Beiträge von derAL

Applied:

1.000 Einheiten Gefährdungspotenzial von 1.000.000 Einheiten Gefährdungspotenzial sind nun mal 0,1%.

Das ist mathematisch zumindest korrekter als 'ICH SCHÄTZE MAL (aufgrund meiner unbegründeten Vorurteile) pauschal zwei bis drei Mal zu hoch wie Deutsche'.
    Natürlich kannst Du nun sagen, dass die 1.000 Einheiten so wirken wie 5.000 Einheiten. Dann kommen 0,5% heraus, wenn Du die Gesamtbasis unverändert lässt.

Aber welcher Ausländer kommt dann in Deine Bewertung rein? Rechnest Du die Franzosen, Italiener explizit heraus oder die Chinesen doppelt, die Portugiesen 1,5fach und die Eskimos mit dem Faktor 0,43? Die Syrer 8fach? Was machen wir mit dann mit dem zum Islam konvertierten Ungarn? Oder Schweizer Buddhisten? Was machen wir mit Atheisten?

All das deckst Du also mit Deiner intern vertraulichen Geheimschätzung ab? Respekt! Das wären dann Schätzungen par excellence; andere würden es vielleicht auch 'Bullshit' (um bei Deiner Bemerkung zu bleiben) nennen.

Und weil Deine Gesamtannahmen eben nicht bis ins letzte Detail offengelegt (oder vielleicht auch durchdacht) wurden, darf ich bis dahin weiter davon ausgehen, dass das Gefährdungspotenzial relativ ähnlich hoch ist wie das Gefährdungspotenzial eben vorher auch.

:p

Aber wie Du bereits angenommen hast: Natürlich haftet meiner naiven Prozent-Berechnung eine 'gewisse Ironie' an.

Man muss sich nur Eurer Argumentationsmuster bedienen. Die sind genauso naiv.

Es gibt auch einen Teil von Euch, die aus 'ich schätze mal' dann 'einer hatte mal, zukünftig werden alle ... ' machen.
    Aber hätte ich mich bei diesem Beispiel bedient, dann wäre es als blanker provozierender Sarkasmus ausgelegt worden. Da blieb ich dann doch lieber bei der spitzfindigen Ironie.
    Wenngleich es -darauf lege ich weiterhin größten Wert- mathematisch stimmt.

Zu Wahrheitsprüfung kannst Du gerne nachrechnen. Hier der Rechenweg des ersten Beispiels: 1.000 x 100 / 1.000.000 = und, was kommt raus? Na? Ich behaupte 0,1% :D

Ok, verstehe. Ich habe mir mein Fach-Kompendium als PDF-Ausgabe geholt. Sogar noch besser, weil ich dort Textstellen suchen kann. Vorher war das ein dicker Wälzer. Aber das gibt es aktuell nicht überall. Der Rest lässt sich über Citrix lösen. Aber es hängt auch immer davon ab, was man gestalten kann, wie die technischen Rahmenbedingungen sind und ob sich ein Wechsel in Summe tatsächlich lohnt.

Ein Surface mit Stift ist keine Alternative für Dich?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das geht mir so wenn mir jemand mit .. teurer und auffälliger Uhr am Handgelenk zum Gespräch gegenübertritt ..

:D Da ist auch viel Wahrheit enthalten ... ;)

Zitat

Original geschrieben von skater
    Wenn das erste Selbstmordattentat in Deutschland passiert ist, dann sprechen wir uns wieder. Ich zweifle, daß Deutschland das "souverän schultert".

Selbst dann wird sich meine Meinung dadurch nicht ändern. Deutschland ist auch von der asymmetrischen Lage durch ISIS bedroht. Vorher gab es auch schon solche Lagen (Koffer-Bomber; Sauerland-Gruppe etwa, oder siehe hier: http://www.tagesspiegel.de/pol…er-vereitelt/4591238.html). Da gab es die Flüchtlinge noch gar nicht.

Mit den aktuellen Flüchtlingen, die auch von ISIS bedroht wurden, hat das jedoch nichts zu tun. Die Prozentzahlen habe ich vorhin dargestellt. Man muss das Problem an der Quelle mit einer starken internationalen Antwort lösen.

Auch in Westdeutschland gab es viele in meiner Generation, die das nicht so sahen. Für viele war das ein fremdes Land, nur mal so nebenbei.

'Dass wir uns in einer globalisierten Welt mit humanitärer Hilfe und auch der Aufnahme von Flüchtlingen engagieren müssen, ist unbestritten. Die Lösung kann aber nicht sein, einen Massenexodus zu provozieren, wo sich Leute auf eine tausende Kilometer lange, lebensgefährliche Reise begeben und mit völlig falschen Vorstellungen hierher kommen.'

Da bin ich der gleichen Meinung. Nur hat sich die Lage anders entwickelt. Der ISIS hat die Region überrannt und alle haben zugesehen, auch bei Assad.

Deutschland fordert Verantwortung ein. Das tun wir auch in der Finanzkrise. Allerdings gibt es von anderen Ländern eher ausgeprägte Nehmerqualitäten. Nehmen gerne, Verantwortung nein danke. Sobald Deutschland fordert, spricht man von der Unterjochung Deutschlands oder vom Zuchtmeister.

Das Problem ist doch eher, dass der europäische Gedanken am Ende ist, der von Deutschland auch im Kontext eines europäischen Wertemodells und der Flüchtlingssituation gefordert, aber leider abhanden gekommen ist.

Nicht wirklich. ;)

Dachte ja schon, dass ich es am Freitag bekommen. Aber mit UPS ist das immer so eine Sache bei mir und Apple erlaubt es UPS nicht,UPS MyChoice Wahlmöglichkeiten (Abholung in einem Shop der eigenen Wahl, Umleitung des Pakets etc.) anzubieten. Gut, Abholung in der UPS Zentrale 10 KM entfernt (macht in der Rush Hour keinen wirklichen Spass) und anderer Tag (aber nicht am Samstag) sind möglich. Vielleicht habe ich Morgen Glück, da ich etwas früher das Büro verlassen möchte.

Ich denke, dass die Grenzen zwischen iPad und Mac so langsam verschwimmen. Klar, einen 'Power-Mac' wird das Gerät auf lange Zeit nicht ersetzen. Aber nicht jeder nutzt diese Dinge permanent.

Mich reizt vor allem das Zusammenspiel mit Adobe CC Apps und natürlich der Stift. Und das Lesen ist für mich ein wesentlicher Aspekt. Auch der Anschluss an einen Beamer reizt mich.

Auf die Tastatur verzichte ich zunächst. Auch wird es für mich ein 'sometimes mobile' Gerät. Für den mobilen Einsatz habe ich auch noch das Air 2.

Ganz offen:

Wer mir bei einer Beratung oder einem Meeting ohne Stift und Block und nur mit einem technischen Gerät begegnet, dem begegne ich mit einer gestiegenen Skepsis.

Meiner Meinung nach wir des immer beide Varianten in Kombination geben.

mumpel: Weshalb geht bei Dir ohne Windows nichts? Spezifische Software?