Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum, damit sie demnaechst wieder fremdfinanziert sanieren muessen? :p

Die sind doch jetzt alle froh, die Sparte mit einem blauen Auge losgeworden zu sein. Sich nochmal eine blutige Nase holen zu wollen waere mindestens grob fahrlaessig, dumm trifft es vermutlich besser. Die Aktionaere faenden das sicher ebensowenig toll ;)

Alle sind froh, dass der träge Wasserkopf weg ist. Das stimmt schon. Der wird gerade von MS 'abgewickelt'.

Eine kleine Mannschaft dagegen ist finanzierbar. Und die Jolla-Mannschaft ist eine gute. Nur ist sie zu klein, um sich selbst stabil zu tragen. Mit der Jolla-Mannschaft könnte New Nokia wieder etwas Großartiges entwickeln, was dann andere (branchenüblich) fertigen/produzieren. Und eine Mannschaft mit max. 150 Leuten im Kernteam sollte tragbar sein. Der Wasserkopf war es nicht. Vielleicht kann man noch ein paar gute Ex-(Neu)-MS-ler wieder anheuern.

Plan B :p

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was mich hier beruhigt, ist, dass es wie immer und überall abläuft: die Leitung ist immer der Arsch. Die Begriffe, die dort benutzt werden, sind unterste Schublade ..

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

An der Stelle bewundere ich die Geduld der Forenleitung.

Jetzt sind wir mittlerweile soweit, dass schon im Vorfeld darüber spekuliert wird, welche Anspruchsgrundlage oder Präzedenzfall bei einem möglichen Rauswurf hilfreich sein könnte, falls man in dem Falle für den juristischen Weg optiert.

Für mich sind das Indizien dafür, dass scheinbar das 'Vertrauensverhältnis' schwer geschädigt wenn nicht gar zerrüttet ist.

Wenn mir jemand prophylaktisch juristische Abwehrlinien präsentiert, würde ich (auch im Kontext dieses Vertrauensverhältnis) entsprechend agieren und diesen Linien äusserst gelassen entgegentreten.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Wenn jemand erlebt hat, dass sich 'Eigenengagement und Leistung' lohnen, dann ist er weltfremd. Und wenn dieser auch noch die negativen Einzelfallbeispiele von Menschen in Not nicht als geeignete Generalisierungsgrundlage bestätigen kann, erst Recht.

'Dann hat dieser provoziert.
    Dann ist dieser ein Volksverräter.
    Dann labert er bis zum Erbrechen.
    Hanebüchen.
    Als Lügner.'

Vermutlich trägt dieser auch noch die Hauptschuld daran, dass Ihr in diesen besagten Threads nicht mehr zu Lasten dieser Menschen in Not lospoltern könnt.

Naja, man kann es sich schon einfach machen, nicht wahr?

Für mich zeigt Euer Verhalten hier nur, dass da wenig Eingeständnis vorhanden ist, dass man sich falsch verhalten haben könnte. Und wenn dieses Eingeständnis trotz der Reaktionen dieses Forums weiterhin Mangelware bleibt, dann bin ich nur verhalten optimistisch, was Eure zukünftige Tragfähigkeit hier anbelangt.

Trotz der deutlichen Signale (Ermahnungen, Sperren, Threadschließungen) erlebe ich in diesem Thread nun erneut, wie Ihr hier wieder auf die Forenleitung losgeht oder mich abermals persönlich beleidigt, nur weil ich nicht bereit bin, Eure 'Thesen' und teilweise fremdenfeindlichen Äußerungen anzuerkennen oder zu akzeptieren.

An der Stelle sage ich Danke an TM1, Klaus und an alle, von denen ich gerade in den letzten Tagen und Wochen Zuspruch erfahren habe. Es zeigt mir, dass die Community die Ansichten mancher hier eben nicht teilt. Und das ist gut so.

Dir ist genau bekannt, wer mit dieser Personengruppe gemeint ist.

Und ich spiele hier überhaupt nichts.

Interessant ist wieder einmal, wie sehr doch manchmal das Eigenbild vom Fremdbild abweicht.

Ja ja, die Gesperrten und die Zensierten sind alle nur 'Opfer' blanker 'journalistischer' Willkür, nicht wahr? Das ist es doch, worüber sich hier nun einige wieder beklagen, nachdem ihnen die Grenzen aufgezeigt wurden.

Gott sei Dank sehen das viele in TT anders. Die meisten TT-Mitglieder wollen hier keine fremdenfeindlichen Parolen, sondern sich in angenehmer Weise mit anderen über diverse Themen unterhalten.

Und ich für meinen Teil freue mich nun darauf, dass das hier wieder möglich sein wird.
    Da sehe ich auch gerne gelassen darüber hinweg, dass jetzt noch vereinzelte letzte Salven und Schuldzuweisungen gegenüber Dritte kommen.

Hier geht es auch nicht um 'skater' oder 'pithein' oder um sonst eine Person XY (vgl. die Postings von Jochen).

