Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Stichwort argumentatives Niveau:

(flamesoldier): .. 3. Dieser Nährboden ist auch bei Anhängern von Pegida gegeben ..

(Du) .. dann wären diese Pegida-Veranstaltungen .. als Volksverhetzung .. verboten .. geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht.

[Ironie an] Nein, 'geprägt sind sie dadurch offensichtlich nicht', Applied [Ironie aus] :rolleyes:

Aber überzeuge Dich selbst ab Minute 14:00:

'Danke Orban, Strache, Le Pen (die die Zukunft Deutschlands gestalten wird, hoffen, dass sie ...), Geert Wilders - unsere Freunde, Verbündete etc. ... '

[youtube]coS6TvUxNZI[/youtube]

Die gesamte Veranstaltung ist in Summe nichts anderes als Hetze.
    Für Dich aber 'offensichtlich nicht.'

http://www.zentralrat.de/26949.php, Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V., Vollzitat:

'Samstag, 14.11.2015

14.11.2015 ZMD verurteilt Teroranschläge von Paris auf Schärfste

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) verurteilt diese schrecklichen und orchestrierten Kriegsattacken gegen die Menschlichkeit gestern Nacht (13.11.2015) in Paris aufs Schärfste.

ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek sagte dazu in einer ersten Reaktion: „Wir sind tief erschüttert über diesen feigen und perfiden Massenmord. Wir stehen solidarisch an der Seite Frankreichs und trauern um die vielen Opfer und sind in Gedanken und Gebeten bei den Familienangehörigen.“

Diese Terroristen führen Krieg gegen die Menschlichkeit und damit auch direkt gegen den Islam. Ihr Ziel, Panik, Hass und Zwietracht zwischen den gesellschaftlichen Gruppen und Religionen zu säen, wird niemals aufgehen, wenn wir wachsam, entschlossen und vor allem gemeinsam handeln. Wir appellieren insbesondere an Medien und Politik den Terroristen nun nicht auf dem Leim zu gehen, indem ihre pseudo-religiösen Begründbarkeiten einfach unkritisch übernommen werden und damit der Vereinnahmung des Islam weiter Vorschub geleistet wird.

Berlin, 14.11.2015'

Da ist es nun. Das gefundene Fressen …

… für jene, welchen den Islam, Andersgläubige, das Fremde und Menschen in Not in ihrem verkrusteten Weltbild verteufeln, weil skrupellose Terroristen den Glauben des Islams für ihre Ziele missbrauchen und Anschläge in einem asymmetrischen über die Landesgrenzen hinausgehenden Kriegszustand verüben.

Nun fühlen sich die Latenz-Nazis und Verteidiger der christlichen Werte dieses Abendlandes bestätigt. Es wird Ihnen -das steht zu befürchten- einen weiteren Auftrieb geben und es werden in aller Voraussicht in Folge daraus demnächst noch mehr Flüchtlingsheime brennen. Im Namen der Werte der christlichen und im Namen der pseudonationalkonservativen Verteidigung.

Es ist einfach widerlich.

Paris wurde von Terroristen heimgesucht. Nicht von denjenigen, die vor diesen Terroristen fliehen.
    Paris wurde von Terroristen heimgesucht, die unsere und andere offene Gesellschaft(en) auf das Brutalste und rücksichtslos angreifen.

Nicht von den Menschen in Not, die unseren Schutz suchen.
    Die Angriffe wären zu gegebener Zeit auch dann erfolgt, wenn kein einziger Flüchtling über die europäischen Grenzen gekommen wäre.

Die gestrigen Anschläge in Paris werden ähnliche Folgen haben wie die Terrorakte in New York.

Ich denke, dass man bereits heute davon ausgehen darf, dass es darauf eine starke internationale Antwort geben wird.
    Und diese Antwort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vor allem auch eine militärische sein.

Ich gehe davon aus, dass eine neue Allianz gegen den Terror den ISIS verstärkt angreifen wird und in dem Kontext auch Bodentruppen eine Option sein werden.

Der abscheuliche Angriff auf die Freiheitswerte unseres Kontinents hat überhaupt nichts mit der Religion Islam zu tun.
    Und die Flüchtlinge haben mit der aktuellen Situation ebenfalls nichts zu tun.

Sie waren schon lange der Beweis dafür, dass die westliche Gemeinschaft dem Terrorstaat zu lange gewähren ließ. Dieser missbraucht den Islam für seine Zwecke.
    Denn es hatte einen Grund, weshalb diese Flüchtlinge unter Inkaufnahme einer Lebensbedrohung tausende von Kilometern zu Fuß zurücklegten, um unseren Schutz zu suchen.

Europa wird mit anderen Nationen eine deutliche Antwort geben. Da bin ich mir sicher.
    Auf der anderen Seite sollte Europa seine Werte und sein offenes Weltbild nicht in Reaktion auf die Angriffe feiger Terroristen aufgeben oder einschränken.
    Im Gegenteil. Wir müssen diese Werte verteidigen, sogar noch deutlicher, selbstbewusster und unerschrockener als bisher.
    Dabei müssen wir aber auch besonders die Werte verteidigen, die Menschen in Not Schutz und Zuflucht gewähren, ganz gleich, welchen Glaubens und Nationalitäten sie sind.

Wir müssen Maßnahmen ergreifen, um den Terrorismus zu bekämpfen und Maßnahmen beschleunigen, um die innere Sicherheit auch weiterhin in diesen bewegten Zeiten gewährleisten zu können.
    Daneben müssen wir Maßnahmen ergreifen um anderen auf dieser Welt ganz klar zu demonstrieren, dass unsere freiheitlichen Werte in Summe nicht nur eine hypothetische Mogelpackung zu Friedenszeiten ist, sondern wir diese Werte in allen Zeiten würdevoll leben, sie mit Stolz tragen und sie auch in Sondersituation entschieden verteidigen und nicht aufgeben.

Und auch als Folge dieser Werte heraus allen Menschen in Not helfen. Und als Folge daraus Asylberechtigte freundlich aufnehmen und sie bei den Integrationsbemühungen als starke Gesellschaft zu unterstützen, wenn auch sie bereit sind, sich diesen freiheitlichen Werten anzuschließen.

Und wenn sich bestätigen sollte, dass sich trotz dieser Bemühungen kein Integrationswille entwickeln wird, nachdem einige unsere Kultur (erst einmal real und eine gewisse Zeit lang) kennenlernen durften, dann müssen wir ebenso starke Maßnahmen treffen, dass diese Wertegemeinschaft souverän von Integrationsunwilligen auch Abstand nehmen darf und sowohl auch 'technisch' (juristisch, organisatorisch etc.) kurzfristig kann.

Gedenken wir alle Paris und daran, für welche Werte die Opfer in unser aller Namen Opfer des Terrorismus wurden.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Ist es nicht, zeigt nur, dass es es Klassenunterschiede gibt.

Helmut Schmidt hatte eine herausragende Klasse, in der Tat

Er hat Deutschland während der RAF-Zeit souverän regiert (Entführung der Landshut), hat viel für unser Land getan, hatte 25 Ehrendoktorwürden und etliche andere nationale wie internationale Ehrungen für seine großen Verdienste. In Hamburg wurde er für sein Krisenmanagement während der großen Sturmflut, die ohne sein entschiedenes Handeln etliche weitere Tote gefordert hätte, quasi jahrzehntelang als lebende Legende verehrt.

Einer der wenigen Laster, die er hatte, war das Rauchen. Und das gewährte man Schmidt und sah auch sehr gerne aus großem Respekt, aus Respekt vor seinem hohen Alter und aus Anerkennung seines gesamten Wirkens für unser Land darüber hinweg.

mws55: 'Erst hätte ich einen Angriff gesehen; dann ist Carsten 'Bruder im Geiste' und zuletzt biedere ich mich ständig und durchschaubar an'. Aha. Wenn es von vorne nicht gelingt, probiert man es halt von hinten oder seitlich, gell? Klappt aber leider auch nicht.

