Beiträge von derAL

Ich denke, Du irrst mit Deiner Einschätzung. Man muss auch immer berücksichtigen, in welcher Historie und in welchem Kontext eine Nachricht zu sehen ist. Das kann jeder unbeteiligte Dritte nachvollziehen. Auch die Historie der jeweiligen User und deren Beiträge.

Dieser Dritte braucht sich nur die Beiträge durchlesen. Er wird selbst zu dem Schluss kommen, dass immer dann, wenn ein schwieriges Thema beendet wurde, im Nachgang ebenso versucht wurde, dieses Thema direkt oder indirekt wieder woanders aufzumachen. Ich bin mal gespannt, wohin der nun eröffnete Flugzeug-Sicherheitsthread wieder hinführen wird.

Mehrmals wurde dazu aufgefordert, sich im Rahmen zu halten. Es half nichts. Nun ist eine Entscheidung in Konsequenz daraus gefallen. Da hilft auch das (so oft übliche) Nachtreten (Zensur, Einheitspresse, Obrigkeitshörigkeit, Teilnahmesicherung -mal was Neues- etc.) nichts.

Wenn jemanden eine Situation nicht gefällt, dann sollte er einfach wie folgt verfahren:

Try to change it, love it or leave it.

Also wenn es bei meinen Geräten einen Grund zum Makel gibt, rufe ich da an und erhalte binnen 36 Stunden per Express ein Vorab-Ersatzgerät. Seit der Zeit, wo ich zu Apple gewechselt bin, habe ich das vier Mal so gehandhabt (2x iPad, 1x iPhone 6s Plus, 1x iMac Magic Mouse. Jedes Mal war der Service state of the art. Ich kennen keinen, der besser organisiert ist. Natürlich habe ich bei jedem Produkt einen Care Plan.

Und Apple hat meiner Frau selbst nach acht (!) Jahren ihren iPod nano wegen einer Batteriesituation anstandslos und kostenlos gehen ein aktuelles Modell getauscht. Wer macht das noch in der Branche?

Auch ich stimme den Positionen der beiden uneingeschränkt zu, enthalten sie doch wesentliche Kernaussagen des Threads 'politische Themen bei TT'. Auch wenn diese grundsätzlich gewollt sind, waren sie bei diesen besonderen Themen nicht zu handeln. Viele Aussagen dort waren sehr grenzwertig. Deswegen war die Entscheidung klug und absolut notwendig.

Auch wenn Du nicht so begeistert vom Gerät bist: Ein guter Testbericht :top:

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Gerät sich minimalst verformt. Bei meinem Pro ist die Rückseite nicht 100% exakt eben. Lege ich es auf die Aluseite, dann hat es ein leichtes Spiel, wenn man auf die Fläche der Ecke drückt (bei mir in einer der oberen Ecken minimal, da wo auf der Rückseite die Kameraeinfassung ist).

Legt man es dagegen auf die Glasseite, sind die Ecken alle aufliegend, dafür die Mitte nicht. Drückt man auf die Mitte der Rückseite sieht man seitlich, wie das Gerät mittig etwas Spiel zur Schreibtischfläche hat.

Jetzt ist die Frage, ob das ungewöhnlich ist oder das Gerät einfach ein minimales 'Spiel' benötigt, damit das Display bei der Größe weniger Spannung bekommt. Auch finde ich, dass die Rückseite generell leicht nachgibt, drückt man auch mit wenig Druck darauf.

Ich werte das jetzt mal als notwendig ein und werde das nicht reklamieren. Ich denke, dass ist so gewollt. Aber Ihr könnt das ja mal prüfen. Wie gesagt, ich spreche von ganz ganz wenig Spiel, max 1,25 Millimeter. Da müsst Ihr schon sehr genau schauen.

Vielleicht bestätigt sich dann, dass das gewollt ist. Ansonsten bin ich weiter begeistert.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    etwa ungerechtfertigt?