Wenn Ihr Euch in irgendeiner Weise angesprochen oder zu Unrecht gemeint fühlt, dann geht doch zukünftig mit gutem Beispiel voran und zeigt uns allen mit neuen Postings, dass Ihr zu dieser Personengruppe nicht gehört.
    Sorgt doch bitte gemeinsam mit uns zusammen für ein gutes Miteinander bei TT. Danke.

Darum geht es ja nicht. Auch in diesem Forum sind aktuelle Themen erlaubt.

Es ging vielmehr darum, dass da eine bestimmte Personengruppe bei den Brennpunkt-Themen sehr grenzwertig diskutierte und jede Gelegenheit dazu nutze, 'Feuer zu schüren' und durch fremdenfeindliche Äußerungen die Dynamik der Diskussion zu erhöhen. Daneben provozierten sie durch aktive Ignoranz die Bitten der Forenleitung, sich im Rahmen der Regeln und sich im Rahmen des guten Tons zu bewegen.

Und nach mehreren wohlwollenden Neu-Versuchen -die allesamt nichts brachten- ist jetzt nun mal an der Stelle Schluss. Teilweise machte sich diese Personengruppe auch noch darüber lustig, wenn sich die Forenleitung ein Xtes Mal dafür entschied, es nochmals im Interesse des Gesamtforums zu probieren. Irgendwann ist dann auch mal tatsächlich final Ende und das Faß übergelaufen. Das ist hier nun passiert. Und im Sinne einer Konsequenzkultur muss man dann irgendwann auch den Schlussstrich ziehen. Auch das ist hier passiert.

Und nun beschweren sich Teile dieser Personengruppe, dass sie zensiert oder 'willkürlich' gesperrt werden. Das stimmt so nicht. Sie haben es gerade zu mit Leidenschaft provoziert und immer wieder beim Provozieren nachgelegt, um zu testen, wie weit sie noch gehen können. Und genau das kann und darf man nicht zulassen.

Heute kamen bei mir das Silikon Case und das Smart Cover in der Farbe Anthrazit an.

Perfekt verarbeitet, griffig, robust (also nicht zu dünn), mit Mikrofaser gefüttert und exakt passgenau. Das Case kann man auch in Verbindung mit dem Keyboard nutzen. Das Keyboard steht allerdings bei mir nicht so stark im Fokus.

Bilo: FifthyThree Pencil funktioniert mit Handballenauflage auch ausserhalb der App, z.B. bei Notizen relativ gut. Ich verwende keine Schutzfolie oder ein Schutzglas. Der Lynktech Apex Stift mit der dünnen Gummispitze funktioniert zwar auch, aber nicht so gut. Man muss schon sehr drücken, dass da eine Reaktion kommt.

Hier noch ein interessantes Interview von Wallpaper* mit Jony Ive zum Pencil

The_ExoRcist: folgendes Beispiel:

Wie soll man denn Deiner Meinung nach hier mit umgehen, nachdem man etliche Male darum gebeten hat, diesbezüglich herunter zu fahren?
    Wie würdest Du -wenn Du die Verantwortung hast- hier reagieren?

Das ist mMn 'Nachtreten'.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Tja, wenn man Schrott ausliefert, ist so ein Service dringend nötig. Den Du und ich als Kunde auch noch selber finanzieren. Das 6 Plus hat bei mir noch Apple Care, aber ab der aktuellen Serie ist damit schluss. Mir reicht es, wenn Arvato & Co innerhalb einer Woche eine/n Gewährleistungsreparatur oder -tausch durchführen. Das Verhalten von Apple nach dem ersten Jahr gegenüber Käufern ohne Carepaket ist sowieso indiskutabel.

Ich hatte früher einen hobbybedingten Wechselzyklus von zwei/drei Geräten innerhalb von 9-12 Monaten -je nach Saison- und oftmals zwei Geräte gleichzeitig laufen. Da kommt man zwangsläufig auch oft in Gewährleistungssituationen. Hauptsächlich waren das Nokia-Geräte und sehr kurz mal BlackBerry.

Meine Erfahrungen mit Arvato & Co. waren da anders. 1 1/2 Wochen im besten Falle; allerdings waren da oft auch 2-3 Wochen die Regel. Hinterher hatte man da die eine oder andere Macke oder Staub hinter dem Display, welchen man dann auch wieder 'ausdiskutieren' oder über Nokia Care eskalieren musste. Wenn sich das mittlerweile bei Arvato gebessert haben sollte, dann kann ich nur dazu beglückwünschen. Bei BlackBerry vier Bold 9900-Austausch-Geräte innerhalb eines Zeitraums von 1 1/2 Monaten. Das war es dann für mich final mit der Marke.

Mit Apple habe ich da andere Erfahrungen. Auch dort gibt es manchmal Mängel, allerdings ist deren Regulierung quasi ein 'Benchmark-Modell' für die gesamte Branche.

Ich nutze die Geräte 3/4 privat und 1/4 beruflich. Dabei kann ich über die Firma vereinzelt Sonderkonditionen nutzen. Es gibt Geräte, bei denen ich diese Möglichkeiten nutze und welche, die ich direkt bei Apple privat bestelle. Letztlich habe ich die meisten Geräte -bis auf dem Mac- auf privater Rechnung. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen.