ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Leserin
(1) Für was oder wen tust du eigentlich deinen Kopf hinhalten?
(2) Sollte man dann nicht so konsequent sein und den Thread schließen oder machst du dann einfach wieder einen neuen auf?
Oh o. Nicht das jetzt mein Account gesperrt wird...
(3) Zu was berechtigen dich jetzt die 10 Jahre und 5000 Beiträge genau?
Und weil das Forum ja auch von außen nicht einsehbar ist, können das andere nicht beurteilen. Verstehe! Das musst du mal genauer erklären, was daran umfangreicher sein soll? Gibt's hier etwa Forenunterpunkte die nur für "Insider" zugänglich sind?
Glauben = nicht wissen!
Ich versuche einmal, Deine Fragen so zu beantworten, damit Du nachvollziehen kannst, um was es geht.
(1) Carsten hält deshalb seinen Kopf hin, da er juristisch für diesen Internetauftritt und für dieses Forum die Verantwortung hat. Das bedeutet auch, dass er bei bestimmten Sachverhalten (auch bestimmte Fehlaktivitäten von Usern) haftbar gemacht werden könnte.
(2) Ich finde solche Aussagen gerade als Neuling ziemlich respektlos. Es hat den Eindruck, dass Du Dich über Carstens Rolle lustig machst. Carsten ist neben den Moderatoren immerhin die Person, die hier jeden Tag einerseits einen guten Ordnungsrahmen für alle schaffen möchte, andererseits seinen Kopf hinhält, wenn ihn Fehlaktivitäten in die persönliche Haftung führen. Das ist eine seit Beginn von TT täglich stattfindende ziemlich aufwändige Aufgabe, die er zwischen Familie und Beruf tätigt. Dieses Engagement derart abzuqualifizieren, halte ich für nicht gerade nett. Es ist respektlos.
(3) Sie berechtigen zunächst einmal zu nichts. Sie zeigen aber, wie lange eine User bei TT aktiv ist und wie lange er sich schon an die Spielregeln hält. Zu meinen Anfängen bei TT war es so, dass man sich als Newbie zunächst einmal etwas zurückgehalten hat. Bei vielen Newbies des Jahres 2015 (ich meine das allgemein) hat man dagegen den Eindruck, als würden sie von Anfang an hier lospoltern. Es ist ja auch ein erster Eindruck, welchen man mit seinen Anfangspostings hinterlässt. Und der kann positiv aber auch negativ sein. Alte User haben hier in vielen Jahren etliche Diskussionen geführt und kennen viele andere User schon länger. Sicherlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder Sticheleien und nicht jeder ist sich immer grün. Das ist aber im Leben auch ausserhalb des Forums völlig normal. Dennoch ist der Umgang hier überwiegend so geprägt, als würde man gute alte Bekannte treffen und sich mit ihnen austauschen.
Was ich konkret nicht nachvollziehen kann: Das Forum nennt sich Telefon-Treff. Schwerpunkt sind mobile Themen oder Themen zu Gadgets oder Handsets. Was motiviert dann einen Neuankömmling, ausgerechnet und ausschließlich über Flüchtlinge hier seine ersten Schritte zu tätigen?
Insgesamt sehe ich politische Diskussionen hier sehr kritisch; davon schriebe ich auch im A&K. Hier diskutiere ich mit, da ich mir diese (aus meiner Sicht) Anhäufung von fremdenfeindlichen Kommentaren, welche oft aus Vorurteilen oder negativen Verallgemeinerungen bestehen, nicht gefallen. Und gerade deshalb vertrete ich die meine gegenläufige Position. Diese war aber gerade auch Auslöser für etliche Anfeindungen mit entsprechenden Äußerungen. Anstatt zu argumentieren, wurde im Sinne der untersten Schublade unterhalb der Gürtellinie gearbeitet. Ich habe darauf lediglich reagiert. So ist meine Sicht der Dinge.