern und Inhalte via WLAN übertragen kann, aber das ist recht träge und macht deshalb nicht so viel Spaß.
Jetzt habe ich gesehen, dass es einen Lightning-Adapter gibt, bei dem man die Kamera direkt anschließen kann. Die Leica dagegen hat einen Mini-HDMI-Ausgang und AV OUT/Digital.
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Wie alltagstauglich ist das?
Wie funktioniert das generell?
Werden die Bilder schnell übertragen?
Auch RAW bzw. JPEG + RAW gleichzeitig?
Ist die Kamera dafür überhaupt kompatibel? - Ein USB-/Mini-HDMI-Kabel war bei der Kamera dabei.
P. S.: Die Leica ist baugleich zur Panasonic Lumix DMC-LX100.
Das Phänomen kann ich nicht bestätigen.
Habe vorhin probiert, einen Kontakt direkt am iPad Pro 12,9" ohne Ländervorzeichen zu erfassen. Das Leerzeichen entsteht dabei nur zwischen Vorwahl und Rufnummer. Also so, wie es sein soll.
Allerdings nutze ich Exchange und keine iCloud für die Verwaltung meiner PIM-Daten.

Bildquelle: MobiFlip.de
ohne Worte ... ![]()
iMessage hat ggü. WA Vorteile.
Wer etwa Bilder qualitativ übertragen möchte, der kann WA vergessen, da die zu stark komprimieren. Bei Videos ähnlich. Sehen aus wie Minecraft.
Über iMessage ist die Qualität schon deutlich anders.
Ich nutze iMessage bei allen iOS-Kontakten.WA nur noch für den Rest.
http://www.mobiflip.de/fileee-…rte-dokumenten-assistent/
[youtube]LsA-UQokNuE[/youtube]
... für das kleine Archiv ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Mir reicht die ... noch ... aus ...
Ausreichend. Ne vier. Man kommt damit sicherlich auch weiter. ![]()
Ich habe mir auch gleich zwei 29W-Netzteile gekauft, damit ich nicht immer eines mit mir herumschleppen muss. Jetzt da macht es richtig Spass.
Und folgende Tasche kann ich Euch neben den AdoreJune-Taschen (die keinen Henkel haben) empfehlen:
Edit: Der Akku ist ja ein Monster. Wow! ![]()
Ich nutze ja das 12,9" Pro.
Und ich kann Dir sagen, leicht ist es trotz meiner Pranken nicht, wenn man sich vorher an das Air 2 gewöhnt hatte. In etwa so schwer, wie das erste iPad.
Fazit: Deine Tochter kann über die Leichtigkeit des 9,7" sehr froh sein. Ehrlich. ![]()