Was haben Deine Hundewürstchen und irakisches Geflügel für Deinen Hund mit dem Thema zu tun?

Fast jede scheiß Bratwurst (mit Naturdarm) für den deutschen Bürger wird mit importierten iranischen Lammdärmen produziert und das schon seit etlichen Jahren.

Hattest Du das nicht heraus geschmeckt?

Bisher gibt es keine Alternativen. Nur halt die bekannten Alternativen. Paper Pen, Adobe Ink & Slide (Adonit), Adonit Jot Touch Pro und andere, die ich nicht kenne. Linktec, naja, den würde ich jetzt nicht nennen.

Adobe ist auch das, was mich am meisten interessiert, vor allem, weil die Firma bei Apple mitspielen muss. Ich nutze die Adobe Creative Cloud und da möchte ich einiges ausprobieren. Erhoffe mir, dass man das iPad bald als vollwertigess Wacom Tablet nutzen kann.

Bei Office zu Hause zwinge ich mich, die Apple Office Anwendungen zu nutzen, auch wenn dass im Gegensatz zu Office und Co. manchmal eine Qual ist. Aber ich nutze es ja nicht geschäftlich.

Vorstellen kann ich mir, dass ich Keynote und das iPad an den Beamer anschliesse, um es ggfs. da beruflich zu nutzen. Ist aber kein Muss, sondern nur eine Option.

Ich hab wie immer AC+ aktiviert. Da kann ich es mit versteckten Mängel etwas lockerer angehen lassen. Bisher habe ich zwei Mal ein iPad getauscht. Hier hab ich aber ein gutes Gefühl.

Nach ein paar 'Übungen' muss ich offen sagen, dass ich es als handelbar empfinde. Ja, es ist groß, aber nicht so mächtig dick und schwer, wie das einige sagen. Ich denke, man gewöhnt sich schnell daran.

Ich dachte erst, dass ein JETech-Unterseiten-Cover langt, aber es ist diesmal nicht ganz akkurat geschnitten. Bei zwei Stück leider das Gleiche. Ansonsten bin ich mit der Marke immer sehr zufrieden gewesen. Vorhin habe ich mir die Original-Cover von Apple bestellt. Sollen mich am Freitag erreichen.

Was ich empfehlen kann, ist die Adore June Tasche. Beide passen und haben sogar noch eine Aufnahmemöglichkeit für den Pencil (zwei Schlaufen für den einen Stift; ob sie passen, muss sich erst zeigen; bei mir erst Mitte Dezember).

Auf das Keyboard verzichte ich. Und ich glaube auch, dass das nicht nur für 'zunächst' gilt. Erstens ist es ziemlich teuer, macht das Ganze dicker und dann fehlt auch noch das deutsche Layout. Nö, da mache ich nicht mit.

Zumindest ist die Verwendung des Begriffs 'Nebelkerzen' hier inflationär.

Wusste gar nicht, dass es in Deutschland so viel Nebel gibt ... :D

Sollte das so sein, dann sind einige hier ziemlich 'vernebelt', hi hi.

Heben wir das Glas auf die Eskimos. Die kennen wenigstens etliche Begriffe zu Schnee. Mehr als wir zu Nebel.

[youtube]nqYGlAsxw1A[/youtube]

Lyrics:

'Hey there, Fear
    You're always in tow
    Never too far behind
    Your presence is always known
    Will you live to carry on
    Living underneath my wing
    Will you finally move along?
    Watch the distance come between
    Hey Fear, Hey Fear
    Time to finally move along
    Watching distance grow between

Hey there, Fear

You've been there for me
    A familar voice
    In a raging sea
    Will you live to carry on?
    Living underneath my wing
    Will you finally move along
    Watching distance come between
    Hey Fear, Hey Fear
    Time to finally move along
    Watching distance grow between'

Die beste Grüße vom Gutmenschen und Angeblichen.
    Jürgen Klopp würde sagen, 'from the alleged one'

Sorry für das OT und nun wieder BTT ;)