Applied: An der Stelle ist ein Vollzitat des Dialog-Strangs hilfreich, der das Gesamte enthält. Über den Suchbegriff 'Malz'* kommt man relativ schnell dorthin. Es ging um eine geschichtliche Rückbesinnung, ohne dessen Kenntnisse man nur schwer eine Kausalität herstellen kann. Daneben hilft Baldrian wirklich, weil es eben beruhigt. Damals hast Du in einem der Vorpostings sehr gereizt geantwortet. Und 'Hopfen und Malz' ist eine oft angewandte bayerische Redensart; sie bedeutet ebenfalls: 'Es hat keinen Sinn mehr'. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Redensart

* = Bitte in diesem Thread direkt suchen. Bei der allgemeinen Suche bekommst Du 95 Treffer angezeigt. So nebenbei: Bei Hopfen sind es interessanterweise nur 93 Treffer.

Gerade das 'einfacher' ist ein interessantes Attribut, Nordisc.

Ich liebe meine schweizer 300 Meter Automatik Uhr. Und mit welcher handwerklichen Kunst im Inneren die Zahnrädchen so drehen, dass der Sekundenzeiger über das Zifferblatt so elegant und gelassen schwebt.

Keine Frage.

Gleichwohl ist die 'handwerkliche' Kunst einer Apple Watch im Inneren auch mit Respekt zu goutieren.

Klassik trifft die Moderne. Mal wieder. Vielleicht müssen wir diese 'epochalen' Unterschiede der Handwerkskunst auf eine ähnliche Stufe stellen und diese nicht als direkte Wettbewerber betrachten. Vielleicht müssen wir uns von dieser gewohnten 'Weltanschauung' etwas lösen.

Sie, die Klassik und die Moderne, stehen beide für Handwerkskunst. Was der Baustein im Chip der Apple Watch ist, ist das filigrane Rädchen in der Automatik-Uhr. Das Schöne an unserer Zeit ist, dass wir beide Techniken nebeneinander genießen dürfen.

Was wäre denn passiert, wenn die erste Taschenuhr als 'einfacher' zur Standuhr klassifiziert worden wäre?

So werte ich das Ganze im Jetzt nun ein. Als mein Gedankenspiel. Vor wenigen Monaten hätte ich niemals nur im Traum daran gedacht, die andere Uhr zu Hause zu lassen. Die andere Uhr wird mich aber bis zu meinem Lebensende uneingeschränkt immer noch faszinieren. Unabhängig von der Apple Watch und Apple Watch Modellnummer 20. ;)

mws55: Zur Klarstellung (weil Du Dir hier wieder einmal etwas zusammen konstruierst):

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über Deinen besagten Beitrag persönlich beschwert oder diesen gemeldet.

Die Moderatoren haben eine jahrelange Erfahrung und können aus der Beitragshistorie schon sehr gut nachvollziehen, wie sich Dialoge entwickeln und wie in diesem Kontext Formulierungen gemeint sind. Wenn sie reagieren, darf man für gewöhnlich darauf vertrauen, dass sie die Situation richtig beurteilen.

Darüber hinaus frage ich mich schon, welche Motivation dahinter steckt, regelmäßig mit Sarkasmus, Provokationen und Pöbeleien gespickte Postings zu hinterlassen? Ob das eine auf Dauer ausgerichtete sinnvolle Kommunikation hier ist, zweifle ich an. Aber es ist Deine Sache, wenn Du an der Stelle unterschiedlicher Auffassung bist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    .. es fehlen die populaeren Schnittstellen.

Das eben noch schoen mit iMovie geschnittene 4k-Filmchen wird man wohl kaum ueber iCloud auf den Rechner uebertragen.

Und nein, ein Bauchladen von Adaptern ist keine "professionelle Loesung" ;)

Für mich persönlich ist das nicht wichtig, da ich es hauptsächlich anderweitig nutzen werde, auch wenn wir einen Adapter für unsere SD-Karten haben. Mir sind andere Dinge mit dem Teil wichtiger (siehe oben). Jeder hat einen unterschiedlichen Einsatzzwecke.

Meine Frau schwört auf das MacBook Pro 15,4", ihr mini3 und ihr kleines iPhone 6.
    Ich auf den Mac, auf das 6s Plus und auf ein großes iPad.

Und ich freue mich auf den noch größeren Bildschirm, da ich mit dem Teil viele Informationen verarbeite (Analysen/PDF's/Charts/Diagramme/und ähnlich gelagerten Kram) und daneben ein wenig was mit Adobe CC mache.