Ha ha, ist doch nur 1 Tag Unterschied.
In der Vergangenheit hat es Bestellungen gegeben, da entschieden Minuten über mehrere Wochen.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ha ha, ist doch nur 1 Tag Unterschied.
In der Vergangenheit hat es Bestellungen gegeben, da entschieden Minuten über mehrere Wochen.
![]()
Hier übrigens noch ein weiterer Preisvergleich EUR/USD von unserem harlekyn aus der Tabletecke:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harlekyn
Die Preisgestaltung ist durchaus interessant und nicht ueber alle Modelle hinweg konsistent. Die Stufen zwischen den Modellen, innerhalb eines Modells zwischen den Speichergroessen und Wifi/LTE unterscheiden sich teilweise deutlich.
Ich hab' das mal zusammengefasst:
Das iPad Mini 4 ist in DE deutlich guenstiger als in US, Air 2 und Mini 2 kosten etwa gleich viel, und das iPad Pro ist im Schnitt etwa 9% teurer.
Ansonsten sollten wir wieder zur Uhr kommen. ![]()
Es ist historisch belegt, dass ich keiner bin. :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das 12" iPad Pro ist seit Monaten verfuegbar, Eindruecke zum Stift gibt's mehr.
Hier meine Rezension zum Pencil, falls sich noch jemand dafür interessiert: Link
Wirklich neue Formfaktoren sind erst dann zu erwarten, wenn es neben flexiblen Display flexible Batterien gibt.
Dass Apple das spielen könnte, also neue Formen ideal zu nutzen, sieht man an der Board-Architektur des Pencil-Innenlebens wie auch beim MacBook 12".
Die Zeit für neue Formfaktoren ist noch nicht da. Ich schätze, wir markieren hierfür die Zeit ab Late 2019/20 ff. 2022.
Schon allein, dass Ihr hier über 'Männlichkeit' und Farben diskutiert und dabei Schwule diskreditiert, zeigt manche mangelnde und deshalb wohl noch kräftig zu entwickelnde Männlichkeit.
Also lasst das bitte sein.
so, mal das neue Ladegerät und ein USB-C-Kabel bestellt. ![]()
He he, wie kann man jemanden nur teilweise Recht geben, wenn dieser reale Marktdaten darlegt? ![]()
Aber mal Spaß beiseite!
- Der Punkt ist doch der, dass jedes Unternehmen für sich selbst festlegt, ob es seine Preise risikoavers oder offensiv im Markt preist oder preisen kann. Genauso, wie es selbst festlegt, wie es seine Risiken absichert. Dass die Mitbewerber das nicht so machen können, hat eher damit was zu tun, weil sie zu gleichen Preisen nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Wären sie es, dann würden sie auch andere Preisparameter setzen.
- Der Vergleich einer Preispolitik in zwei verschiedenen Ländern ist immer schwierig. Die kulturellen Unterschiede machen das nur schwer möglich.
- Ich argumentiere nicht aus der Perspektive eines Verbrauchers, sondern betrachte den Umstand aus der ökonomischen Brille. Der Verbraucher hat doch gute Möglichkeiten, hohe Preise zu sanktionieren. Indem er nicht kauft. Gerade das tut er aber nicht. Es scheint also eine Preisakzeptanz vorzuliegen. Weshalb frage ich Dich?
- Ja und Nein. Zusammen kommen wir, wenn wir beide würdigen, dass Apple es bisher nicht geschafft hat, eine wirkliche Absatzalternative zum iPhone zu schaffen. Weder beim iPad oder beim Mac ist das in der gewünschten Notwendigkeit erfolgt. Gerade das halte ich für gefährlich (auch wenn die Absatzzahlen durch das SE solide bleiben dürften). Dennoch sehe ich hier die Hauptgefahr für Apple. Die Apple Watch. Nun ja. Lautet die Strategie 'Verkaufen, dabei Ball flach halten und möglichst hohe Marktanteile sichern' oder 'wir tasten uns vorsichtig ran'? Gute Frage. Ich glaube schon, dass sie mit der Watch einen guten Anfangserfolg verbuchen und gut im Markt gestartet sind. Andere liefern an der Stelle aber auch viel. Die Apple Watch 1 war mMn ein sehr frühes Produkt. Weshalb die Mitbewerber antreiben, massiv dagegen zu schießen? Lieber Ball flach halten und technische Abstände vergrößern. Watch 2 oder 3 sollen einschlagen. Und -das hat das Special Event offenbart- verdient man sehr gut an den Armbändern, welche man von der Auswahl verbreitert hat.
- weiter offen sind meine Gegenfragen: Wie würdest Du diese Preise als Unternehmer konkret absichern? Und was kostet Dich das?
![]()
Was ich an der Stelle ziemlich lustig finde, ist das 'Designverständnis ex-post' mancher User hier.
Früher wurde das Industrie-Design Apples (im Grunde genommen eine Hommage an die Industriedesign-Ikone Dieter Rams) in höchsten Tönen gelobt.
Nun ist es plötzlich langweilig.
Mir scheint es so, als outen sich hier gerade einige, dass sie von gutem Design überhaupt keine Ahnung haben.
Der Umkehrschluss lässt vermuten, dass die jahrelange 'Argumentation Design' nur eine Plattitüde war.
Kein Kenner des guten Designs würde jemals auf die Idee kommen, in ein Geschäft zu gehen und ein Rams-, Eames- oder Le Corbusier-Modell als 'mittlerweile langweilig' betiteln. Im Gegenteil. Kenner kaufen sich solche Dinge seit Jahrzehnten. Und das wird für die kommenden Jahrzehnte im Replikate-Markt auch so sein. Wo sind denn die Avantgardisten des Industrie-/Alltagsdesigns? Da ist es ziemlich leise.
Ziehen wir also ein erstes Fazit: Gutes Industriedesign ist entweder gut oder schlecht!
Beim 5/5s und nun beim 5SE wurde keine These des rationalen Industriedesigns westdeutscher Prägung im Sinne Rams verletzt:
[youtube]Xnw4twojTgM[/youtube]
[youtube]zjGqI2Lrypk[/youtube]
Auch nicht in Bezug auf Innovation:
Man muss sich das mal verinnerlichen: Bei gleicher (im Vergleich zu den Nachfolger-Produkten sogar stark limitierter) Bauform wurden viele Produktverbesserungen auf aktueller Höhe untergebracht.
Das bedeutet; Wir haben hier in Summe ein echtes gutes Industriedesign. Ein zeitloses. Ein klassisches.
Produkte also, deren Formfaktor in den nächsten Jahrzehnten in Industriedesign-Museen stehen wird.
Gutes Design ist eine Frage der Philosophie, des Stils und des guten Geschmacks und keine Frage des Zeitverlaufs.
Übertragen auf die Mode:
Die einen rennen schnelllebigen Trends hinterher.
Die anderen definieren und entwickeln einen ausdrucksstarken Stil.
Das ist mein zweites Fazit.
Zum Nachdenken ...
Interessantes Detail: die (neue) Cellular-Rückseite:
![]()
Quelle: https://twitter.com/panzer/status/712361542818209792